Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schwingenlager
saupanz
Geschrieben am: 15.02.2013, 18:16
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 47
Mitgliedsnummer.: 5284
Mitglied seit: 13.03.2012



Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt die beiden Gummihülsen für die hintere Schwinge. Wer kann mir helfen, bzw. wo gibt es die zukaufen. Ich finde immer nur die Ersatzteile für die ältere Ausführung. Ich habe allerdings die neuere wartungsfreie Ausführung. Hier ein Bild dazu.
Danke und Gruß Mario



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 15.02.2013, 18:38
Zitat


Unregistered









Was für Maße haben die Aufnahmerohre für die Gummibuchsen?

Innendurchmesser, breite der Schingenaufnahme

Innendurchmesser der Buchsen selber

Sind die gleich, wie bei der Vorderradschwinge?

Die Teileliste SR2 E gibt keine Maße her, für die Vorderradschwinge hingegen gibt es Ersatz bei Sausewind.

Da die Maße ca.: Außen 19,5mm / Innen 8mm/ Höhe 13,5mm
Top
saupanz
Geschrieben am: 15.02.2013, 19:13
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 47
Mitgliedsnummer.: 5284
Mitglied seit: 13.03.2012



Die Gummis haben einen Aussendurchmesser von 20,4 mm. Der Bolzen für die Schwinge hat einen Durchmesser von 10,5 mm. Die Breite ist 30 mm.

Die Aufahme ist entsprechend: 30 mm breit / Innendurchmesser 20 mm



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
saupanz
Geschrieben am: 15.02.2013, 19:14
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 47
Mitgliedsnummer.: 5284
Mitglied seit: 13.03.2012



und noch eins

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 15.02.2013, 19:53
Zitat


Unregistered









Da ist es schwierig was zu finden.

Ich muss da erst selber was nachfragen..also habe etwas Gedult. _console.gif
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 15.02.2013, 20:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Du hattest mir doch schon mal einen Link geschickt Mario, waren die das nicht?

Gerald, kann es sein, das da in der flachen Kiste wo die ganzen Silentlager drinn sind was bei war? Wo wir die anderen für den 59er gesucht hatten?


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
saupanz
Geschrieben am: 15.02.2013, 22:10
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 47
Mitgliedsnummer.: 5284
Mitglied seit: 13.03.2012



Hi Tino,

ne das waren leider die falschen Gummis.
Meine sind definitiv ausgeschlagen. Gab es diese Ausführung denn so selten, dass es dazu keine Ersatzteile gibt?

Freue mich wenn ihr etwas raus findet. Da das Wetter hier sehr bescheiden ist, sag ich mal es eilt nicht so sehr :-)

Danke
PME-Mail
Top
andi2
Geschrieben am: 16.02.2013, 05:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2858
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo Mario,habe für ebendsolches SR Projekt Gummis und Hülsen von der hinteren Schwinge vom Star,Habicht genommen passt 100 %.Kann wenn gewünscht auch Bilder liefern.mfg andi cool.gif


--------------------
gesendet von meinen Schultaschenrechner
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 16.02.2013, 06:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



thumbsup.gif .... na siehste, der Frühaufsteher andi ist die Rettung.


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 16.02.2013, 08:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



QUOTE (andi2 @ 16.02.2013, 05:52)
.....für ebendsolches SR Projekt Gummis und Hülsen von der hinteren Schwinge vom Star,Habicht genommen passt 100 %.Kann wenn gewünscht auch Bilder liefern.mfg andi cool.gif

Danke Andy thumbsup.gif sehr gut zu wissen, nach diesen Buchsen hab ich auch schon Ausschau gehalten.
Zeige mal bitte Bilder. smile.gif


--------------------
PME-Mail
Top
saupanz
Geschrieben am: 16.02.2013, 10:42
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 47
Mitgliedsnummer.: 5284
Mitglied seit: 13.03.2012



Danke Andi. Das macht Hoffnung. Bilder wären super.
_clap_1.gif _clap_1.gif
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 16.02.2013, 12:12
Zitat


Unregistered









Sehr interssant. thumbsup.gif

Ich habe jedenfalls einen Händler angeschrieben, der expliziet diese Buchsen für

Standard-Federbein S51,S50,KR,SR

anbietet.

Das Bild zeigt die Buche, die die Länge haben könnte, aber es waren keine Maße dabei.

Ich warte nur auf Antwort und hoffendlich die Bestätigung, dass es das Richtige ist.
Top
andi2
Geschrieben am: 16.02.2013, 12:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2858
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo,wie gewünscht.Links die Sperberschwinge der die Buchsen entnommen wurden und rechts die SR 2 E Schwinge wo diese eingepresst wurden.Passt alles ohne Probleme.mfg andi cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
gesendet von meinen Schultaschenrechner
PME-Mail
Top
saupanz
Geschrieben am: 21.02.2013, 19:04
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 47
Mitgliedsnummer.: 5284
Mitglied seit: 13.03.2012



So, heute kamen die Buchsen mit Innenrohren. Da ich die Gummi Ausführung nirgendwo gefunden habe, hab ich mich dann für die Polyamid Hülsen entschieden. Eben dann mal schnell mit der langen Schraube reingezogen. Was soll ich sagen, es passt einwandfrei. Danke noch mal für deinen Tipp Andi.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter