Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Leerlaufanzeige Anschluß am Motor?
seg02
Geschrieben am: 16.03.2013, 13:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Leute cool.gif ,

Topantwort Ralf!!!


--------------------
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 17.03.2013, 11:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Christian, hallo Ralf,

anbei nun ein Foto von der Lehrlaufkontroll Lampe an meiner Helene. Diese wird aber nochmal gegen eine absolut unauffällige getauscht. Die Bilder davon gibts dann auch hier!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
weyhst
Geschrieben am: 22.05.2013, 10:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 232
Mitgliedsnummer.: 4756
Mitglied seit: 07.08.2011



QUOTE (seg02 @ 17.03.2013, 12:41)
Hallo Christian, hallo Ralf,

anbei nun ein Foto von der Lehrlaufkontroll Lampe an meiner Helene.  Diese wird aber nochmal gegen eine absolut unauffällige getauscht. Die Bilder davon gibts dann auch hier!

Hallo Gunther, wink.gif

liegt der Ursprung der LLA zufällig in Bairoda laugh.gif , falls ja hast du mit "absolut unauffällig" nicht gelogen cool.gif. Dachte nur du hättest Mike´s Kreation schon verbaut?


--------------------
Gruß Stefan

Simson Freunde Bairoda

meine Flotte:klick für Bilder
s51 B2-4 Bj. 88
s50 B1 Bj. 77
Kr51/1 K Bj. 76
S83 OR Bj. 95
Sr4-3 Bj. 70
PME-Mail
Top
chrumi
Geschrieben am: 10.10.2013, 22:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 499
Mitgliedsnummer.: 2218
Mitglied seit: 12.05.2009



Passend dazu gibt es auch noch was für die 56a. wink.gif


--------------------
Gruß Mike

Simson Freunde Bairoda

Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.

Qualität ist: Wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt
PME-Mail
Top
sirrobin001
Geschrieben am: 04.01.2017, 11:38
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 2394
Mitglied seit: 25.06.2009



Ich hol den Thread mal aus der Versenkung...

Muss beim nachrüsten des Leerlaufkontakt die Schaltung ausgebaut werden wie in einem Video von ETHS empfohlen?
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 04.01.2017, 13:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5426
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Nein, Kupplungspaket und Schaltstange. Ziehkeil bleibt drinne. Der Lagerwinkel muß allerdings demontiert werden, Mama von oben zugänglich. Ich mußte den bei mir Reparieren, wegen falschmontage. Ich hatte laut Anzeige immer den Leerlauf drinne.

Also, von der Schaltung muß nur der Lagerwinkel und die Schaltstange raus, beim Lagerwinkel vorsicht, wegen der Einstellung. Rest kann drinne bleiben. Der Lagerwinkel muß gegebenenfalls mit Schwappelscheibe und Flex etwas nachbearbeitet werden, wegen Schraubenkopf.

Nehm aber einen Durchgangsprüfer als Hilfsmittel. So kannst du schneller reagieren. Ich glaub im meinem Rollertread ist sowas zu finden...


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
sirrobin001
Geschrieben am: 05.01.2017, 18:22
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 2394
Mitglied seit: 25.06.2009



Moin!

So, ist alles gut. Ausbau war nicht nötig.
Hab alles abgedeckt bezüglich Späne, danach einfach den Schraubenkopf an zwei Seiten leicht abgefeilt und so gings dann ohne etwas demontieren zu müssen. Für Faule Leute wie mich ne feine Lösung. Lagerwinkel hatte zudem eh schon die nötige Form um dem Schraubenkopf nicht im weg zu sein und so wars ne ganz einfache Geschichte.
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 22.01.2017, 08:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5426
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Also, die Leerlaufanzeige war hauptsächlich bei den SR50/80 CE nötig, um ein versehendliches betätigen des E-Start beim eingelegten Gang zu verhindern. Ansonsdem hatten die Gehäuse ab 1985 diesen Knuppel. Man kann die Motoren hinundher tauschen. Seht das eher als nettes Zubehör vom Herstellerwerk. Man kann es nachrüsten, muß man aber nicht.

Bei meiner S51C will ich mal Nachrüsten, um die Teilevorhaltung zu vereinfachen...


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
sirrobin001
Geschrieben am: 22.01.2017, 10:43
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 2394
Mitglied seit: 25.06.2009



So isses.
Bei meinen anderen Motoren aus S51 und KR51/2 hab ich das auch vor, aber da erst wenn irgendwann mal wieder ne Regi fällig ist.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter