Headerlogo Forum


Seiten: (6) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schwalbes aufbau Thread, Aufbau einer 79er Schwalbe S
Schwalbe96
Geschrieben am: 22.02.2013, 13:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 235
Mitgliedsnummer.: 6164
Mitglied seit: 29.01.2013



Soo ... Nachdem mich alle hier im Forum motiviert und aufgemuntert haben meine Schwalbe doch nicht aufzugeben (danke an diejenigen) fange ich hier einfach meinen Aufbau - Thread an biggrin.gif So wie schon der Titel besagt, besitze ich eine Schwalbe S die in einem nicht akzeptablen Zustand war. biggrin.gif

Ich habe bereits das Kleid der Schwalbe Glasperlen strahlen lassen. Der Motor ist bei Peter Strauch der ihn mir wieder herstellt. biggrin.gif Viele Teile habe ich mir auch schon besorgt und musste öfters feststellen, dass einige Teile doch nicht das sind was sie versprechen. biggrin.gif Fotos kommen noch. biggrin.gif (Akku von der Kamera ist leer sorry )

Lg Fionn biggrin.gif


--------------------
Cafe Racer im Umbau :D Grüsse Fionn
PME-Mail
Top
BennyBoeck
Geschrieben am: 22.02.2013, 15:13
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 35
Mitgliedsnummer.: 5995
Mitglied seit: 11.11.2012



Freue mich, dass du deine Schwalbe wieder fit machst. Ich stehe genau so vor ner runtergerockten Schwalbe S die ich wieder fit machen will. Wird schon klappen bei dir.


--------------------
MfG Benny
PME-Mail
Top
Schwalbe96
Geschrieben am: 22.02.2013, 17:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 235
Mitgliedsnummer.: 6164
Mitglied seit: 29.01.2013



Hahaha Jap danke biggrin.gif


--------------------
Cafe Racer im Umbau :D Grüsse Fionn
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 22.02.2013, 18:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Fionn thumbsup.gif _clap_1.gif ,

ich gratuliere dir zu deiner neueren Entscheidung, dein Projekt nun doch fortzusetzen!
Zu Fragen deinerseits über die / 1S helfe ich dir wie ja schon geschrieben gerne. Sollte es dringend sein, schick mir einfach eine PM! Da ich selber / 1S Eigner und Fahrer bin sollte es da keine Probleme geben. Weiterhin habe ich auch noch originale Bücher zur / 1S! Also her mit deinen Fagen!!! cool.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Schwalbe96
Geschrieben am: 22.02.2013, 18:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 235
Mitgliedsnummer.: 6164
Mitglied seit: 29.01.2013



Ok , Cool Morgen fang ich gleich mit der arbeit an oder ehergesagt mache weiter biggrin.gif


--------------------
Cafe Racer im Umbau :D Grüsse Fionn
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 24.02.2013, 10:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



rolleyes.gif Fionn,

na das höhrt, äh liest sich doch vielversprechend thumbsup.gif _clap_1.gif !
Vergiss bitte nicht uns hier Bilder von deinen Arbeiten und vom Fortschritt
deiner Arbeiten zu präsentieren!!!


--------------------
PME-Mail
Top
Chrisman
Geschrieben am: 24.02.2013, 11:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 137
Mitgliedsnummer.: 3964
Mitglied seit: 03.11.2010



Nur Mut! Was lange währt, währt endlich gut. wink.gif

Ich bin schon seit 2 Jahren dabei, meine 64er original aufzubauen, als ich sie in einem erbärmlichen Zustand und nahezu als Teilehaufen erwarb.

Manch einer wird mich für beschränkt halten, dass ich um einen Rahmen ein komplettes Moped baue, das auch noch aus seltenen und recht teuren Teilen besteht.

Du machst das ja aus Freude an der Sache und nicht, um irgendetwas fertig stellen zu MÜSSEN. Demzufolge spielt der Zeitfaktor da eine untergeordnete Rolle (obwohl man das Projekt natürlich auch fertig bekommen möchte).

MfG
Christian


--------------------
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.

(A. Einstein)



KR51 Bj. 1964
KR51/1 Bj. 1970
S50B2 Bj. 1977
S50B2 Bj. 1979
SR50/80 Bj. 1986
MWH/RB Bj. 1990
[/COLOR]
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 25.02.2013, 01:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3924
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



QUOTE (Chrisman @ 24.02.2013, 11:32)


Manch einer wird mich für beschränkt halten, dass ich um einen Rahmen ein komplettes Moped baue, das auch noch aus seltenen und recht teuren Teilen besteht.

Dann sind wir schon zwei beschränkte Christian. ph34r.gif laugh.gif betreibe derzeit ja etwas ähnliches, siehe auch meine Signatur. wink.gif

Fionn, ich find es klasse das Du nicht aufgegeben hast und das Projekt nun angehst! thumbsup.gif
Wie meine Vorredner schon sagten, Bilder,Bilder, Bilder laugh.gif thumbsup.gif _clap_1.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Eisenbahner1983
  Geschrieben am: 25.02.2013, 09:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 722
Mitgliedsnummer.: 5642
Mitglied seit: 03.07.2012



Moin,

schön das du eine weittere S Schwalbe unterhältst ... denn es werden ja nicht mehr. Meine wird dieses Jahr ebenfalls voll restauriert. Werde alles selbst machen. Dazu dann im Sommer einen Thread eröffnen und euch mit Bilder versorgen ... Das einzige was ich mir nicht antue ist die Bleche entlacken. Die werde ich zum strahlen bringen.

Wünsche dir viel Erfolg ... Soweit ich helfen kann, biete ich dir als 74er Schwalbe S meine Hilfe an.

DDR TGL Repro Farben in 1A Qualität bekommst hier beim Doc.

Gruß Björn


--------------------
Guten Flug wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)
Simson Schwalbe KR51/1S Halbautomatik Baujahr 1974'
Simson S51 B2-4 Baujahr 1981' (DDR Deutsche Post)
Puch SR 150 Baujahr 1958'
Und noch etwas mehr :-)

user posted image
"SIMSON FAHRER OSTFRIESLAND"
PME-MailWebseite
Top
Schwalbe96
Geschrieben am: 25.02.2013, 17:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 235
Mitgliedsnummer.: 6164
Mitglied seit: 29.01.2013



So Hier sollten die ersten Bilder sein ...

Die meisten teile sind noch nicht Grundiert aber 2 Teile hab ich schon gemacht..

Ein Teil habe ich auch schon Probehalber Lackiert... Ich weiss grad nich wie das Teil heißt

Lg Fionn

Bilder


--------------------
Cafe Racer im Umbau :D Grüsse Fionn
PME-Mail
Top
simson freak
Geschrieben am: 25.02.2013, 18:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 537
Mitgliedsnummer.: 2746
Mitglied seit: 10.10.2009



Sieht ja recht gut aus thumbsup.gif Mit was lackierst du? 2K-Lack vom Doc oder Ral-Farbe? Sieht auf dem Bild ein bisschen nach Rostsschutz aus biggrin.gif . Das Teil heißt Lampenmaske,aber wieso lässt du den Einsatz beim Lackieren drin?


--------------------
Gemisch im Blut,
Simson in der Seele!


Fuhrpark:
SR 2E Bj. 73 bisschen zum reimheizen
MZ ETZ 250 Bj. 83 Alltagsfahrzeug im Sommer
MZ ETZ 250 Bj. 87 im Aufbau
S51 Enduro Bj.87 traumhafter Originalzustand-Schönwetterbude
S51/1 C1 Schlechtwetterfahrzeug



Gruß Sven
PME-Mail
Top
DerBuick
Geschrieben am: 25.02.2013, 18:26
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 39
Mitgliedsnummer.: 5464
Mitglied seit: 05.05.2012



Viel Erfolg. Ich bin gespannt.
Wird sie wieder originalgetreu?


--------------------
Gruß,
Benny

Frau Schwalbe (1973, 51/1S)
PME-Mail
Top
Schwalbe96
Geschrieben am: 25.02.2013, 18:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 235
Mitgliedsnummer.: 6164
Mitglied seit: 29.01.2013



Mit Leifalit Oldtimer Lack... _uhm.gif Ein kumpel von mir meinte der is ganz gut..

QUOTE
Sieht auf dem Bild ein bisschen nach Rostsschutz aus


Klarlack kommt ja noch drüber biggrin.gif


--------------------
Cafe Racer im Umbau :D Grüsse Fionn
PME-Mail
Top
simson freak
Geschrieben am: 25.02.2013, 18:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 537
Mitgliedsnummer.: 2746
Mitglied seit: 10.10.2009



Na ja Leifalit ist ungefähr so genau wie ein Ral Farbton,geht zwar in die richtige Richtung aber trifft nicht das Original. Hättest du lieber welchen vom Doc genommen,einen originalgetreueren lack kann man nicht finden. thumbsup.gif Außerdem ist er auch um einiges billiger als Leifalit,aber naja kann man nun nicht mehr ändern. Aber nun weißt du es ja fürs nächste Projekt. biggrin.gif Wünsche dir noch viel Erfolg bei dem Projekt.


--------------------
Gemisch im Blut,
Simson in der Seele!


Fuhrpark:
SR 2E Bj. 73 bisschen zum reimheizen
MZ ETZ 250 Bj. 83 Alltagsfahrzeug im Sommer
MZ ETZ 250 Bj. 87 im Aufbau
S51 Enduro Bj.87 traumhafter Originalzustand-Schönwetterbude
S51/1 C1 Schlechtwetterfahrzeug



Gruß Sven
PME-Mail
Top
MadMaik
Geschrieben am: 25.02.2013, 19:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2302
Mitgliedsnummer.: 1725
Mitglied seit: 09.12.2008



Und lade bitte die Bilder hier direkt ins Forum,das dauert zwar aber sie bleiben auf lange Sicht erhalten.


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter