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> ....ich muss beichten
clemens91
Geschrieben am: 21.08.2007, 20:49
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ich hab heute n neues projekt angefangen, und es ist eine quickly, ein westmoped ph34r.gif
unglaublich aber war.
aber trotz alle dem wird der sr2 mein heißgeliebtes erstes moped bleiben biggrin.gif
...keine angst
aber weil man nur mit seinen aufgaben wächst möchte ich halt auch mal sehen was hier so um 1960 rum an zweirädern rumgefahren ist und wie sich an denen schrauben lies/lässt.
hier trotzdem mal ein paar eindrücke


seid ihr mir jetzt böse? biggrin.gif

Bearbeitet von Mopedfuchs am 22.08.2007, 11:01

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apfelbaum
Geschrieben am: 21.08.2007, 20:55
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Nein, es ist jedem überlassen, welche Projekte er durchführt und solange du deinem SR2 treu bleibst, geht das in Ordnung. Norbert ist ja mit seinem Rex auch fremdgegangen.

Toni wird sich mit seinem Schmalspurinternetzanschluss bedanken
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Stefan
Geschrieben am: 21.08.2007, 20:55
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Hallo Clemens. Haste dir ja was vorgenommen. Schäffste! thumbsup.gif
Aber is das ne NSU? hmm.gif
Wenn ja hätt ich was, was dir gefallen könnte. biggrin.gif

MFG
Stefan
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doccolor
Geschrieben am: 21.08.2007, 21:41
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Servus Clemens !!

Eine Aufstellung der Farbtöne für die Quickly hab ich vorliegen. Auch fast alle Rezepturen dafür.

Doc


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Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
olympiablau ETZ, dunstgrau ETZ, orangerot ETZ, billardgrün ETZ,silber ETZ,metallicblue ETZ,NVA olivgrün TS, gelb TS, dunkelblau ES, maron BK, saftgrün TS, kristallblaumet. ETZ, alabaster ES, hellbraun ES, helles blautürkis ES/2, Linierung gold, orangerot RT, effektgrün met. RT, blaugrau RT, olivbeige ES, hellblau ES, graublau ES, postgelb ES, olympiablau TS, tiefblau TS, olivgrünmet. TS, rot 3011 TS (ca.), rot TS, grauweiss TS MILICIA, ES rot, kristallblau ETZ,dunkelblau TS, flammenrot TS, gelb ETS, lachsrot ES, adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW, Zierlinien dunkelgrün
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:
blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty: Bordeauxrot, dunkelblau,Maron, Wiesel: smaragdgrün,maron,Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
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Golschuh
Geschrieben am: 21.08.2007, 22:04
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Ich hab die genau die gleiche Quickly. Sei bloß verdammt vorsichtig mit der Plaste-Lenkerverkleidung! Das is Goldstaub und Ersatz gibts als Repro für schlappe 98Euro wenn ich mich recht erinnere. Ansonsten is das einstelln des 3-Gang-Getriebes nich so einfach.
Ersatzteile gibts bei Krippl. Gibt eigentlich so gut wie alles.

Was durfteste löhnen?

Janto


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Fehlende Leistung wird durch hochkarätigen, kunstvollen Fahrstil ausgeglichen!
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Hisi
  Geschrieben am: 22.08.2007, 08:24
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ohmy.gif thumbsup.gif
lohnendes objekt mit viel arbeit und zeit,
wie ich das sehe, bin gespannt auf ende des projektes,
seien wir also gespannt...
hisi ph34r.gif
thumbsup.gif thumbsup.gif
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NorbertE
Geschrieben am: 22.08.2007, 08:54
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Der Rest der verkleinerten Bilder.

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NorbertE
Geschrieben am: 22.08.2007, 08:55
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NorbertE
Geschrieben am: 22.08.2007, 08:57
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NorbertE
Geschrieben am: 22.08.2007, 08:59
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NorbertE
Geschrieben am: 22.08.2007, 09:00
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clemens91
Geschrieben am: 22.08.2007, 19:52
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ah danke norbert! aber die bildspeicherseite meines vertrauens hat ihr angebot verändert...naja.

@Stefan: ja ist eine, was haste denn für mich? smile.gif

@doccolor: danke aber der originalllack bleibt drauf, ich würde das nich übers herz zu bringen den abzuschleifen oder so.

@Golschuh: leider hat der werkzeugkasten einen riss aber den mach ich von innen mit kleber dicht, der deckel für den kasten fehlt und an der vorderen verkleidung ist ne gaanz kleine ecke abgebrochen. da bin ich am überlegen ob ich was dranlöten soll oder obs rundgeschliffen wird denn überlackiert wird die front weil der farbton total ausgeblichen usw ist. mit dem motor das wird noch dauern. vorallem weils ein rechtsbremser ist wird die ersatzteilsuche schwierig hab ich gelesen. joa bei krippl hab ich mich nach den preisen erkundigt...unglaublich wie hoch die teilweise sind. da kostet ein satz restaurierter laufräder mit allem pipapo 385€!!!
das gute stück steht hier schon n stück länger, muss ich mal meinen vater fragen.

@Hisi: ich hoffe das es sich lohnt wink.gif mal sehen wie lange ich brauche...
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Toni
Geschrieben am: 22.08.2007, 20:30
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QUOTE (clemens91 @ 22. Aug 2007, 20:52)
mit dem motor das wird noch dauern. vorallem weils ein rechtsbremser ist wird die ersatzteilsuche schwierig

blink.gif Rechtsbremser? Die hatten die Bremse auch Links? uff...
ERzähl doch mal bisschen was über das Teil
Motor würde mich interessieren. wink.gif
Mfg. Toni


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Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
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Stefan
Geschrieben am: 22.08.2007, 21:17
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Hallo Clemens.

Ich hab noch son Motor rumliegen. Fast alles dran.
Inereien sind noch komplett. Wennde was brauchst einfach melden, weiß eh nichts mit dem Teil anzufangen. Teile passen ja bei SR und Schwalbe nich.

@Toni..wenn mich nich alles täuscht ist die Leistung der frühen Baujahre mit nem SR2 Motor fast identisch.
PM
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Golschuh
Geschrieben am: 22.08.2007, 22:32
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Ich schreib ma n paar technische Daten. Hab ja wie gesagt auch son Teil stehn....Allerdings auch nur stehn, weil das Getriebe kaputt is...Haben wir nem Onkel zum Geburtstag geschenkt, weil er früher mal so eine hatte. Dann sind die Gäste den ganzen Tag drauf rumgeheizt und am Abend wars Getriebe kaputt....Ja jetzt steht sie wieder bei uns....
1,7PS
3Gang Handschaltung
12mm Bing Vergaser
Läuft ohne Luftfilter 50. Mit Luftfilter ungefähr 45.
Die Bremsen sind aus der NSU Superfox. Also von einer 125er und gut dimensioniert um das Teil zum stehn zu bringen. Das Modell gabs auch mit Schwinge hinten.
(Ich hab auch eins ohne)

@Clemens: Hab hier noch n Instandsetzungsheft liegen. Das könnt ich dir abkopiern und zuschicken, wenn du willst.


Janto


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