Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51 läuft nicht gescheit, Verhungert im unteren Drehzahlbereich
Paul123
Geschrieben am: 28.04.2020, 19:57
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 11144
Mitglied seit: 26.04.2020



Hallo Simson Freunde,

meine S51 springt zwar an, doch wenn man erstmal Gas gibt verhungert sie total und geht meistens wieder aus, hat man sie aber einmal auf Drehzahl gebracht läuft sie ganz ok..

Vergaser hab ich mehrere Male sauber gemacht, Schwimmer eingestellt und den Vergaser auf Grundeinstellung gestellt, die Düsen sind alle Frei!

Gebt mir bitte Tips was ich übersehen haben könnte.


Grüße Paul
PME-Mail
Top
300TDTurbo
Geschrieben am: 30.04.2020, 15:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 299
Mitgliedsnummer.: 10075
Mitglied seit: 04.06.2018



Hallo,

mit so wenig Informationen kann man nix anfangen. Stell dir vor es kommt einer zu dir und sagt dir: "Hey, mein Computer geht nicht. Ich hab schon auf den Knopf gedrückt aber das hilft nix."

Erzähl mal alles über die Maschine.
Welcher Motor, wie viel Km hat die Zylindergarnitur runter, welche Zündung, welcher Typ genau, welcher Vergaser (Marke und Typ) usw.? Ist die Zündung wirklich zu 100% mit Messuhr eingestellt worden? Lief das Ding noch nie richitg, oder kams jetzt auf einmal? Hast du das Ding nach 10 Jahren aus der Scheune geholt und jetzt versucht in Gang zu bringen oder ist sie komplett restauriert worden, ist uralter Sprit drin, ist Wasser im Tank, welcher Auspuff ist verbaut, wann ist der das letzte mal gereinigt worden? Brauchst du Choke, wenn sie kalt ist? Wie oft musst du kicken? Schwimmerstand eingestellt? Bowdenzugspiel eingestellt, Choke überprüft? ... da kann man ewig so weitermachen.


--------------------
Gruß
Max



Ein Zollbeamter entspricht 2,54 Zentimeterbeamten.

Die Garage:
S 51 B1-3 Bj. 1985 "ČSSR–Export"

PME-Mail
Top
Bastell
Geschrieben am: 01.05.2020, 18:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 552
Mitgliedsnummer.: 10969
Mitglied seit: 18.01.2020



Ich würde erst mal einen anderen Vergaser ein bauen 16N1-11, mal zum Test.


--------------------
Gruß Bernd
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter