Headerlogo Forum


Seiten: (6) « Erste ... 4 5 [6]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Awo Hupe, Reparatur
essifreak
Geschrieben am: 07.10.2015, 20:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Ist das bei dem Nachbaudingens auch wirklich eine benzinfester Gummi von der Dichtung? Hatte ich auch schon bei Benzinhahndichtungen, die sind dann geqollen und waren dann auch undicht wink.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
kradschütze
Geschrieben am: 07.10.2015, 22:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1455
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Wenn die Fläche unten am Hahnküken nicht ganz glatt ist, kann es auch tröpfeln. Ich würde jedenfalls erstmal den Gummi tauschen, auch wenn er gut aussieht. Die Dinger spinnen gern. Übrigens sind die Schrauben der Tankbefestigung von der falschen Seite eingesteckt und die Trichterschraube von Eska am Tachoeingang zum Getriebe geht ja wohl gar nicht. Unter die Schraube des Fußganghebels kommt ein Federring und keine U-Scheibe.


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
Homer
Geschrieben am: 08.05.2016, 13:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 339
Mitgliedsnummer.: 6194
Mitglied seit: 08.02.2013



Hallo Leute
Habe mal eine kleine Frage.
Mein Registervergaser entwickelt zur Zeit ein Eigenleben.
Bei längeren Fahrten und damit verbundener Hitzeentwicklung am Vergaserflansch, scheint sich die Aufnahme für den Gasschieber zu verziehen. Das Problem besteht dann darin das sich der Schieber nicht mehr richtig schließt und der Motor nicht mehr abtourt . Wenn ich die beiden 10ner Schrauben am Flansch dann löse gibt sich das Problem. Allerdings sitzt dann der Vergaser meiner Meinung nach zu locker am Zylinderkopf.
Hat vieleicht jemand eine Lösung wie ich den Vergaser fest genug bekomme ohne ihn zu verziehen beim anschrauben?
Vielen Dank schon mal im Voraus. smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
AWO Touren Bj. 1952
RT 125-3 Bj. 1960
SR 1 Bj. 1955
S50 B2 Bj. 1978
Star SR 4-2/1 Bj. 1974
Spatz SR 4-1 Bj. 1966

Suche: AWO Sport, SR 2 , Mz-TS 250/150,
S50N, Sperber, Habicht,KR50, Schwalbe usw.

Mfg. Uwe
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 08.05.2016, 17:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5471
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Kann ich leider nicht helfen. Mein von D. Heine überholten EMW-Registervergaser funzt. Ist die Feder zu schwach oder ist der Bowdenzug schwergängig?


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
mifatwin
Geschrieben am: 08.05.2016, 18:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2403
Mitgliedsnummer.: 4368
Mitglied seit: 14.04.2011



Eventuell eine leichte Unebenheit in der Fläche? Ist die Stelle zugänglich für eine Reibahle? (kenne den Typ jetzt nicht)
PME-Mail
Top
Homer
  Geschrieben am: 15.05.2016, 13:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 339
Mitgliedsnummer.: 6194
Mitglied seit: 08.02.2013



Jub der Gedanke mit der schwachen Feder ist sicher eine gute Idee. Könnte zumindest das Problem etwas verbessern. Wie gesagt im ausgebautem Zustand hab ich den Schieber durch leichtes abschleifen schon absolut leichtgängig hin bekommen. Ich will nur nicht zu viel Spiel zwischen Kolben Schieber und Aufnahme erzeugen. Keine Ahnung wie sich das auf die Funktion des Vergasers auswirkt. Werde also erstmal die Feder verstärken und einen neuen Testlauf fahren. Ich melde mich wieder.


--------------------
AWO Touren Bj. 1952
RT 125-3 Bj. 1960
SR 1 Bj. 1955
S50 B2 Bj. 1978
Star SR 4-2/1 Bj. 1974
Spatz SR 4-1 Bj. 1966

Suche: AWO Sport, SR 2 , Mz-TS 250/150,
S50N, Sperber, Habicht,KR50, Schwalbe usw.

Mfg. Uwe
PME-Mail
Top
Homer
Geschrieben am: 01.10.2016, 14:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 339
Mitgliedsnummer.: 6194
Mitglied seit: 08.02.2013



Ok Vergaser verzieht sich durch Wärme nicht mehr. Habe den Kolben nochmal nachgeschliffen und nun scheint er nicht mehr anzuecken. Ich hab auch die Ursache für meine Leckasche am Hinterradantrieb gefunden. Der Wellendichtring scheint den Geist aufgegeben zu haben. Vermute ich zumindest, da das Getriebeöl nicht unten rauskommt sondern oben an der Kardanhaube. Wie aufwendig ist der Wechsel für dieses Teil ?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
AWO Touren Bj. 1952
RT 125-3 Bj. 1960
SR 1 Bj. 1955
S50 B2 Bj. 1978
Star SR 4-2/1 Bj. 1974
Spatz SR 4-1 Bj. 1966

Suche: AWO Sport, SR 2 , Mz-TS 250/150,
S50N, Sperber, Habicht,KR50, Schwalbe usw.

Mfg. Uwe
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 03.10.2016, 15:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



solange das bloß paar Tropfen sind , würde ich da nix machen, kann auch sein, dass du zuviel Öl im Kardan hast, dann drückts dort auch Öl raus...
ansonsten musst du nämlich den ganzen Triebling rausnehmen, um den Wedi zu wechseln wink.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Homer
Geschrieben am: 08.10.2016, 09:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 339
Mitgliedsnummer.: 6194
Mitglied seit: 08.02.2013



Ja ich denk auch das das wechseln des Wedi zu aufwendig wird. unsure.gif
Öl hab ich schon auf Minimal reduziert allerdings tropfte es immer noch bei rasanter Fahrt. laugh.gif
Wenn ich dahin schleiche tropft es nicht. smile.gif
Naja mal schauen werd mal den Nafrath in Reinsdorf fragen wie aufwendig das ist. Bzw. was das im Notfall kostet wenn ichs nit selbst machen kann.


--------------------
AWO Touren Bj. 1952
RT 125-3 Bj. 1960
SR 1 Bj. 1955
S50 B2 Bj. 1978
Star SR 4-2/1 Bj. 1974
Spatz SR 4-1 Bj. 1966

Suche: AWO Sport, SR 2 , Mz-TS 250/150,
S50N, Sperber, Habicht,KR50, Schwalbe usw.

Mfg. Uwe
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) « Erste ... 4 5 [6]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter