SR 50 Räder
janko |
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Hallo zusammen, möchte mich wieder mal kurz melden. Ich bin ja,was die SR betrifft noch Novice, und hätte zwei Fragen. 1. Kann man die Felgen der SR wenn die drei M 8 Schrauben entfernt werden teilen? Damit wäre ja der Reifenwechsel recht einfach. Gut,ich könnte jetzt das Rad ausbauen und es einfach ausprobieren. Aber da ich wegen der nächsten Frage mich sowieso an das Forum wende,hänge ich diese dazu. 2. Unter dem Lenker befindet sich ein senkrecht nach oben stehender Stift,ca. 8 mm dick,mit einem Plastikring darunter. Ich kann da keinen richtigen Sinn dafür erkennen. Dachte anfangs,es hat was mit der Absperrvorrrichtung zu tun,komme aber nicht dahinter. Wer kann mir sagen wofür dieser kurze Stift gedacht ist? Habe ein Bild dazu gehängt. Gruß Jan.
Angefügtes Bild
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Raphael |
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Die Felgen sind zusammengeschweisst , ein trennen also nicht möglich . Über den Bolzen steckst du die Schnalle deines Sturzhelmes , dann drehst du den Lenker so weit , dass du das Lenkerschloss zumachen kannst . Damit ist dein Helm dann mit abgeschlossen . Genau an dem Bolzen habe ich auch ewig gerätselt , als ich meinen SR50 bekam ...schau mal hier rein : https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=11206 Gruss, Raphael
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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
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Raphael |
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QUOTE (janko @ 05.03.2013, 17:48) | Danke Raphael, da muß man erst mal draufkommen. Den Roller habe ich im Januar auf einem Teilemarkt gekauft. Da sind auch einige Simson Leute dagewesen,keiner hats gewusst.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Gruß Jan. |
Ich finde so Minimal-Lösungen einfach klasse ! Gruss, Raffi
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docralle |
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Solange es noch keiner mit Aufbrechen versucht hat, bei mir geht das schon sein über 20 Jahren nicht mehr. Loch vom Schloß ausgeleiert.
Zu den Rädern, die Scheibenräder wurden in Ronneburg gefertigt, waren noch lange im Logo der Firma zu sehen: Du kannst nur die Bremstrommeln wechseln oder mit der passenten Seite Vorne oder Hinten verbauen, einfach nur Tauschen geht nicht.
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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
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docralle |
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Nee, war serienmäßig nur bei der C/CE vorgesehen, wenn du aber an die ran kommst, bau die ran. Bringt viel Stabilität bei Sozius und Hänger. Es wird nur die Federvorspannung eingestellt, eher an dem Betrieb angepasst.
So ist der Roller ein recht unkompliziertes Fahrzeug mit echtem Unterstatmant...
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docralle |
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Was aber ein Nachrüsten nicht hindert. Selbst der große Tacho ist nachrüstbar. Es ist nur eine Ausstattungsvariante.
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docralle |
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Naja, bei der N und der B3 gab es nur einen kleinen Rundtacho, ab der B4 wurde der flächenmäßige größere Tacho verbaut. Ist aber Ansichtssache was gefällt, oder auch nicht. Hier was im AKF gefunden: http://www.akf-shop.de/explosionszeichnung...eile-sr50-sr80/
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docralle |
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Echt? Nicht nur das Blech. Mach mal bitte ein Bild. Ein Umbau ist eine ziemliche aufwändige arbeit, wenn man nicht weiß, was man braucht. Meines Wissens sollte bei dir (läßt sich mit einem Magnet testen) ein Blech als Tachoträger sein. Der Eckige ist 2geteilt, also Scheibe und Tachoeinsatz. Das bedruckte ist ein Blech, was mit 2 M2-Schrauben von Messwerk gehalten wird. War bei mir schon mal abgefallen.
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