Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Stoßdämpferlänge Schwalbe
Schwalbe123
Geschrieben am: 03.03.2013, 11:57
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 5487
Mitglied seit: 16.05.2012



Servus,


wie lange sind die vorderen und die hinternen Stoßdämpfer bei der Kr51/1 (Baujahr 1973)?


Und waren orginal Reibungsgedämpfte oder Hydraulische Stoßdämpfer eingebaut?


LG Franz
PME-Mail
Top
Andi93
Geschrieben am: 03.03.2013, 12:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 691
Mitgliedsnummer.: 6191
Mitglied seit: 07.02.2013



Die vorderen haben einen Lochabstand von 30,7cm, egal ob hydraulisch oder reibungsgedämpft. Die hinteren haben bei Reibungsdämpfern ebendfalls 30,7cm, bei hydraulischen 34,5cm.
Welche du brauchst, siehst du am Rahmen. Der erste ist für Reibungsdämpfer, der zweite für hydraulische und der dritte für beide Varianten. wink.gif

Bitte keine fremden Bilder mit Logos von anderen Webseiten hier einstellen. Danke der MOD

Tut mir Leid, hab nicht drauf geachtet. Jetzt besser? wink.gif Nein, nur eigene Fotos hier hochladen.

Bearbeitet von SimsonSammler1234 am 03.03.2013, 20:46


--------------------
Gruß Andreas

Mein Fuhrpark:
S51 B1-3 BJ 1983 Klick
KR51/2L BJ 1985 Klick
KR51/1K BJ 1977 Klick->VERKAUFT
MKH/M3 Klick
DUO 4/1 BJ 1986 Klick

Projekt Arterhaltung Klick

Opel Astra J ST (davor VW Passat 35i Variant Facelift, davor VW Golf 4)
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.03.2013, 12:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13550
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Schwalbe123 @ 03.03.2013, 11:57)
Servus,


wie lange sind die vorderen und die hinternen Stoßdämpfer bei der Kr51/1 (Baujahr 1973)?


Und waren orginal Reibungsgedämpfte oder Hydraulische Stoßdämpfer eingebaut?


LG Franz

Hast du eine normale /1 H oder F sind die Stoßdämpfer hinten wie vorne reibungsgedämpft und die Länge beträgt 31 cm.

Bei der /1 S waren hydraulische Federbeine verbaut, vorne Länge 31 cm, hinten 34 cm.

die KR51/1 K kam erst 1974, hatte aber auch hydraulische Federbeine.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Schwalbe123
Geschrieben am: 03.03.2013, 18:50
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 5487
Mitglied seit: 16.05.2012



wie ich sie gekauft habe waren vorne Längere drin als hinten ist das so richtig ?
mein Rahmen schaut so aus wie am 3 Bild
PME-Mail
Top
Andi93
Geschrieben am: 03.03.2013, 19:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 691
Mitgliedsnummer.: 6191
Mitglied seit: 07.02.2013



Normalerweise müssten die Hinteren länger sein. Es sei denn, es sind Reibungsdämpfer. Oder es hat mal jemand vorn hydraulische Dämpfer für hinten eingebaut. Miss am besten mal nach. wink.gif


--------------------
Gruß Andreas

Mein Fuhrpark:
S51 B1-3 BJ 1983 Klick
KR51/2L BJ 1985 Klick
KR51/1K BJ 1977 Klick->VERKAUFT
MKH/M3 Klick
DUO 4/1 BJ 1986 Klick

Projekt Arterhaltung Klick

Opel Astra J ST (davor VW Passat 35i Variant Facelift, davor VW Golf 4)
PME-Mail
Top
Schwalbe123
Geschrieben am: 03.03.2013, 19:33
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 5487
Mitglied seit: 16.05.2012



es sind beide Reibungsgedämpfte also sind die langen vorne ?
PME-Mail
Top
Andi93
Geschrieben am: 03.03.2013, 19:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 691
Mitgliedsnummer.: 6191
Mitglied seit: 07.02.2013



Wie oben geschrieben, sind bei den Reibungsdämpfern die vorderen und hinteren gleich lang.


--------------------
Gruß Andreas

Mein Fuhrpark:
S51 B1-3 BJ 1983 Klick
KR51/2L BJ 1985 Klick
KR51/1K BJ 1977 Klick->VERKAUFT
MKH/M3 Klick
DUO 4/1 BJ 1986 Klick

Projekt Arterhaltung Klick

Opel Astra J ST (davor VW Passat 35i Variant Facelift, davor VW Golf 4)
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter