Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR4-3 Sperber Patina Aufbau
SFT3250
Geschrieben am: 24.03.2013, 20:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 215
Mitgliedsnummer.: 6269
Mitglied seit: 17.03.2013



Soo nu möcht ich auch mal zur Tat schreiten.
Nachdem die 1985er S70E auf 07er Kenzeichen läuft, wird dies der Sperber nun auch tun.
Objekt der Begierde ist dieser 1971er Sperber, welcher mir letzes Wochenende günstig in die Einfahrt flog.
Heute hab ich ihn aus seiner Unterkunft geborgen und mal etwas gereinigt.
Bilder zeigen den Urzustand, so wie ich ihn bekommen habe.
Morgen mache ich neue, wie er nach dem Wasserbad aussieht.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Lars
PME-Mail
Top
SFT3250
Geschrieben am: 24.03.2013, 20:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 215
Mitgliedsnummer.: 6269
Mitglied seit: 17.03.2013



..

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Lars
PME-Mail
Top
SFT3250
Geschrieben am: 24.03.2013, 20:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 215
Mitgliedsnummer.: 6269
Mitglied seit: 17.03.2013



..

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Lars
PME-Mail
Top
SFT3250
Geschrieben am: 24.03.2013, 20:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 215
Mitgliedsnummer.: 6269
Mitglied seit: 17.03.2013



..

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Lars
PME-Mail
Top
SFT3250
Geschrieben am: 24.03.2013, 20:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 215
Mitgliedsnummer.: 6269
Mitglied seit: 17.03.2013



Vielleicht kann einer der *Vogelserie Experten* sich mal dazu äussern, was an dem Sperber zum Baujahr passt bzw. nicht passt.

Auf Anhieb fällt mir die schwarze Sterngriffmutter und der schwarze Scheinwerferblendrahmen auf, der nich wirklich passen sollte.
Auch Vorderrad und Hinterrad unterscheiden sich. Hinten ist einfach und vorne doppelt gekreuzt.


--------------------
Gruß Lars
PME-Mail
Top
Onkelgartzi28
Geschrieben am: 24.03.2013, 21:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1240
Mitgliedsnummer.: 5498
Mitglied seit: 21.05.2012



Nabend,
Bei Bj. 71 könnte dein Hinterrad das Originale sein. Sollte Profil K30 haben.
Der Spiegel ist ausm Zubehör (ich glaube, die gabs original nie... _uhm.gif )
Was für Stoßis hast du drin? Kann ich auf den Bildern nicht erkennen.
Voll Verchromte müssten glaub ich rein? oder Schwarze mit verchromter Kappe? Das muss dir jemand anders sagen laugh.gif
Sitzbank sollte die richtige sein, da gabs auch noch so ne Rotbraune, aber ich glaube die gabs nur bis 68 oder so hmm.gif
Ja wie du geschrieben hast, Blendrahmen müsste noch weiss/beige sein.
Griffgummis, Gepäcki-Schutzrohr sowie Kickstarter- und Schalthebelgummis in Schwarz.
Spitztüte passt. Weisses Rücklicht passt. Sterngriffmutter sollte beige/grau sein.

Tacho könnte noch Rauten-Nadelform und gewölbtes Glas haben. Wurde 70/71 umgestellt auf die neueren mit Punkt-Strich-Nadel und glattem Glas, welche es mit weißem und kurzzeitig mit schwarzem Ziffernblatt gab.
Vierrippige Kettenschläuche? Jörg, hilf weiter! laugh.gif

Gut, mehr kann ich jetzt nicht erkennen.
Viel Erfolg!


--------------------
Gruß Benny

Schickt uns eure schönsten Fotos für den DDRMoped-Kalender!
Einfach per E-mail an:


foto.ddrmoped[ät]yahoo.de


Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
PME-Mail
Top
SFT3250
Geschrieben am: 24.03.2013, 21:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 215
Mitgliedsnummer.: 6269
Mitglied seit: 17.03.2013



also

-Profil ist K30
-Kettenschläuche sind 4 Rippen
-Federbeine sind/waren Vollchrom
-Tacho passt, gewölbtes Glas und Raute
-eine Sterngriffmutter ist noch grau/beige vorhanden
-Spiegel....naja Trabant Glas passt dort rein
alternativ fliegen hier noch 3 Nierenspiegel rum


--------------------
Gruß Lars
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 24.03.2013, 21:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Nee, der "Slusia" gehört ab 1970 ran .

Vierrippige Kettenschutzschläuche sind richtig . Vollverchromte Federbeine auch .
Der Schmutzschutz sollte der mit "simson"-Prägung sein ohne Blechverlängerung am Schutzblech .
Der Gepäckträger schwarz, Griffe und Muffen schwarz, Keder zwischen Tank und Scheinwerfergehäuise weiss/grau oder beige .
Kick- und Schalthebelgummi schwarz . Sterngriffmutter beige . Rückleuchtengehäuse tundragrau, Blendrahmen cremefaben .

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Onkelgartzi28
Geschrieben am: 24.03.2013, 21:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1240
Mitgliedsnummer.: 5498
Mitglied seit: 21.05.2012



Die Nierenspiegel gabs glaube nur bis 70.
Du müsstest den rechteckigen von Slusia haben. In Silber.
Jedenfalls war das beim Star so.

Edith: Oha, da jemand schneller thumbsup.gif


--------------------
Gruß Benny

Schickt uns eure schönsten Fotos für den DDRMoped-Kalender!
Einfach per E-mail an:


foto.ddrmoped[ät]yahoo.de


Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
PME-Mail
Top
SFT3250
Geschrieben am: 25.03.2013, 20:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 215
Mitgliedsnummer.: 6269
Mitglied seit: 17.03.2013



na dann werd ich mal nach einem Slusia suchen.

Leider iss der Tacho auch nen falscher. Aber der Habicht (1976er) hat den passenden an Bord und so könnt ich doch tauschen.

Lasse dann mal wieder Bilder sprechen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Lars
PME-Mail
Top
SFT3250
Geschrieben am: 25.03.2013, 20:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 215
Mitgliedsnummer.: 6269
Mitglied seit: 17.03.2013



..

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Lars
PME-Mail
Top
SFT3250
Geschrieben am: 25.03.2013, 20:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 215
Mitgliedsnummer.: 6269
Mitglied seit: 17.03.2013



..

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Lars
PME-Mail
Top
SFT3250
Geschrieben am: 25.03.2013, 20:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 215
Mitgliedsnummer.: 6269
Mitglied seit: 17.03.2013



16N1-3 verbaut...also passt



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Lars
PME-Mail
Top
SFT3250
Geschrieben am: 25.03.2013, 20:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 215
Mitgliedsnummer.: 6269
Mitglied seit: 17.03.2013



Schutzblech ohne Verlängerung mit Kennzeichenbügelchen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Lars
PME-Mail
Top
SFT3250
Geschrieben am: 25.03.2013, 20:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 215
Mitgliedsnummer.: 6269
Mitglied seit: 17.03.2013



Tauschtacho vom Habicht ...sollte passen oder????

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Lars
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter