Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2E Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit
holger_ka
Geschrieben am: 18.03.2013, 17:05
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 48
Mitgliedsnummer.: 5755
Mitglied seit: 12.08.2012



Hallo,

nach der behebung des Schleppfeder-Problems komme ich nun dazu, den SR2E regelmäßig zu fahren. Muss feststellen, dass der Essi jedoch maximal 35kmh fährt. Wenn ich darüber hinaus den Gaszug betätige, wird er wieder langsamer. Der Motor und Vergaser ist regeneriert mit neuen Düsen und Vergasergrundeinstellung. Die Beschleunigung ist in beiden Gängen gefühlt i.O.

Frage an die Erfahrenen: Ist die Höchstgeschwindigkeit normal, sowie das Verhalten bei stärkerem Gasgeben? Kann man da ggf. noch feintunen?
Gruß, Holger
PME-Mail
Top
MoritzSimson50
Geschrieben am: 18.03.2013, 17:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2780
Mitgliedsnummer.: 4999
Mitglied seit: 19.11.2011



Nebelt dein Essi bei Vollgas?

Bei mir war damals der Luftfilter zu, deshalb war zuviel Gemisch und zu wenig Luft im Brennraum wink.gif


--------------------
Gruß Moritz


Analogfotos - machen das Leben bunter...

Auf der Suche nach Sperber Seitenblechen in original Alabasterweiß.
PME-MailWebseite
Top
holger_ka
Geschrieben am: 18.03.2013, 18:59
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 48
Mitgliedsnummer.: 5755
Mitglied seit: 12.08.2012



Nein, der Auspuff nebelt nicht.
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 18.03.2013, 19:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4607
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Wenn der Motor gemacht ist solltest du ihn nicht Vollgas fahren.
Mein gemachter Motor kam auch erst so auf 30-35 KM/H. Kommt aber so langsam mehr. Fahr ihn erst mal ein bevor du den Hahn voll aufdrehst.

In welcher Kerbe hast du den die Düsennadel hängen ?


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
holger_ka
Geschrieben am: 18.03.2013, 19:06
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 48
Mitgliedsnummer.: 5755
Mitglied seit: 12.08.2012



Roger, ich fahre auch keine Drehzahlabenteuer. Jedoch habe ich einmal versucht, was so geht. Werde mich aber in Geduld üben. Was schafft den so ein eingefahrener SR2E an Vmax?
Holger
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 18.03.2013, 19:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4607
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Also 50-60 sollte er schon bringen. Mein 57er hat noch etwas mehr laugh.gif .


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Kl!nW69r
Geschrieben am: 18.03.2013, 22:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 292
Mitgliedsnummer.: 4442
Mitglied seit: 09.05.2011



Hey,

also original 45 km/h bei einem 15er Ritzel... so steht es im blauen Buch zumindest.
Rein rechnerisch macht dann jeder Zahn 3 km/h ;D

Aber meiner schafft auch bei 17er Ritzel 60 km/h, dauert eben nur ein bisschen.


Gruß Steven


PME-Mail
Top
holger_ka
Geschrieben am: 19.03.2013, 00:05
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 48
Mitgliedsnummer.: 5755
Mitglied seit: 12.08.2012



Die Nadel hängt in der dritten Kerbe, von oben. Ist doch richtig, oder?
Gruß,
Holger
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 19.03.2013, 11:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 709
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



Hallo. Die SR-Motoren haben sehr unterschiedliche Leistungswerte. Es muss nicht nur am Motor liegen. Schleifen die Bremsen? Drehen die Räder leicht?

Kolben/Zylinder verschlissen? Zylinder? Zylinderkopfausführung? (Verdichtung) Vergaser ? (Ausführung,Bedüsung, Binstellung) Motor überall Dicht (Nebenluft), Auspuffausführung, Auspuff sauber? Luftfilter sauber? Zündeinstellung, Motor eingefahren? Motor allgemein verschlissen? Motor fachgerecht regeneriert....

wink.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter