WELLENDICHTRING RECHTS WECHSELN, Motor zieht nebenluft
v.lehrke |
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Lieber Freunde, der Motor der Schwalbe KR51/2 geht nach kurzer Fahrt aus. Vergaser ist geprüft (Schwimmer eingestellt, Teillastnadel original, alles sauber gemacht). Es soll wohl um Nebenluft als Ursache gehen. Hierzu soll der Wellendichtring rechts gewechselt werden. Ein Polabzieher liegt auch vor. Aber wie macht man das? Erbitte Hilfestellung. Im Bild der Dichtring sowie der Abzieher. Besten Gruß Volkmar
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v.lehrke |
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Hallo Rider, ich bin doch sehr Anfänger. Ich muss es demgemäß etwas genauer wissen. Wo fange ich also an? Eventuell hilft mir auch ein geeigneter Verweis auf eine Quelle (Welches Rep.-Handbuch etc.) Besten Gruß V. Lehrke
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ddrschrauber |
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Hallo Volker,
Du schraubst als erstes die Mutter auf dem Polrad ab (mit Spannband festhalten und nicht mit dem Schraubenzieher blockieren!), dann kommt der Abzieher drauf und anschließend das Polrad ab. Bevor du die Grundplatte ausbaust, markiere dir die genaue Stellung, dann erübrigt sich die Zündungseinstellung bei der Montage (was aber trotzdem nie verkehrt ist). Ist die Grundplatte raus, siehst du vor dir den Simmerring. Du musst den Ring in jedem Fall anbohren, ein Loch reicht eigentlich. Die grobe Methode wäre einen Haken unter die Dichtlippe zu setzen, aber damit kannst du auf der Kurbelwelle die Gleitfläche beschädigen. Je nach Ausbaumethode brauchst du ein kleines (2mm) Loch für eine Holzschraube oder ein großes, wenn du den Simerring mit einem Haken rausziehen willst. Nach dem Saubermachen wird der neue Ring trocken, aber mit geölter Dichtlippe (innen) bündig eingesetzt. Zündung wieder einbauen, Kurbelwellenstumpf fettfrei machen, Polrad drauf und gut festziehen. Fertig.
Der Tm
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v.lehrke |
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Liebe Freunde, also ich glaube jetzt genug Tips beieinander zu haben und mache mich sobald die Temperatur über 0 Grad geht an die Arbeit in der Gartenlabe. Melde mich bald; bleibt auf Empfang. Beste Grüße V. Lehrke
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