Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Bowdenzüge SR2
sakany.ink
Geschrieben am: 14.02.2013, 12:46
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 5925
Mitglied seit: 16.10.2012



Hallo Essiefreaks,

ich habe zwar schon das Forum durchsucht aber nicht das richtige gefunden.

Welche Bowdenzüge sind eurer Meinung nach die besten (Shop, Hersteller)?

Die letzten die ich auf einen Teilemarkt gekauft hatte sind absolut Schrott.

Freu mich auf eure Antworten.

Gruß Ronny
ph34r.gif
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 14.02.2013, 13:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Waren bestimmt die preiswerten von den Polen...


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
Simsonandy
Geschrieben am: 14.02.2013, 13:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 61
Mitgliedsnummer.: 5003
Mitglied seit: 21.11.2011



Ich nutze seit langem die aus dem Shop hier und bin damit sehr zufrieden.

Gruß Andreas
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 14.02.2013, 15:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4606
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Hol dir die aus dem Shop.
Hab ich auch gemacht nachdem ich mit Billigschrott auf die Nase gefallen bin.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
sakany.ink
Geschrieben am: 15.02.2013, 15:08
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 5925
Mitglied seit: 16.10.2012



danke für eure Antworten, gibt es noch andere Meinungen?
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.02.2013, 16:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13549
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (sakany.ink @ 15.02.2013, 15:08)
danke für eure Antworten, gibt es noch andere Meinungen?

Also ich schließe mich meinen Vorrednern an, du wirst wohl schlechte Nachbauzüge erwischt haben. In Zukunft immer deutsche Ware z.b. hier aus dem Shop kaufen.

Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 15.02.2013, 17:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



Oder....wenn Du handwerklich begabt bist, dann löte die selber. Hab ich auch gemacht, die passenden Hüllen und Züge in Meterware haben keine 20,- Euro gekostet wink.gif . Die Lötnippel sind die alten geblieben smile.gif


--------------------
PME-Mail
Top
sakany.ink
Geschrieben am: 16.02.2013, 09:58
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 5925
Mitglied seit: 16.10.2012



Die selber zu Löten habe ich mir auch schon gedacht, ich kann mir nur noch nicht ganz vorstellen ob das hält. Ist da was zu beachten, Lötkolben Watt und bestimmtes Zinn?

Gruß Ronny
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 16.02.2013, 12:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



Hallo Ronny, schaum mal hier thumbsup.gif durchlesen und alle Fragen sind beantwortet. tongue.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter