Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> autom. verkleinern + Wasserzeichen für Bilder
Mopedfuchs
  Geschrieben am: 24.08.2007, 14:58
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Wie ihr aus aktuellem Anlass wisst, wollte ich einen Wasserzeichenschutz für die Bilder des Forums einbauen. Dieser ist nun funktionsfähig. Im gleichen Zuge habe ich auch noch ein automatisches verkleinern hochgeladener Bilder eingebaut (funktioniert nicht bei verlinkten Bildern)

hier nochmal eine Übersicht darüber, was ich alles programmiert habe:
  • ab sofort können Bilder mit bis zu 5 MB Speichergröße hochgeladen werden
  • Bilder, die breiter als 600 Pixel sind, werden automatisch auf eine Breite von 600 Pixel skaliert
  • skalierte Bilder können durch Anklicken vergrößert werden (das große Bild wird beim Upload auf max. 1024 Pixel Breite und 768 Pixel Höhe skaliert)
  • auf den Bildern wird horizontal und vertikal als transparentes Wasserzeichen die Schrift "www.ddrmoped.de" in der Schriftart Arial Bold aufgebracht
  • die Schriftgröße passt sich der Bildgröße an
Vorschläge und Kritik könnt ihr hier gern äußern smile.gif

Hier ein Beispielbild:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 24.08.2007, 15:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



ohmy.gif Sehr gut Fuchs, eine richtig gute Neuerung! thumbsup.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Stefan
Geschrieben am: 24.08.2007, 15:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif
Mehr kann man dazu nicht sagen.
PM
Top
NorbertE
Geschrieben am: 24.08.2007, 15:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Tobi, toll thumbsup.gif thumbsup.gif

Eine Anmerkung/Bitte/Vorschlag hätte ich noch rolleyes.gif :

Manchmal wäre es schön, wenn man zwei oder drei Bilder in einem Posting anfügen könnte. Ich kenne es aus anderen Boards, dass es gehn muss. Dort ist die Uploadgrenze begrenzt; wie man sie splittet auf verschiedene Fotos, ist egal. Es erscheint vor dem Absenden des Postings ein Uploadfenster.

Die automatische Begrenzungsfunktion auf 600 px breit ist super, es erspart das lästige Editieren und die Freds haben ein gleichmässiges Erscheinungsbild.

Du könntest jetzt auch noch z.B. .pdf freigeben, denn die kann man bei 1024 px gut lesen.

Du weisst doch....der Mensch wächst mit den Aufgaben...laugh.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Frank673
Geschrieben am: 24.08.2007, 17:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 65
Mitgliedsnummer.: 394
Mitglied seit: 26.11.2006



Sieht wirklich super aus. thumbsup.gif Muss es gleich mal testen biggrin.gif

Welche Scripte hast du hierzu eingesetzt?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PMWebseite
Top
Frank673
Geschrieben am: 24.08.2007, 17:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 65
Mitgliedsnummer.: 394
Mitglied seit: 26.11.2006



QUOTE
skalierte Bilder können durch Anklicken vergrößert werden (das große Bild wird beim Upload auf max. 1024 Pixel Breite und 768 Pixel Höhe skaliert)


Kann es sein, dass bei meinem Bild nichts angezeigt wird? _uhm.gif

Gruß Frank


--------------------
PMWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 24.08.2007, 18:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Richtig, Frank, der Alpha, Beta, Gammatest war wohl negativ laugh.gif Kein Wasserzeichen und keine Vergrösserungsfunktion. Dafür aber 600 breit!

Los, jetzt, Tobi, mache...Du hast doch nun lange genug (auf Steuerzahlerkosten(*uuundganzschnellwech* laugh.gif ) studiert laugh.gif


(ich hab als blauer den grünen kritisiert, ich meld mich ab, ich lösch mich, ich bin in Zukunft nur noch Null Byte, rein virtuell... rolleyes.gif laugh.gif )


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Stefan
Geschrieben am: 24.08.2007, 18:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



QUOTE
Kein Wasserzeichen


Is doch da.
Oder liegts an mir? _uhm.gif
PM
Top
Frank673
Geschrieben am: 24.08.2007, 18:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 65
Mitgliedsnummer.: 394
Mitglied seit: 26.11.2006



Ich probiere es einfach noch einmal. hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PMWebseite
Top
Frank673
Geschrieben am: 24.08.2007, 18:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 65
Mitgliedsnummer.: 394
Mitglied seit: 26.11.2006



Naja so richtig funktioniert es noch nicht, da muss der Fuchs noch einmal nachbessern. Vielleicht liegt es auch nur an meinen Fotos cry.gif

Gruß Frank


--------------------
PMWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 24.08.2007, 20:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



_uhm.gif Ist doch da, auf beiden Fotos! Von Anfang an! Seit ihr blind? blink.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Frank673
Geschrieben am: 24.08.2007, 20:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 65
Mitgliedsnummer.: 394
Mitglied seit: 26.11.2006



Joker, Stefan......

es geht um die Vergrößerung, wenn man auf das Bild klickt. thumbsup.gif

Gruß Frank


--------------------
PMWebseite
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 24.08.2007, 20:56
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



QUOTE
es geht um die Vergrößerung, wenn man auf das Bild klickt.  thumbsup.gif

Faselfehler laugh.gif Wollte ich heut Abend zum Fussball und hab vorher schnell noch was umbenannt, natürlich nicht getestet wink.gif

Jetzt gehts smile.gif

QUOTE
Welche Scripte hast du hierzu eingesetzt?

Das automatische skalieren der Bilder + Wasserzeichen aufbringen habe ich selber programmiert. Zum Anzeigen der großen Bilder nutze ich "LightboxJS"


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Frank673
Geschrieben am: 25.08.2007, 07:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 65
Mitgliedsnummer.: 394
Mitglied seit: 26.11.2006



OK, jetzt passt es.

Ich dachte schon, es liegt an meinen Bildern.

Wirklich sehr gut geworden thumbsup.gif

Gruß Frank


--------------------
PMWebseite
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 26.08.2007, 09:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Kann man jetzt auch vorhandene Beiträge mit Bildern in originalgröße editieren? hmm.gif aber dann ist auch das Wasserzeichen mit drauf sad.gif Wer die Wahl hat _uhm.gif ...


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter