Headerlogo Forum


Seiten: (5) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR1 diaphan blau/silber , Teilesuche
SR1blau
Geschrieben am: 22.02.2013, 22:43
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 6219
Mitglied seit: 17.02.2013



Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum und die Suche nach Teilen für meinen SR1 hat mich hier her geführt.
Das Moped ist im O-Lack und soll es auch bleiben. Dafür fehlt mir aber ein Werkzeugkastendeckel und ein Kettenschutz im O-Lack. Die restlichen Teile sind da. Kann mir bei der Suche jemand helfen bzw. hat jemand diese Teile abzugeben? Zum tauschen habe ich noch viele originale Neuteile aus Lagerbestand für SR1 und SR2. AWO-Teile sind auch dabei. Natürlich auch Euronen.

Gruß Karsten

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 22.02.2013, 22:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4108
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Herzlich Willkommen Karsten!

Hier sind auch gerne Bilder gesehen! Falls du wirklich einen blau/silber SR1 hast, ist der schon recht selten.

Mit der Teilesuche sollte es sich äußerst schwierig gestalten.

Grüße Henning

edit: Bild hast du ja nachträglich eingefügt!

Klasse Einser! Meine besten Glückwünsche dazu. Eine Fahrzeug-Kurzgeschichte wäre interessant, da wir noch am forschen sind wie diese Lackierung nun vertrieben wurde.
PM
Top
SR1blau
Geschrieben am: 22.02.2013, 22:54
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 6219
Mitglied seit: 17.02.2013



Noch ein Bild.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
SR1blau
Geschrieben am: 22.02.2013, 22:59
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 6219
Mitglied seit: 17.02.2013



Den passenden Motor bzw. Gehäuse suche ich auch noch dazu, welcher ungefähr zur Rahmennummer passen sollte.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 22.02.2013, 23:01
Zitat


Unregistered









Superm ein diaphan- blauer SR1 im Orginalkleid und dann noch so schön glänzend. _clap_1.gif

Glückwunsch zu diesen Gefährt und viel Spaß beim restaurieren. thumbsup.gif

Wenn es zu schwierig ist, farbige Teile zu finden, dann kann man auch andere Teile besorgen, die passend lackieren und künstlich etwas altern lassen. wink.gif

Farbe dafür gibt es beim User doccolor. thumbsup.gif
Top
Beck´s
Geschrieben am: 22.02.2013, 23:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1571
Mitgliedsnummer.: 3915
Mitglied seit: 14.10.2010



Schönes Stück und wie Henning schon sagte: mehr als selten.
Da die gesuchten Teile zu finden dürfte schwer werden.

Auf dem ersten Bild sieht es mir danach aus, als wäre eine 2er Gasgriff verbaut.
Hast du bis auf die genannten Teile alle da?
Also auch Schalt- und Gasgriff, Satteldecke, Rücklicht, Abblendschalter etc.?


--------------------
Grüße
Sebastian
PME-MailICQ
Top
SR1blau
Geschrieben am: 22.02.2013, 23:37
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 6219
Mitglied seit: 17.02.2013



Ich habe den Essi Ende der 80iger Jahre von naheliegenden Schuttplatz geholt und so lag er ca.25 Jahre im Schuppen in einer Ecke.
Eigentlich bin ich Sammler von ARDIE-Motorräder Mitte-Ende der 20iger Jahre. In den letzten Jahren habe ich meinen Bestand an DDR-Fahrzeugen stark reduziert. Dabei sind drei AWO-T, 2 SR1, 1 KR50, SL1, Simsonfahrrad mit MAW und viele orig. Neuteile veräußert worden. Den blauen SR1 hätte ich nun auch fast weggegeben. Doch dann kam die Geschichte und das Interessen in mir hoch. Jetzt habe ich mich entschlossen, ihn zu behalten und im Originalzustand wieder herzustellen und fahrbereit zu machen.
Außerdem habe ich dann noch meinen SR2 maron Bj.1959 mit Gummifederung im Originalzustand, den ich schon in meiner Schwarzfahrerzeit bekommen habe.

Gruß Karsten
PME-Mail
Top
SR1blau
Geschrieben am: 22.02.2013, 23:47
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 6219
Mitglied seit: 17.02.2013



Ja, die restlichen Teile sind zum Teil mehrfach vorhanden. Schaltgriff und Gasgriff habe ich noch neu da. Auch einige Rücklichter. Sogar orig. silderne Seilzüge sind da.

Gruß Karsten
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 22.02.2013, 23:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3787
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



QUOTE (SR1blau @ 22.02.2013, 23:37)
... und im Originalzustand wieder herzustellen ...

hmm.gif Auf die Nummer bin ich echt gespannt !! ohmy.gif
Viel Glück dabei und halte uns bitte auf dem laufenden !! thumbsup.gif

(P.S. Schön das Du ihn behalten hast, den/das Essi !!!)


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
Beck´s
Geschrieben am: 23.02.2013, 00:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1571
Mitgliedsnummer.: 3915
Mitglied seit: 14.10.2010



Nummer steht doch oben: 65581


--------------------
Grüße
Sebastian
PME-MailICQ
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 23.02.2013, 09:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2668
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Hallo Karsten...

das ist ja mal ein Beitrag nach meinem Geschmack.. thumbsup.gif

Ich habe fast den gleichen SR1 wink.gif

Meine Rahmennummer ist 65605...

Mein Lack ist bis auf Ausbesserungen und Versieglung mit Klarlack auch noch der Originale..

Denke das wird wohl mehr als schwierig dafür noch Teile zu bekommen...

Viel Glück....

Matze

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 23.02.2013, 09:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2668
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Für deinen Tank würde ich töten... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Bei meinem SR1 der nur 27 Stück später ist als deiner ist ein Tank mit Sicke drauf..

Warum hab ich leider noch nicht rausgefunden...

da es über dieses Exportmodel keine Infos gibt.. Leider....



Kannst du noch weitere Bilder einstellen??

Was für ein Tachoantrieb und Benzinhahn sind bei dir verbaut wenn noch vorhanden???

Gruß

Matze

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 23.02.2013, 10:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2668
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Was sehr Interessant bei deiner Sammlung ist...

Das du das Vordere Schutzblech in der 55-56er Version da hast und so wie

bei meiner in der 56-57er Version verbaut worden ist...

Der andere Rahmen ist doch bestimmt nicht mehr vorhanden??

Meine Motornummer liegt bei 61584

Gruß

Matze

PS: Ich denke bei so einem Projekt sind fehlende Teile wie Satteldecke

und Griffe das kleinste Problem.. stehe dir da gerne mit Hilfe bereit thumbsup.gif

Gruß

Matze

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 23.02.2013, 12:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



QUOTE (SR1blau @ 22.02.2013, 23:37)
.... den ich schon in meiner Schwarzfahrerzeit bekommen habe.

Gruß Karsten

laugh.gif thumbsup.gif

Willkommen Karsten. Bin auch auf deine Beiträge zum Aufbau gespannt ...


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 23.02.2013, 13:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3787
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



QUOTE (Beck´s @ 23.02.2013, 00:07)
Nummer steht doch oben:

Das hab ich auch gesehen. rolleyes.gif
Ich meine die "Nummer" (Art und Weise) den Originalzustand wiederherzustellen. smile.gif


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter