Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schwalbe KR51/1, Hilfe
BarneyGumble
Geschrieben am: 02.03.2013, 15:17
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 6243
Mitglied seit: 02.03.2013



Hallo liebe Schwalbe Freunde,

habe ein Problem...Folgendes: Habe mir letztes Jahr eine Schwalbe gekauft und wollte sie mit einem Freund reparieren. Wir haben sie auseinander gebaut und leider ist der Freund weit weggezogen und hat mich mit der auseinander gebauten Kr51/1 zurückgelassen.

Ich habe schon viel Geld in Ersatzteile investiert und und habe dummerweise keine Ahnung,denn für das Knowhow war mein freund zuständig.

Jetzt wollte ich mal wissen, ob mir jemand helfen kann, der alten Dame leben einzuhauchen.Natürlich nicht für umsonst...Sie steht in Trier, bei mir in einem trockenen Keller....Bei Interesse bitte melden...

mfg
PME-Mail
Top
Eisenbahner1983
Geschrieben am: 02.03.2013, 15:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 808
Mitgliedsnummer.: 5642
Mitglied seit: 03.07.2012



Moin,

würde dir gerne helfen. Aber ich wohne in Emden. Zu weit weg. Allerdings mache doch einmal Fotos und stelle sie hier ein. Dann können wir dir hier über das Forum helfen.

Gruß Björn


--------------------
Guten Flug (Vogelserie) wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)
Simson Schwalbe KR51/1S Halbautomatik Baujahr 1974'
Simson S51 B2-4 Baujahr 1981' (DDR Deutsche Post)
Heldrungen Anhänger MKH M3 Baujahr 1978'
Puch SR 150 Baujahr 1957'

user posted image
"SIMSON FAHRER OSTFRIESLAND"
PME-MailWebseite
Top
Eisenbahner1983
  Geschrieben am: 02.03.2013, 18:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 808
Mitgliedsnummer.: 5642
Mitglied seit: 03.07.2012



Nachtrag ... schaue mal in die Außer Kap ob jemand in deiner nähe oder sogar in Trier wohnt ? Trage dich dann auch gleich mit ein.

Gruß Björn


--------------------
Guten Flug (Vogelserie) wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)
Simson Schwalbe KR51/1S Halbautomatik Baujahr 1974'
Simson S51 B2-4 Baujahr 1981' (DDR Deutsche Post)
Heldrungen Anhänger MKH M3 Baujahr 1978'
Puch SR 150 Baujahr 1957'

user posted image
"SIMSON FAHRER OSTFRIESLAND"
PME-MailWebseite
Top
Schwalbe96
Geschrieben am: 02.03.2013, 22:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 235
Mitgliedsnummer.: 6164
Mitglied seit: 29.01.2013



Wir könnten uns in den Sommerferien oder auch früher mal treffen Ich wohne in Stuttgart hab grade bei Google Maps geschaut sind ca 2- Stunden Fahrt

Lg Fionn

Ps: Restauriere Grade selber eine KR51/1


--------------------
Cafe Racer im Umbau :D Grüsse Fionn
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.03.2013, 14:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hallo Neuer!

Mit unserer Hilfe und einer schrittweisen Anleitung (vorausgesetzt du hast keine zwei linken Hände) wirst du auch alleine die Schwalbe wieder zusammen bauen können.

Wir werden dich jedenfalls tatkräftig dabei unterstützen.

Um dich mit der Materie und der Technik schon etwas vertraut zu machen, lies dir hier einfach mal paar Aufbauthemen durch und besorge dir das Schwalbe Buch von Erhard Werner. Dort finden sich viele wichtige Infos zur Schwalbe und damit kannst du dir grundlegendes schon mal anlesen.

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter