Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Aufbau eines SR 2 E, SR 2
ronny1972
Geschrieben am: 08.02.2013, 19:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1445
Mitgliedsnummer.: 2860
Mitglied seit: 19.11.2009



Hallo SR Gemeinde

Ich bin gerade dabei einen SR 2 wieder zusammen zu bauen den ich nicht auseinander genommen habe. Zu mir kam er mehr oder weniger in Teilen. Da ich auf diesen Gebiet nicht so bewandert bin bitte ich hier um eure Mithilfe.

SR 2 Baujahr ? 1973 E-Rahmen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ronny1972
Geschrieben am: 08.02.2013, 19:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1445
Mitgliedsnummer.: 2860
Mitglied seit: 19.11.2009



Richtige Hebel mit Plaste Überzug ja oder nein _uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ronny1972
Geschrieben am: 08.02.2013, 19:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1445
Mitgliedsnummer.: 2860
Mitglied seit: 19.11.2009



oder diese etwas breitere Ausführung ?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ronny1972
Geschrieben am: 08.02.2013, 19:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1445
Mitgliedsnummer.: 2860
Mitglied seit: 19.11.2009



Richtiger Schalter, den habe ich vom anderen SR 2E ab gebaut (Teile Spender )

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ronny1972
Geschrieben am: 08.02.2013, 19:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1445
Mitgliedsnummer.: 2860
Mitglied seit: 19.11.2009



Zündschalter welche Bauform ?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ronny1972
Geschrieben am: 08.02.2013, 19:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1445
Mitgliedsnummer.: 2860
Mitglied seit: 19.11.2009



Richtige Bremse oder Alu-Platte _uhm.gif hmm.gif wie bei meinem KR 50 ?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ronny1972
Geschrieben am: 08.02.2013, 19:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1445
Mitgliedsnummer.: 2860
Mitglied seit: 19.11.2009



Ständer ist Alu deswegen denke ich es ist ein SR2 E oder ??
Langer Krümmer- kurzer Auspuff ?
Kurzer Krümmer- Langer Auspuff ?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 08.02.2013, 19:30
Zitat


Unregistered









Du hast ein SR2 E ca. vor 1962 mit 10er Achse der 1972 eine Ersatzrahmen bekommten hat.

Das große E auf den Typenschild kennzeichnet ihn als solchen.

Da es heute wieder die breiten Hebel gibt, würde ich anlehnend des orginalen Baujahr, die breiten Hebel verbauen.

Ob weißer, oder schwarzer Zündschlossschlüssel, kann evtl. die vorhanden Rahmenummer bestimmen, aber nur, wenn man die Alte genommen hat. Oft wurde der Rahmen mit der Kenntzeichnung E am Typenschild mit einer neuen Rahmenummer versehen und dann wäre ein weißer Schalter zutreffend.

1961 war Umstellungsjahr für den Schalter
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 08.02.2013, 19:47
Zitat


Unregistered









Ein foto von der anderen Seite des Motors und die Motorenummer klärt das Ganze. thumbsup.gif

Für mich sieht der nach SR2 Motor aus. hmm.gif
Top
ronny1972
Geschrieben am: 16.02.2013, 22:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1445
Mitgliedsnummer.: 2860
Mitglied seit: 19.11.2009



hallo

Ich muß noch mal nachfragen. Die Seitenbleche am Motor sind diese Lackiert weil dummerweise am SR2 denich noch habe sind sie lackiert und der Teilespender sr2 E sind sie auch lackiert _uhm.gif hmm.gif oder ist es eine Ansichtssache. Langer oder kurzer Krümmer ? hmm.gif _uhm.gif
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.02.2013, 01:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13556
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (ronny1972 @ 16.02.2013, 22:52)
hallo

Ich muß noch mal nachfragen. Die Seitenbleche am Motor sind diese Lackiert weil dummerweise am SR2 denich noch habe sind sie lackiert und der Teilespender sr2 E sind sie auch lackiert _uhm.gif hmm.gif oder ist es eine Ansichtssache. Langer oder kurzer Krümmer ? hmm.gif _uhm.gif

Hi Ronny, schreib doch bitte mal deine Motornummer, dann kann man dir auch sagen, was du für einen Auspuff inkl. Krümmer brauchst.

Die Motorseitenbleche gab es lackiert oder eloxiert. Kannst du machen, wie es dir besser gefällt.

Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter