Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuer 1957er SR2, Simson SR2
Transalber
Geschrieben am: 14.02.2013, 04:06
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 5994
Mitglied seit: 11.11.2012



Hallo Allerseits
Möchte mich auch in den Club der 57ér einreihen.
Bin erst kürzlich auf euer Forum gestoßen, wegen einer Teilebestellung im Shop. Jedenfalls war ich erstaunt wie hier der SR2 bis ins letzte Detail beschrieben wird.
Habe dadurch leider feststellen müssen, dass ich meinen 57`er nicht Baujahrkonform aufgebaut habe.
Da „meine SR“ immer nur Winterbeschäftigungen waren legte ich auf Baujahre, Rahmen und Motornummern keinen wert.
Wie sich durch euer Forum zeigt habe ich mir für dieses Projekt, aus meiner Teilesammlung, wenigstens einen guten Rahmen und Motor gesucht und über Jahre Stück für Stück restauriert und eben auch Neuteilen verbaut die nicht Baujahrkonform sind.

Mein SR hat die Rahmennummer 200123 auf dem Typenschild und der Sattelbefestigung und müsste damit auch ein frühes Exemplar sein. Papiere leider nur aus Flensburg.
Wenn mir jemand sagt, wie ich hier Bilder einstellen kann, folgen die noch.
Ich heiße Henry und bin aus Frankfurt Oder




--------------------
Viele Grüße Henry aus dem tiefsten Osten
Meine Mopeds:
Simson SR 2 1957er, SR 2 1958er, SR 50C,
Suzuki AY 50, Suzuki LT50, KTM SX50, Honda Xl 600V
PM
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 14.02.2013, 06:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4108
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Moin Henry,

Herzlich Willkommen im besten Essi Forum der Welt!

Du hast den zweitältesten SR2 der hier aufgetaucht ist!

Wenn der doch noch original werden soll, wird es schwierig!

Grüße Henning
PM
Top
mumpe
Geschrieben am: 14.02.2013, 07:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 526
Mitgliedsnummer.: 2883
Mitglied seit: 02.12.2009



Wilkommen !
In diesem Forum !
Wie Henning schon schrieb - wird sehr schwer, original zu werden.
Auch wenn Dir kein Mensch sagen kann, was wirklich original ist.
Mach es nach bestem Wissen und Gewissen und lass Dich dann von den Besserwissern im Mondschein besuchen rolleyes.gif

Viel Erfolg
Max
200036


--------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen.
J.F. Kennedy
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 14.02.2013, 10:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Hallo Henry, willkommen hier.

Im Unteren Teil wenn du einen Beitrag geschrieben hast, befindet sich der Button "Antwort hinzufügen" den du ja schon benutzt hast biggrin.gif

Genau obendrüber ist einer mit dem Wortlaut "Durchsuchen". Dort kannst du nachdem du draufgeklickt hast, eine Datei (Bild) von einer Quelle deinerseits (Rechner,Kamera) suchen und einfügen. Dann wie gewohnt "Antwort hinzufügen" klicken. smile.gif

Was für einen Motor hast du drinne, also welche Nummer? Ansonsten hab ich hier was Nr. 209838


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Transalber
Geschrieben am: 14.02.2013, 11:46
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 5994
Mitglied seit: 11.11.2012



Hei Hei
Danke für die Hinweise, hoffe das es mit den Bildern funktioniert.

Motornummer ist die selbe wie die Rahmennummer.




--------------------
Viele Grüße Henry aus dem tiefsten Osten
Meine Mopeds:
Simson SR 2 1957er, SR 2 1958er, SR 50C,
Suzuki AY 50, Suzuki LT50, KTM SX50, Honda Xl 600V
PM
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 14.02.2013, 12:01
Zitat


Unregistered









Oh, das ist was feines..ich bin auf die Bilder gespannt. _clap_1.gif thumbsup.gif

Grüße vom Listenheini. wink.gif
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 14.02.2013, 12:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Apropo Liste David, wann geht denn die aktualisierte wieder mal online?


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Transalber
Geschrieben am: 14.02.2013, 13:43
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 5994
Mitglied seit: 11.11.2012



Hat nicht geklappt mit den Bildern, neuer Versuch.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße Henry aus dem tiefsten Osten
Meine Mopeds:
Simson SR 2 1957er, SR 2 1958er, SR 50C,
Suzuki AY 50, Suzuki LT50, KTM SX50, Honda Xl 600V
PM
Top
Beck´s
Geschrieben am: 14.02.2013, 13:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1571
Mitgliedsnummer.: 3915
Mitglied seit: 14.10.2010



Das schaut mir auf dem Bild so aus wie ein nachgefertigter Kindersitz.
Hast du den selbst gebaut, oder gekauft?


--------------------
Grüße
Sebastian
PME-MailICQ
Top
Transalber
Geschrieben am: 14.02.2013, 13:57
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 5994
Mitglied seit: 11.11.2012



AAAh nur ein Bild pro Antwort!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße Henry aus dem tiefsten Osten
Meine Mopeds:
Simson SR 2 1957er, SR 2 1958er, SR 50C,
Suzuki AY 50, Suzuki LT50, KTM SX50, Honda Xl 600V
PM
Top
SR57
Geschrieben am: 14.02.2013, 15:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 709
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



Sauber gemacht. Dinge die auf den ersten Blick beim 57er auffallen sind der andere Federkasten und Halbnabenräder, diese Teile lassen sich finden und die würde ich auch verbauen. Mit Geduld und Teilemarktbesuchen lassen sich auch andere Teile finden,die dein Essi ab Werk hatte. Es ist nur eine Frage der Zeit. Natürlich ist deine Entscheidung ob das Moped original wird oder nicht, aber da es ein sehr frühes Modell ist (tatsächlich einer der allerersten SR2 ) würde ich versuchen nach und nach den Urzustand herzustellen.

Grüße
PME-Mail
Top
Transalber
Geschrieben am: 14.02.2013, 16:17
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 5994
Mitglied seit: 11.11.2012



Der Federkasten ist nicht orginal? Der war am Rahmen dran und ist gummigelagert.

Der kindersitz ist ein Nachbau aus Edelstahl, Lackiert.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße Henry aus dem tiefsten Osten
Meine Mopeds:
Simson SR 2 1957er, SR 2 1958er, SR 50C,
Suzuki AY 50, Suzuki LT50, KTM SX50, Honda Xl 600V
PM
Top
Wombat45
Geschrieben am: 14.02.2013, 16:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4607
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Hallo
Schöner 57er. Ich hab auch einen . Dein Federkasten müßte wie meiner die kleinen Ohren dranhaben. Der Schmutzfänger am vorderen Schutzblech sollte auch mit 4 Schrauben befestigt sein.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 14.02.2013, 19:19
Zitat


Unregistered









QUOTE (pneubusiness @ 14.02.2013, 12:42)
Apropo Liste David, wann geht denn die aktualisierte wieder mal online?

Zur Zeit steppt im meine Postfach der Bär. wink.gif

Am 17.02.2013 ist aber Absendetag, egal was passiert.

Laut Liste ist das der älteste SR2 cool.gif
Top
Berti
Geschrieben am: 14.02.2013, 21:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 783
Mitgliedsnummer.: 2607
Mitglied seit: 24.08.2009



Mach mal Langsam...... zu 99% kann ich am Wochenende auch noch eine neue Nummer beisteuern biggrin.gif


--------------------
VG der Jörg
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter