Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hupen / Hörner, Vogelserie
Starsailor
Geschrieben am: 16.03.2013, 19:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 170
Mitgliedsnummer.: 4803
Mitglied seit: 25.08.2011



Hallo,

gibt es dazu schon einen Thread? Ich habe dazu bisher nichts gefunden...

Bei der Vogelserie sind es ja alles die gleichen Hörner, trotzdem gibt es da Unterschiede.
Z.B. die Gummiummantelung gab es früher in weiss, später in schwarz...(gab es auch grau und beige?). Manche konnte man wieder einfach aus der Lampenmaske heraus ziehen, manche sind fest eingerastet, sodass der Ausbau fast unmöglich ist...

Weiss jemand genaueres? Auch über die Zeiträume, wann welches "Hupendesign" verbaut wurde?

Eigentlich unterscheiden sie sich ja nur in der Gummiummantelung, oder?!

Fotos fände ich gut. thumbsup.gif


Grüße,
Christian


--------------------
Grüße,
Christian
PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 16.03.2013, 21:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3332
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Es gab Grau (Imlaufe der Zeit werden die gummis beige) und ebend schwarz.
Zeitraum von 64 bis ? (71 72?) hmm.gif
Bei alten Gummis soll ja heißes Wasser helfen oder mit Weichspüler behandeln.
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 16.03.2013, 22:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Mit dem Weichspüler aber nicht übertreiben ! wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Starsailor
Geschrieben am: 17.03.2013, 14:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 170
Mitgliedsnummer.: 4803
Mitglied seit: 25.08.2011



Das ist dann wohl kein Hexenwerk mit den Signalhörnern.
Grau, beige, schwarz. Wechsel Anfang der 70er.

Ich denke, das wird mir erst einmal als Grundinformation reichen.

Danke, schwalbe rider!

Grüße,
Christian

PS: Wenn es jemand noch genauer präzisieren kann/will, das Thema ist ja noch offen. wink.gif


--------------------
Grüße,
Christian
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.03.2013, 18:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15539
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Also die Hupengummis bei der Vogelserie hatten meines Kenntnissstandes folgende Farben:

1964 - 1966 beige ( grau)

1967 - 1973 grau oder auch grüngrau

1973 - 1980 schwarz

Die Angaben sind nicht abschließend und beruhen überwiegend aus den Sichtungen an originalen Fahrzeugen.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter