Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> läuft und geht aus
Spliter
Geschrieben am: 06.03.2013, 15:34
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 6251
Mitglied seit: 06.03.2013



Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner Simson Sr50.
Also Simson gekauft und neue Zündkabel Zündspule inkl. Neue Zündkerze verbaut.
Läuft nicht, ab in die Werkstatt da lief sie. Im standgas.
Die haben auch den Vergaser gereinigt und den schwimmer gelötet irgendwas war abgebrochen.

Dann zu mir nach hause nichts mehr gemacht da es Winter war.
Dann kommt ja jetzt das schöne wetter und ich die Simson ausgepackt und gestartet. Simson läuft paar meter maximal 5 gefahren.
Dann geht sie aus. Wieder gestartet läuft und geht auch.
das ein paar mal und jetzt geht Sie garnicht mehr.

Was kann das Sein?
Vileicht ein neuen vergaser kaufen?
Bitte um Hilfe.

Gruß Peter
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 06.03.2013, 17:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Ist der Schwimmer richtig eingstellt ? Normalerweise sollte man den eher austauschen , als zu löten .

Auf dieser Seite steht unten beschrieben , wie der Schwimmer eingestellt wird:

http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/..._16n1_16n3.html

Hier gibts sowas als Ersatz :

http://www.dumcke.de/product_info.php?info...iginal-BVF.html



Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Spliter
Geschrieben am: 06.03.2013, 19:43
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 6251
Mitglied seit: 06.03.2013



Hallo,

Danke für die Antwort. Ob der Richtig eingestellt ist weis ich nicht. Wenn ich mir einen Komplett neuen Vergaser kaufe muss man den einstellen oder müsste das Moped damit laufen?

Und wenn ein neuer Vergaser was für einen da im Shop gibt es ja 2 Modelle.

Danke schonmal Gruß Peter
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 06.03.2013, 20:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



QUOTE (Spliter @ 06.03.2013, 19:43)
Hallo,

Danke für die Antwort. Ob der Richtig eingestellt ist weis ich nicht. Wenn ich mir einen Komplett neuen Vergaser kaufe muss man den einstellen oder müsste das Moped damit laufen?

Danke schonmal Gruß Peter

Auch ein neuer Vergaser sollte auseinandergebaut , kontrolliert, eingestellt und verfeinert werden .

Ausserdem ist die Qualität der alten Vergaser besser .

Ich würde auf alle Fälle dazu raten , einen neuen Schwimmer einzubauen , bzw . deinen erstmal zu kontrollieren .

Das solltest du sowieso lernen , stell dir vor du hast unterwegs mal ein Problem . hmm.gif


Ist kein grosses Ding , und wenn du ein Problem haben solltest , einfach hier im Forum fragen , denn dazu ist es ja da . wink.gif


Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
simson freak
Geschrieben am: 08.03.2013, 14:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 537
Mitgliedsnummer.: 2746
Mitglied seit: 10.10.2009



Elektronik oder Unterbrecherzündung? Könntest einfach die falsche Zündspule verbaut haben,würde zu den Erscheinungen passen. hmm.gif



--------------------
Gemisch im Blut,
Simson in der Seele!


Fuhrpark:
SR 2E Bj. 73 bisschen zum reimheizen
MZ ETZ 250 Bj. 83 Alltagsfahrzeug im Sommer
MZ ETZ 250 Bj. 87 im Aufbau
S51 Enduro Bj.87 traumhafter Originalzustand-Schönwetterbude
S51/1 C1 Schlechtwetterfahrzeug



Gruß Sven
PME-Mail
Top
OTRIUS
Geschrieben am: 08.03.2013, 15:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1140
Mitgliedsnummer.: 2758
Mitglied seit: 12.10.2009



QUOTE (Raphael @ 06.03.2013, 20:44)


Ausserdem ist die Qualität der alten Vergaser besser .

Raffi, das halte ich für ein Gerücht dry.gif

Wir haben letztens für unseren Habicht einen neuen BVF 16N1-6 gekauft und eingebaut, da gibt es wirklich nichts zu bemängeln. thumbsup.gif

Gruß Christian


--------------------
Fahrzeuge:

Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
S 51 Enduro 1990
Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
MZ Charly (Elektro) 2006
PMWebseite
Top
Raphael
Geschrieben am: 08.03.2013, 18:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Dann schau dir mal einen neuen aus der Packung an : Schlackerige Gewinde , Grat in diversen Bohrungen ...

Ich hatte vor dem Winter noch das Vergnügen ... sad.gif

Gruss,
Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Spliter
Geschrieben am: 16.03.2013, 09:56
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 6251
Mitglied seit: 06.03.2013



Hallo,

So ich hatte gestern wieder ein bischen Zeit.
Vergaser ausgebaut und gesehen das er innendrin dreckig ist und auch eine Art schlamm drin war.
Tank ist völlig dreckig/Rostig innen drine. Wie im Ersten Beitrag geschrieben wurde der Vergaser innen Gelötet aber eine richtig schei... Arbeit geleistet.
Mal den Vergasser sauber gemacht und siehe da ich konnte 3 Runden drehen.
Dann bin ich vom Gas gegangen und er ging wieder aus. Dann war bestimmt wieder der Vergasser dreckig.
Dann ab an den Pc und dann habe ich volgendes Bestellt.

Neuen vergasser
Tank Regenerierungs Kit (Mal schauen was das bringt)
Filter für Benzin Schlauch.

Dann werde ich das alles mal machen und dann müsste das Moped wieder laufen.
Das wäre richtig super ich freue mich drauf.
Sie läuft richtig gut zieht gut usw. und hat erst 500km runter _clap_1.gif
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 16.03.2013, 10:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Wenn der Tank rostig ist , hilft da Zitronensäure oder Essigsäure , tipp das mal in die Suchfunktion ein , da findest du sicher was .

Wenn der Schwimmer schlecht gelötet ist , stimmt sein Gewicht nicht mehr , dadurch wiederum stimmt dann die ganze Vergasereinstellung nicht mehr .

Es hätte gereicht , wenn du einen neuen Schwimmer gekauft hättest ...


Wenn du den Tank richtig sauber hast , den Vergaser und Benzinhahn auch , brauchst du auch keinen Filter mehr dazwischen , oft hemmt der sogar einen guten Durchfluss.



Gruss,
Raphael



--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
docralle
Geschrieben am: 16.03.2013, 19:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5603
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Normalerweiße sollten die 2 Filter, welche man auch erneuern kann, genügen. Dann brauchst du nur noch den Wassersack abzuschauben...


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter