Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Tachometer Kr 51 reparieren
Mig
Geschrieben am: 10.03.2013, 10:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 827
Mitgliedsnummer.: 6152
Mitglied seit: 25.01.2013



Hallo,mein Tacho ist vor ein paar Jahren einfach stehen geblieben und teuer si9nd diese auch.Gibt es irgendwie Reparatursätze für Tachos?Ich denke,dass die Hauptschnecke kaputt ist.


--------------------
Gruss,Mig
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 10.03.2013, 14:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Da gibt es keine Ersatzteile für, entweder kannst du auf Teile aus einem Schlachttacho zurückgreifen oder du musst einen Neuen nehmen.

Wenn das Zählwerk und die Geschwindigkeitsanzeige gleichzeitig aufgegeben haben, liegt der Fehler in der Regel vor dem Tacho (Tachowelle, Antrieb).

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 10.03.2013, 14:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4380
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Was hast denn du für einen Tacho, dass er so teuer ist? Eigentlich bekommt man auf ebay immer mal wieder welche für gar nicht soviel Geld.

Ansonsten gibt es Firmen die solche Reparaturen machen.


--------------------
PM
Top
Mig
Geschrieben am: 11.03.2013, 12:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 827
Mitgliedsnummer.: 6152
Mitglied seit: 25.01.2013



Tachowelle funktioniert.Geschwindigkeit geht nicht,Km weiss ich nicht.
Habe mal einen Käfertacho selbst repariert.Da war es das Hauptrad.Wurde gegen Messing getauscht.


--------------------
Gruss,Mig
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 11.03.2013, 12:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4380
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Geht der Tachoantrieb im Lima Deckel? Das war mal bei mir das Problem.


--------------------
PM
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 11.03.2013, 12:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Ich weiß jetzt nicht, was du mit Hauptrad meinst, aber gucke mal hier rein. Da findest du wenigstens einen Anhaltspunkt.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter