Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR 51/2 Umbau
Falk89
Geschrieben am: 20.02.2013, 15:34
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer.: 5884
Mitglied seit: 01.10.2012



Hallo ich bin hier ja langsam in verschiedenen Threads unterwegs und da ich Ende letztes Jahr mit meinem Bruder seine Schwalbe neu Aufgebaut habe, wollte ich mal ein paar Bilder davon einstellen. Er wollte Sie etwas tiefer mit matten Lack und Angel Eye Scheinwerfer und Led Rücklicht und so neumodischer SchnickSchnack biggrin.gif
Hier unten sind die Teile wie Sie von Lackierer gekommen sind. Sah schon ganz schick aus

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
2x S51/1 C1 Restauriert
KR 51/2 mit MHM Winterschwalle
KR 51/2 Neu Auf-Umgebaut
RT 125/3 fast fertig Restauriert
AWO T Bj. 55 neue Baustelle
KTM SMC 690
Pit Bike 125
PME-Mail
Top
Falk89
Geschrieben am: 20.02.2013, 15:37
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer.: 5884
Mitglied seit: 01.10.2012



Leider haben wir im Eifer zwischen durch vergessen Bilder zu machen. Hier ist schon einiges Zusammengebaut. Ich durfte natürlich mal wieder einiges polieren, einspeichen und zentrieren. Ist leider nur Handyqualität

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
2x S51/1 C1 Restauriert
KR 51/2 mit MHM Winterschwalle
KR 51/2 Neu Auf-Umgebaut
RT 125/3 fast fertig Restauriert
AWO T Bj. 55 neue Baustelle
KTM SMC 690
Pit Bike 125
PME-Mail
Top
Falk89
Geschrieben am: 20.02.2013, 15:41
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer.: 5884
Mitglied seit: 01.10.2012



Hier ist dann auch schon der Scheinwerfer drin und der lenker drauf

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
2x S51/1 C1 Restauriert
KR 51/2 mit MHM Winterschwalle
KR 51/2 Neu Auf-Umgebaut
RT 125/3 fast fertig Restauriert
AWO T Bj. 55 neue Baustelle
KTM SMC 690
Pit Bike 125
PME-Mail
Top
Falk89
Geschrieben am: 20.02.2013, 15:43
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer.: 5884
Mitglied seit: 01.10.2012



Angel Eye, aber die eingebauten Lampen zur beleuchtung des Ringes werden ich wohl nochmal durch hellere LEDs austauschen müssen. Tagsüber sind die noch zu dunkel.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
2x S51/1 C1 Restauriert
KR 51/2 mit MHM Winterschwalle
KR 51/2 Neu Auf-Umgebaut
RT 125/3 fast fertig Restauriert
AWO T Bj. 55 neue Baustelle
KTM SMC 690
Pit Bike 125
PME-Mail
Top
Falk89
Geschrieben am: 20.02.2013, 15:45
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer.: 5884
Mitglied seit: 01.10.2012



Und hier ist noch ein Bild von Endzustand. Ein paar Bilder vom Gesamtzustand kommen noch. Ihr könnt ja mal eure Kommentare dazu abgeben.

Grüße

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
2x S51/1 C1 Restauriert
KR 51/2 mit MHM Winterschwalle
KR 51/2 Neu Auf-Umgebaut
RT 125/3 fast fertig Restauriert
AWO T Bj. 55 neue Baustelle
KTM SMC 690
Pit Bike 125
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 20.02.2013, 16:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Natrürlich habt ihr da viel Arbeit/Kohle reingesteckt , aaaber:

Wo will dein Bruder die denn fahren ? Doch sicher nicht im öffentlichen Strassenverkehr ? wink.gif

Die "Eiserne-Kreuz-Geschichte" gefällt mir an keinem Moped wirklich ...


Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 20.02.2013, 17:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13549
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Raphael @ 20.02.2013, 16:27)
Natrürlcih habt ihr da viel Arbeit/Kohle reingesteckt , aaaber:

Wo will dein Bruder die denn fahren ? Doch sicher nicht im öffentlichen Strassenverkehr ? wink.gif

Gruss,
Raphael

Seh ich auch so. Das Ding hat durch den Umbau die Allgemeine BE mehr als verloren! Und durch eine TÜV Abnahme kommt das Ding so auch nie! wink.gif

Umbau alles schön und gut, aber den gesetzlichen Vorgaben ensprechend sollte das dann schon sein, sonst kann man sich das Teil als Deko ins Wohnzimmer stellen. rolleyes.gif

Ich hab ja schon viele Umbauten gesehen, die auch teilweise wirlich gut gemacht waren, aber dieser hier gefällt mir persönlich garnicht. Aus meiner Sicht wurd die Schwalbe total verhunzt.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Rene´
Geschrieben am: 20.02.2013, 17:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1603
Mitgliedsnummer.: 5607
Mitglied seit: 21.06.2012



Ich mag zwar keine Schwalben, aber die ist Schauderhaft verunstaltet pfui. _console.gif
PME-Mail
Top
Svidhurr
Geschrieben am: 20.02.2013, 17:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1199
Mitgliedsnummer.: 4110
Mitglied seit: 11.01.2011



Ist halt Geschmackssache.

Gepäckträger ersatzlos gestrichen _uhm.gif
Ohne Parkleuchte hmm.gif
Die kleinen Ochsenaugen hätten da doch als Blinker gut dazu gepasst _clap_1.gif

Warum die ABE gestrichen _uhm.gif
Nur wegen dem Spiegel und dem Standlichtring _uhm.gif


--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 20.02.2013, 17:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Fehlende Blinker . Fehlende Reflektionsfläche am Rücklicht . Scheinwerfer ist wohl kaum ein zugelassenes Teil ...

Ist noch ein Bremslicht in Betrieb ? Geht die Hupe noch ? Wenn ---> Nein---> kommt das auch noch auf die Liste .
wink.gif


Dann müsste man mal weiter fragen , ob der Motor noch original ist , sprich , noch 50ccm ohne irgendwelches Tuning hat ...


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Unhold
Geschrieben am: 20.02.2013, 18:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3336
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Na ja, die Optik ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig. Aber wem es gefällt, der macht es halt so. Auf jeden Fall ist es sehr individuell und wenn's TÜV oder DEKRA am Ende genehmigen sollten und dafür eine BE erteilen, dann ist es vielleicht o.k. wink.gif

Blinker sind laut StVZO am Kleinkraftrad nicht erforderlich, sähen am Lenkerende allredings schon besser aus. Es müssen ja nicht die großen origínalen Blinker sein. Da gibt's ja genug Zeugs in klein, rund, eckig, schwarz, bunt, silber ... zur Auswahl. cool.gif


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
Gudupower
Geschrieben am: 20.02.2013, 19:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4379
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Ich wusste gar nicht, dass so ein Zeug selbst für die Schwalbe gibt.. blink.gif
Ich persönlich habe schon genug wenn jemand Angel Eye mit Tagfahrlicht von Audi in seinen Golf einbaut.

Jetzt ernsthaft, manche Umbauten sind echt gelungen aber diese trifft einfach nicht meinen Geschmack. Was bringt es denn wie sie tiefer ist? Und der Spiegel hat wohl keine wirkliche Funktion oder?

ABER

Ist mal was anderes als Metallic Lack und ganz viel Chrom, Carbon und MZA. tongue.gif


--------------------
PM
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 20.02.2013, 19:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



Mr gefällt der Vogel richtig gut thumbsup.gif thumbsup.gif
Die Farbe Sahne cool.gif , sieht alles recht stimmig aus auch der Scheinwerfer.
Ist das der Louis Scheinwerfer? wenn ja wie habt ihr den Ring da Rein bekommen hmm.gif
Oder ist der vom Golf?
---
Die anderen Meinungen hier waren von vorn herein klar, hier will man meist nur original und Patina sehen ph34r.gif dry.gif


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 20.02.2013, 19:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



QUOTE (Unhold @ 20.02.2013, 18:10)
Blinker sind laut StVZO am Kleinkraftrad nicht erforderlich, sähen am Lenkerende allredings schon besser aus. Es müssen ja nicht die großen origínalen Blinker sein. Da gibt's ja genug Zeugs in klein, rund, eckig, schwarz, bunt, silber ...  zur Auswahl.  cool.gif

Unhold , ich glaube dass stimmt so nicht : Wenn welche zum vorgestellten Modell dran waren , dann müssen sie auch weiterhin dran bleiben und natürlich auch funktionieren.
Denn auf dieses so ausgerüstete Fahrzeug ist ja damals die Betriebserlaubnis erteilt worden.


Ich selbst hätte keinen Nerv darauf , dauernd im Rückspiegel nach dem Grün-Weissen-Partybus Ausschau zu halten ...

Ansonsten muss ich sagen , mit einem anderen Spiegel und einem Satz dezenter Blinker gefällt mir das Gerät schon ganz gut . Und dieses Rücklicht wäre mein Favorit :

http://www.google.de/imgres?q=Oldtimer+mot...:40&tx=63&ty=82





Gruss,
Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Rush
Geschrieben am: 20.02.2013, 19:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3505
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Ich find die Schwalbe eigendlich cool vor allem der Scheinwerfer mit Standlichtring aber das Rücklicht und der Spiegel sehen Schei... aus (finde ich) . In matt Saharabraun wer's bestimmt auch geil geworden . Aber jedem ist es freigestellt wie erst seine SCHWALBE verschönert ph34r.gif .


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter