Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vorderfedern machen Geräusche
Dr. Mahnegold
Geschrieben am: 24.03.2013, 16:40
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer.: 5313
Mitglied seit: 23.03.2012



Hallo Essi- Anbeter,
Habe kleines Problem mit der vorderen Federung (SR2, Bj 69 ), quietscht vor allem beim bremsen etwas vor sich hin. Ich glaube, früher wurden die Innereien immer straff mit Fett voll gepumpt, welches dann im Sommer leider unten wieder zum Vorschein kam. Daher hatte ich das halt erst mal gelassen. Die Schmerzensschreie nerven aber doch ganz schön. Hat jemand eine andere ( sauberere ) Idee?
javascript:emoticon(':uhm:')
Stefan

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 24.03.2013, 17:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5035
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



...vollpumpen mußte da nichts es reicht wenn Du die Feder ausbaust und schön einfettest da kommt auch nichts raus wink.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.03.2013, 19:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Ich würde sagen, bau mal die Schwinge auseinander, reinige die Federn und überprüfe die Haltestangen auf Verschleiß!

Wenn die untere Aufnahme ausgenuddelt ist, dann sitzen die Federn schief und reiben am Gabelrohr. Zusätzlich kann es durchaus noch sein, dass deine Schwingenlagerbuchsen ausgelutscht sind und erneuert werden müssen.

Grüße Jörg



--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Dr. Mahnegold
Geschrieben am: 25.03.2013, 06:45
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer.: 5313
Mitglied seit: 23.03.2012



Danke Tony und Jörg,
werde ich die Teile mal aus einander fummeln und leicht einfetten. Zu den Lagerbuchsen, werden die auch behandelt (innen) oder bleiben die trocken? Sind neue.

Stefan
PME-Mail
Top
andi2
Geschrieben am: 25.03.2013, 08:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2858
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo Stefan,könnten es auch die Bremsbacken sein wenn es nur beim Bremsen auftrit?.Bei Fahrzeugen die selten gefahren werden kommt dies vor.mfg andi cool.gif


--------------------
gesendet von meinen Schultaschenrechner
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter