Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> AWO T Bj 58, Typenschein
prosecco
Geschrieben am: 08.02.2013, 17:26
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 6197
Mitglied seit: 08.02.2013



Hallo aus Wien,
gerade stolzer Besitzer einer AWO T Bj 58 geworden! einziger Haken: ich habe keinen Typenschein!! ich habe zwar beglaubigte Übersetzungen ( von der Botschaft) aus dem bulgarischen von der Abmeldung, alles mit altem Kennzeichen, Motornummer, Fahrgestellnummer aber das reicht den Österreichern nicht! ich bitte um Hilfe, am liebsten wäre mir eine Kopie eines original-Typenscheins, damit ich mir die Messungen und die Sachverständigen zum Teil sparen kann! für weiterführende Tips bin ich natürlich auch dankbar!

wolfgang don-prosecco@gmx.at

pics kann ich natürlich gerne Posten!

PME-Mail
Top
prosecco
Geschrieben am: 10.02.2013, 14:40
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 6197
Mitglied seit: 08.02.2013



bitte nicht falsch verstehen: ich will keinen Typenschein kaufen!
brauche ein photo oder eine kopie als beitrag zur Einzelgenehmigung, um mir die ganze Vermessung in Österreich zu sparen! bitte um Eure Hilfe!
anbei noch ein Foto, wie ich sie gefunden habe...

DANKE!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 10.02.2013, 15:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 888
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



Da wird es mit grosser Wahrscheinlichkeit keinen österreichischen Typschein für den Fahrzeugtyp gegeben haben.

Gruss von Frank


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
prosecco
Geschrieben am: 11.02.2013, 07:09
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 6197
Mitglied seit: 08.02.2013



nein, war nie in Österreich zugelassen, nur in Bulgarien! und Typenschein wurde bei Abmeldung von den Behörden einbehalten, weil die Familie das Land verlassen hat....laut Auskunft des Vorbesitzers.
wobei ich Motorleistung etc alles auf der Metallplakette hab, aber eben nicht Länge etc
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 11.02.2013, 07:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Hallo Wolfgang, Versuch es mal bei awoforum.de, dort gibt es mit Sicherheit Fahrer einer 58er AWO. Ich habe nur eine 61er Sport-AWO.


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
simsonsandro
Geschrieben am: 11.02.2013, 10:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 123
Mitgliedsnummer.: 4205
Mitglied seit: 09.02.2011



Hallo

Ja im Awo Forum gibt es ein paar Österreicher die dir event. weiterhelfen !!
mfg Sandro


--------------------
SR2E in Arbeit
PME-Mail
Top
kahlbutz
Geschrieben am: 11.02.2013, 12:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 100
Mitgliedsnummer.: 1153
Mitglied seit: 06.03.2008



Hallo Wolfgang!
Ist zwar sehr umständlich, bring das Mopped über die Grenze nach Deutschland zu Freunden oder Bekannten, lass eine Unbedenklickeitserklärung
(Persilschein) erstellen und dann zur Vollabnahme zum TÜV, die haben die Daten von der AWO im Computer. Dann hat sie schon einmal einen Brief, aber ob die Österr. Behörden den akzeptieren?
Ist ne´ Idee
Gruß Mike
PME-Mail
Top
prosecco
Geschrieben am: 19.02.2013, 09:20
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 6197
Mitglied seit: 08.02.2013



ich sag mal danke für eure tipps, schau mich mal im awoforum um! danke
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter