Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51 BJ 1986, ...Umbau von 1984
Sachswolf
Geschrieben am: 13.02.2013, 16:03
Zitat


Unregistered









Hallo Leute,

nach Jahren habe ich wieder seit letzten Jahr eine S51 im Schuppen rumliegen und habe Bock drauf, weil mein Star fast fertig restauriert ist.

Ich habe nach Erwerb meines Traktoren- und Landmaschienenfürherschein mit der S51 mein erstes motorisiertes Fahrzeug mein eigen nennen dürfen und darauf auch mein erstes richtiges Hobby kennen gelernt. Mit den S51 hatte ich aber immer nur Pech gehabt und ich bin auch daran Schuld, dass 3 Fahrzeuge von mir fahrtechnisch runtergehurrt wurden. rolleyes.gif

Nur durch Zufall bin ich auf dieses Fahrzeug gekommen. Durch eine Hausendrümplung wollte man den Teilehaufen im Schrottkontainer schmeißen und ich fragte gleich nach, wem das Teil gehörte. Der Besitzer hatte das Fahrzeug kurz vor der Flut 2002 wieder hergerichtet und verlohr das aber in den Fluten und alles war abgesoffen und er stellte sie in den Schuppen, weil er keine Lust mehr hatte, da er auch andere Probleme hatte. Jetzt wollte er das Fahrzeug wegwerfen und nur die Plakette behalten, weil der Rahmen am Stirnrohr komplett zerplatzt war. Jedenfalls habe ich mir die ersten Ziffern (Er wollte nicht die letzen 2 Ziffern und den Ramen rausrücken. _uhm.gif ) und das BJ aufgeschreiben und den Rest durfte ich mitnehmen..geschenkt. Die Papiere sind wohl mit der Flut weggeschwommen, er konnte damals jedenfalls keine mehr finden.

Jetzt habe ich einen Rahmen von 1986 bekommen wo nur S51, ohne Zusatzt auf der Plakette steht.

Auf den Seitendeckeln steht noch lesbar Elektronik S51 und ein 4- Gang- Motor ist verbaut gewesen. Sonst ist alles übliche da, auch Anhängerkupplung und Seitengepäckträger.

Da ich in der Materie absolut nicht drin bin, frag ich mich jetzt..passt das alles zusammen?

Angestrebt ist ein Patinaaufbau. Bilder habe ich noch keine, der Schuppen ist eingeschneit und hab kein Bock mich da jetzt durchzufühlen. laugh.gif

Ich will nur schonmal etwas Informationsmateial zusammentragen, damit ich weis, was ich brauche, wenn es orginal sein soll. thumbsup.gif
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter