Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Lackierung SR2
Bene
Geschrieben am: 12.02.2013, 16:02
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 46
Mitgliedsnummer.: 1713
Mitglied seit: 05.12.2008



Hallo!

Kennt jemand einen Lackierer, vielleicht auch aus dem Forum, dem man die gestrahlten Blechteile für z.b ein SR2 ggf. zuschicken kann und der dann grundiert, füllert, wenn nötigt spachtelt und eben auch lackiert? Also das komplette Programm. Das ganze natürlich zu einem fairen Preis... Mein Lackierer um die Ecke will ein Vermögen haben...
Linierung dazu ware natürlich genial, ist aber nur optional, da ich hier in der Nähe auch keinen gefunden habe, habe ich mich schon mit einer Klebe-Linierung angefreundet. Ich müsste dann halt mal zusehen, wie ich dann evtl. noch eine Schicht Klarlack darüber bringen kann.

Nachdem ich die geplante Restauration meines SR2 vor 4 Jahren sad.gif doch nicht starten konnte fange ich langsam wieder an mit dem Gedanken zu spielen! rolleyes.gif

Danke für Infos!
Gruß Stefan


--------------------
Ich suche noch Teile SR2:

Lampe mit Wappentacho, Schwingenbolzen ohne Schmiernippel, kleiner Tachoantrieb, Spiegel
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 12.02.2013, 17:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3929
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Hallo Namensvetter laugh.gif

also ich kann meinen Lacker gern mal fragen.
Gestrahlte Teile sind natürlich für einen ordentlichen Komplettaufbau das Lacks die besten Voraussetzungen. thumbsup.gif
Linierungen macht er aber nicht.
Welchen Decklack möchtest Du verwenden? Ich nehme an vom Doc?
Stell doch bitte mal ein paar Bilder hier ein das ich die Anfrage konkretisieren kann. wink.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Bene
Geschrieben am: 13.02.2013, 12:00
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 46
Mitgliedsnummer.: 1713
Mitglied seit: 05.12.2008



Hallo Stefan. Es handelt sich hierbei um alle zu lackierenden Teile für eine SR2E. Fotos sind noch nicht möglich, ich bin gerade dabei das SR2 auseinander zu nehmen und mir die Teile genau anzuschauen. Habe schon mal festgestellt, dass der Tank innen sehr rostig ist, da muss ich auch erst nochmal ran. Wie gesagt, muss erstmal schauen ob alle Teile so verwendet werden können, oder ob ich noch Ersatz besorgen muss. Ich habe mir vor langer Zeit ein SR2 zum restaurieren besorgt, aber ich habe Dank des Forums hier feststellen müssen, dass da einige Sachen falsch sind dran sind. Jetzt bin ich mehr oder weniger durch Zufall auf eine halb zerlegte SR2E gestoßen, die eigentlich als Ersatzeillager verwendet werden sollte. Habe mich aber jetzt entschlossen, diese aufzubauen, und meine andere "halbe" SR2 beiseite zu stellen, vielleicht wird das mal ein zweite Projekt, aber wie gesagt fehlen mir dazu noch ein paar Teile.
Macht sich auch zeitlich alles schwierig, Hab dieses Jahr wieder viel am Haus vor, aber dieses Jahr sollte das Ende in sicht sein! Ich habe aber jetzt wieder ein bisschen Zeit, da ich auf die Treppe warten muss, und da will ich wieder mal ein in die Garage! smile.gif


--------------------
Ich suche noch Teile SR2:

Lampe mit Wappentacho, Schwingenbolzen ohne Schmiernippel, kleiner Tachoantrieb, Spiegel
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 13.02.2013, 12:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3929
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Ist ok Stefan. Dann nehm ich einfach mal ein Beispielbild vom SR2E und zeige ihm das und frage mal was es etwa kosten würde. thumbsup.gif
Meld mich dann mal per PN bei Dir. wink.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter