Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR- Liste und eine Idee der Neuerung
Sachswolf
Geschrieben am: 25.02.2013, 11:37
Zitat


Unregistered









Hallo Liebe Forengemeinde,

ich habe seit einiger Zeit eine Idee in die Liste einen 2. Tab mit Umstellungszeiten und Teile- Informationen hinzuzufügen, wann.., was.., wo.. und ab welcher Rahmennummer verbaut wurde.

Es gibt ja immer wieder sehr schöne Themen dazu, die aber stehts im Forum untergehen und bei der Orginallektüre hat man immer die Angst wegen den Copy und einen eigenen Katalog, Copy bei ddrmoped.de ist da eine gute Alternative...denke ich.

Ich denke da an Informationen, wie Umstellungen:

Pedale
Lichtschalter
Tankdeckel
Auspuff
Ständer
Motor
Vergaser
uvm.

Was haltet ihr davon?
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.02.2013, 12:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13550
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Finde ich ne gute Idee David. thumbsup.gif

Von mir kannste gerne einige Infos aus meinen Unterlagen bekommen. Alles weitere per PM.

Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Heiloe
Geschrieben am: 25.02.2013, 13:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 224
Mitgliedsnummer.: 4367
Mitglied seit: 14.04.2011



Ich finde es auch eine super Idee.
Gern würde auch ich mein bescheidenes Wissen mit preisgeben.

Gruß Heiko
PME-Mail
Top
Transalber
Geschrieben am: 25.02.2013, 13:43
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 5994
Mitglied seit: 11.11.2012



Hallo
Das währe nicht schlecht.
Wann wird die Liste eigentlich mal aktualisiert?
Letzter Stand 12.2012 oder gibt es aus aktuelleres?

Viele Grüße


--------------------
Viele Grüße Henry aus dem tiefsten Osten
Meine Mopeds:
Simson SR 2 1957er, SR 2 1958er, SR 50C,
Suzuki AY 50, Suzuki LT50, KTM SX50, Honda Xl 600V
PM
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 25.02.2013, 13:58
Zitat


Unregistered









Ich habe die Liste letzte Woche an unseren Admin ausgesendet.

Die Onlinestellung liegt leider nicht in meiner Hand.....
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 26.02.2013, 20:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Die Idee ist gut, ich habe da mal was mit den ganzen Galvanikteilen angefangen. Aber ich vermute, dass du da mal locker 300 Zeilen in 10 Kategorien brauchst, um die Änderungen zu dokumentieren.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Melle
Geschrieben am: 08.03.2013, 14:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 105
Mitgliedsnummer.: 386
Mitglied seit: 20.11.2006



Kann man das forumtechnisch nicht so lösen, dass Sachswolf Adminrechte für die Aktualisierung der Liste erhält? Wenn der Admin es nicht hin bekommt, die Liste online zu stellen.. Ich finde es schade, wenn nur alle paar Monate aktualisiert wird.

Gruß Carsten
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 09.03.2013, 13:47
Zitat


Unregistered









Hy Melle, ich glaube kaum, dass ich irgendein Adminrecht hier bekommen werde. wink.gif

Ich habe die Schirmherrschaft der Liste abgegeben.

Ich begründe das damit, dass die Rennleitung meinen Arbeit entwürdigt, weil sie sich, trotz Versprechungen die Liste zwar im Postfach daliegen hat, aber nicht für euch hochladet.

Ich habe desswegen immer gebettelt und begittet, doch das immer gleich Zeitnah zu machen, aber bin da immer auf taube Ohren getroffen.

Diesen Krampf kann ich nicht länger standhalten und desshalb sollte ein anderer diese Liste aktualiseiren, der dem gewachsen ist.

Liebe Grüße vom Sachswolf

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 09.03.2013, 13:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Das mit dem nicht online stellen seit etlichen Wochen versteh ich auch nicht, ehrlich gesagt stört es mich auch ein wenig, weil mein erstes Moped diesmal auch dabei ist.

Es dauert ja nun wirklich nur ein paar Minuten, wenn nicht gar nur Sekunden.
Vielleicht kann ein Moderator da ja mal nachhaken was nu wird.

Allerdings kann ich mich auch an die Bettelei wegen dem Onlinestellen eines Kalenderbestelllinks erinnern. Letztes Jahr nicht, aber vorher mal.


Ich würd die Liste auch machen, wenn gewollt.


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Melle
Geschrieben am: 09.03.2013, 14:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 105
Mitgliedsnummer.: 386
Mitglied seit: 20.11.2006



Schade, dass eine an sich gute Sache somit wieder einschläft.. sad.gif
Das ist doch der gleiche Herr, der den Ersatzteilshop betreibt, oder?
Vielleicht sollte man zukünftig auch überlegen, wo man seine Teile kauft..
Es ist ja kein Problem , wenn das Einstellen der Liste sich mal verzögert,weil die Zeit wie bei vielen von uns knapp ist und es eventuell vergessen wurde. Aber wenn Du ihn mehrfach darum gebeten hast und er nicht reagiert, ist das definitiv nicht akzeptabel.
Aber vielleicht überlegst Du es Dir ja nochmal, und machst die Liste doch weiter.Mich würde es sehr freuen!

Gruß Carsten
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 09.03.2013, 14:09
Zitat


Unregistered









Wer die Liste dann auch immer macht.

Ich habe hier die neuste Liste gespeichert und kann die jederzeit per Mail zuschicken. Eine neue Anfrage einer weiteren Aktualisierung kam vor paar Tagen ebenfalls rein und kann ich mit weiterleiten.

Sagt mir dann einfach bescheit.
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 09.03.2013, 14:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Carsten, du bist seit 2006 hier angemeldet. Zwar nur mit 49 Beiträgen aber du solltest trozdem wissen, daß das alles Tobias gehört und er auch am Ende machen kann was er möchte. Er könnte auch das Forum mit allen Daten und dem Wissen einfach löschen oder zumindest offline schalten.
Also bitte etwas Vorsicht bei manchen Äußerungen, es geht hier um viele Leute.


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Melle
Geschrieben am: 09.03.2013, 15:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 105
Mitgliedsnummer.: 386
Mitglied seit: 20.11.2006



Das sollte ja auch nicht als Aufruf verstanden werden, zukünftig den Ddrmoped-Shop zu boykottieren und war in dem Moment vielleicht auch ein bisschen "aus dem Bauch heraus" geschrieben.Also Sorry an den Admin, war nicht böse gemeint.
Ich hab dieses Forum aber als sehr solidarisch mit "seinem "Ersatzteilshop kennengelernt, d.h. in vielen Threads wird einem ans Herz gelegt, seine Teile doch hier zu bestellen, weil die Qualität stimmt usw. Was ja auch vollkommen in Ordnung ist.Aber dann kann doch von Seiten der Forumsmitglieder und gleichzeitig Shopkunden auch erwartet werden, dass so eine gutgemeinte und hilfreiche Sache wie die SR-Liste auch unterstützt wird, oder?

Gruß Carsten (der seine Teile auch weiterhin hier kauft wink.gif )
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 14.03.2013, 15:35
Zitat


Unregistered









So, die SR- Liste ist nun aktuell.

Ab jetzt gibt es auch ein neuen Ansprechpartner:

Forenuser SR2.

Alle anderen Informationen findet ihr immer im althergebrachten Informaionsthema. thumbsup.gif

Danke nochmal an alle, die mich in den letzten Jahren mit Daten versorgt haben. _console.gif
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 14.03.2013, 15:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Achso, ... ich war wohl nicht tragbar wa hmm.gif mad.gif


tongue.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter