Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> MopedanhängerMKH/..., Typenschild
mawfan12
Geschrieben am: 17.03.2013, 13:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 5626
Mitglied seit: 27.06.2012



:uhm: :uhm: :uhm:

hallo leute,
habe einen anhänger MKH/... erstanden.
kein typenschild,baujahr,rahmennummer/zulassungsnummer
nur ein halb abgeweichter aufkleber von
Metell Kombinat Helgrungen.

Wie grieg ich jetzt raus,ob moped oder fahrradanhänger?
wer kann helfen?

hat jemand ein Typenschild?
PME-Mail
Top
Andi93
Geschrieben am: 17.03.2013, 14:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 691
Mitgliedsnummer.: 6191
Mitglied seit: 07.02.2013



Mach mal ein Foto von den Rädern. Die Hänger fürs Moped haben dickere Speichen. wink.gif
Hat er die Halterungen für Blinker?


--------------------
Gruß Andreas

Mein Fuhrpark:
S51 B1-3 BJ 1983 Klick
KR51/2L BJ 1985 Klick
KR51/1K BJ 1977 Klick->VERKAUFT
MKH/M3 Klick
DUO 4/1 BJ 1986 Klick

Projekt Arterhaltung Klick

Opel Astra J ST (davor VW Passat 35i Variant Facelift, davor VW Golf 4)
PME-Mail
Top
Hauptstadt-Schwalbe
Geschrieben am: 22.03.2013, 14:28
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 5971
Mitglied seit: 05.11.2012



Hey Mawfan12,

wenn der Anhänger keine Fahrgestellnummer hat, dann dürfte er eigentlich nicht für den Straßenverkehr zugelassen sein, da keine ABE...

Aber prüfe mal noch mal nach, ob Du nicht in Fahrtrichtung rechts vorne an der Querstrebe eine Fahrgestellnummer hat. Bei den MKH/F Modellen beginnt bzw. endet diese mit dem Buchstaben "F". Die Nummer ist oftmals schwer zu erkennen, ruhig mit dem Finger über die Querstrebe fühlen, ob Du da Schlagzahlen erfühlst. :-)

Der Aufkleber ist oftmals bei den Anhängern noch vorhanden, es handelt sich dabei jedoch nicht um das Typenschild. Dieses ist oftmals mit der Zeit verloren gegangen.
Auf dem Aufkleber findest Du u.a. Daten zur sog. Schlüsselnummer, technische Daten usw.. Dort sollte eigentlich auch stehen, ob es sich um einen Mopedanhänger oder einen Fahrradanhänger handelt.

Gruß Daniel


--------------------
» Simson-und-co.de | Alles rund um die Simson Schwalbe
PME-MailWebseite
Top
mawfan12
Geschrieben am: 23.03.2013, 12:11
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 5626
Mitglied seit: 27.06.2012



weep.gif weep.gif weep.gif
Hi,Daniel

es ist leider ein Fahrradanhänger.

Braucht jemand einen?

Mfg Wolfgang
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter