Ansaugsystem Sperber, Gibt es eine andere Möglichkeit?
schwalbe rider |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3332
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009
|
Naja, wo wird denn Heutzutage noch so ein Langen Ansaugsystem verbaut? Wenn man Dauervollgas fährt, ist es egal. Da die Luftsäule einmal in bewegung ist. Luft ist ja eine Ziemlich träge Masse. Wichtiger ist, dass der Motor frei atmen kann!!! Daher auch beim Serber der verhältnissmäßig große Luftfilter. Villeicht ist das Ansaugsystem auch so lang, weil man sparen musste Der Luffi passt ja noch in etliche andere Fahrzeuge. Mab hätte auch wie Heute einen "Tuningluftfilter" verbauen können. Dafür ist villeicht zuwenig Platz, gerade wenn da noch ein Ansauggeräuschedämpfer untergebracht werden sollte... Oder/ und noch ein Luftberuhigungskasten
|
|
|
weyhst |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 232
Mitgliedsnummer.: 4756
Mitglied seit: 07.08.2011
|
Hallo, bin zwar noch relativ neu hier und stelle mich erstmal kurz vor: Mein Name ist Stefan, bin 28 Jahre jung und habe die Simsonmanie. Meine Flotte: SR4-3 ; KR51 1 K ; S50 B1 ; S51 B2 4 ; S83 Plastebomber Bilder und weitere Dinge folgen. Hallo Unhold Kennst Du/Ihr das Sprichwort: Lang und schmal Frauenqual, kurz und dick Frauenglück? Spaß bei Seite, die Ansauganlage beim Sperber wurde in seiner Form auch wegen der Ansauggeräusche überdimensioniert.
--------------------
Gruß Stefan Simson Freunde Bairodameine Flotte:klick für Bilders51 B2-4 Bj. 88s50 B1 Bj. 77Kr51/1 K Bj. 76S83 OR Bj. 95Sr4-3 Bj. 70
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Ich weis nicht, warum man an einen funktionerenden Luftfiltersystem immer rumgebastelt werden soll? Es reicht schon zum, wenn am Star bei der einfachen Niere eine Dichtung aufgequollen, oder ein Haarriss (das Wort sieht bescheuert aus) in Gehäuse ist, um den Motor zum ,,rummaulen,, zu bewegen. Baut verdammt nochmal das Teil so zusammen, wie sich das gehört und dann klappt das alles. Was habt Ihr von der Bastellei?..nur Ärger und einen beschisses laufendes Motorrad, dass von ein Star überholt wird. ..ist doch peinlich. Also ich weis nicht, wie ihr das seht, aber um einen Oldtimer, was seit 1972 nicht mehr gebaut wird, ist es echt schade darum, dass ihr die Motoren mit euren Dorftunig zur Sau macht. Schnappt euch einen S51- Motor kauft den passenden Chinamüll dazu und versucht euch daran. Das ist billiger und die Neuteile sind eh meist Abfallprodukte, die ihr gewissenlos Schotten dürft. Ich habe nichts gegen zeitgenössigen Umbau, oder Sondermodelle, aber solch ein Mist muss echt nicht sein Leute. (ps. Finger weg von Orginalteilen S50/S51!!)
|
|
|
schwalbe rider |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3332
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009
|
Warum sollte der Motor nicht im Star laufen? Man muss natürlich den Vergaser daran anpassen! Machbar ist alles! Man muss es nur wollen bzw. können. Klar ist es auf der einen seite shade um den schönen Sperbermotor... Auf der anderen kann man auch weit aus mehr Leistung aus einem Schwalben/ Star Zylinder holen. Das natürlich auch bei 50cm³
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Ihr begreift einfach nicht, dass die Motoren für sowas auf Dauer nicht ausgelegt sind..ich schrottet sie bei zeiten, wenn ihr die Leitung höher schraubt. Ich sagte bereits Finger weg von Orginalteilen, von der ganzen Vogelserie und benutzt den Chinaschrott für eure Experimente. hmm.gif da war wohl Alkohol im Spiel... Ich glaube fast, nach den nun 2 merkwürdigen Beitrag von dir, du hast irgendein Problem in deiner Denkweise.
|
|
|
boerdy61 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5472
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008
|
QUOTE (Sachswolf @ 20.02.2013, 12:16) | Ihr begreift einfach nicht, dass die Motoren für sowas auf Dauer nicht ausgelegt sind..ich schrottet sie bei zeiten, wenn ihr die Leitung höher schraubt.
Ich sagte bereits Finger weg von Orginalteilen, von der ganzen Vogelserie und benutzt den Chinaschrott für eure Experimente.
hmm.gif da war wohl Alkohol im Spiel...
Ich glaube fast, nach den nun 2 merkwürdigen Beitrag von dir, du hast irgendein Problem in deiner Denkweise. |
Wie, 'fuer sowas'? Ich will doch gar nicht den Motor tunen? Ich will im Star einen Sperbermotor fahren, dabei ein an das Fahrzeug passendes Ansaugsystem verwenden. Ich denke, wenn du mit deinem Star mit Anhaenger fährst, belastest du den Motor staerker...
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
|
|
|
OTRIUS |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1248
Mitgliedsnummer.: 2758
Mitglied seit: 12.10.2009
|
QUOTE (Sachswolf @ 20.02.2013, 12:16) | hmm.gif da war wohl Alkohol im Spiel...
Ich glaube fast, nach den nun 2 merkwürdigen Beitrag von dir, du hast irgendein Problem in deiner Denkweise. |
Vorsichtig mein Froind! Ich weiß ja nicht wer dich dazu prädestiniert hat meine Denkweise[n] zu beurteilen, ich glaube, dazu spielen wir in zu unterschiedlichen Ligen um uns auf Augenhöhe duellieren zu können Ich habe offensichtlich andere Lebensziele als du, lieber Herr Sachswolf. Gruß Christian
--------------------
Fahrzeuge:
Albatros SD 50 2002 SR 50 1990 Duo 4/1 1988 Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969 Star SR 4/2 1966 + 1974 Habicht SR 4/4 1973 + 1974 Sperber SR 4/3 1970 S 51 Enduro 1990 Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974 Schwalbe KR 51/2 1982 MZ Charly (Elektro) 2006
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
QUOTE (OTRIUS @ 20.02.2013, 16:22) | Vorsichtig mein Froind! Ich weiß ja nicht wer dich dazu prädestiniert hat meine Denkweise[n] zu beurteilen, ich glaube, dazu spielen wir in zu unterschiedlichen Ligen um uns auf Augenhöhe duellieren zu können Ich habe offensichtlich andere Lebensziele als du, lieber Herr Sachswolf.
Gruß Christian |
Ich habe genug gelesen und du glaubst wohl ich bin blöd, also ignore, weil ich mich nicht zu dich herrabbegeben möchte*
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|