Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Frage zum Luftfilter
Ostsee-Schulle
Geschrieben am: 28.02.2013, 12:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 479
Mitgliedsnummer.: 5973
Mitglied seit: 05.11.2012



Hallo liebes Forum, ich habe für meinen SR2 einen Luftfilter bekommen, jedoch ist an ihm das Blech wo der Luftschlauch dran kommt nicht vorhanden. Habe im Forum gelesen das an ihm auch "Noppen" oder Haltepunkte für die Aufnahme des Bleches vorhanden sein müßten doch die sind leider auch nicht da. Habe ich nun einen falschen Filter oder giebt es für ihn dieses Blech auch in seiner Ausführung?


Gruß
Sören


--------------------
Beste Grüße
Sören
PME-Mail
Top
Melle
Geschrieben am: 28.02.2013, 12:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 105
Mitgliedsnummer.: 386
Mitglied seit: 20.11.2006



Hallo Sören, das "Blech" was Du meinst, ist die sogenannte Dämpferkappe. Diese dient der Geräuschreduzierung und hat nach hinten raus einen Stutzen dran, auf den ein Gummischlauch gesteckt wird, der an seinem Ende wiederum verjüngt ist und im Mopedrahmen " verschwindet" Wenn dein Luftfilter die Haltenoppen für die Kappe nicht hat, könnte es sich um einen SR1 Luftfilter handeln. Dieser müsste auch etwas kleiner im Durchmesser sein, wenn ich richtig informiert bin.

Gruß Carsten

PME-Mail
Top
piotr
Geschrieben am: 28.02.2013, 12:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1595
Mitgliedsnummer.: 420
Mitglied seit: 01.01.2007



QUOTE (Melle @ 28.02.2013, 12:32)
wenn ich richtig informiert bin.


Genau ! thumbsup.gif
piotr


--------------------
Grüsse piotr









Auf zwei Rädern bleibt man jung!
Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer!
Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 28.02.2013, 14:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Wenn es nicht der kleine MAW ist oder irgendein dünner von einem Stationärmotor ist es sicher der 1ser. Du kannst Ihn mir geben, ich tausch Ihn dir in einen mit Dämpferkappe um.


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Ostsee-Schulle
Geschrieben am: 28.02.2013, 19:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 479
Mitgliedsnummer.: 5973
Mitglied seit: 05.11.2012



Ja Tino, das wäre super! smile.gif Ich werd ihn dir demnächst mal zu kommen lassen.

Mfg
Sören


--------------------
Beste Grüße
Sören
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 28.02.2013, 21:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Willst du einen Patina oder neu vernickelt? Und schick mir bitte vorher mal ein oder zwei Bilder von dem Teil, is besser ... wink.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Ostsee-Schulle
Geschrieben am: 28.02.2013, 21:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 479
Mitgliedsnummer.: 5973
Mitglied seit: 05.11.2012



Ja, Bilder laß ich dir natürlich noch zukommen. Waren die Luftfilter beim 57er Baujahr nicht Lackiert? Nehme aber trotzdem natürlich auch einen unlackierten!

Mfg
Sören


--------------------
Beste Grüße
Sören
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 28.02.2013, 22:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Dann mach ich ihn nur klinisch rein und du lackiert ihn dir dann ...


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter