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> SR4-3 Sperber Patina Aufbau
SFT3250
Geschrieben am: 24.03.2013, 20:41
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Soo nu möcht ich auch mal zur Tat schreiten.
Nachdem die 1985er S70E auf 07er Kenzeichen läuft, wird dies der Sperber nun auch tun.
Objekt der Begierde ist dieser 1971er Sperber, welcher mir letzes Wochenende günstig in die Einfahrt flog.
Heute hab ich ihn aus seiner Unterkunft geborgen und mal etwas gereinigt.
Bilder zeigen den Urzustand, so wie ich ihn bekommen habe.
Morgen mache ich neue, wie er nach dem Wasserbad aussieht.

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Gruß Lars
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SFT3250
Geschrieben am: 24.03.2013, 20:42
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SFT3250
Geschrieben am: 24.03.2013, 20:43
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SFT3250
Geschrieben am: 24.03.2013, 20:44
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SFT3250
Geschrieben am: 24.03.2013, 20:47
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Vielleicht kann einer der *Vogelserie Experten* sich mal dazu äussern, was an dem Sperber zum Baujahr passt bzw. nicht passt.

Auf Anhieb fällt mir die schwarze Sterngriffmutter und der schwarze Scheinwerferblendrahmen auf, der nich wirklich passen sollte.
Auch Vorderrad und Hinterrad unterscheiden sich. Hinten ist einfach und vorne doppelt gekreuzt.


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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 24.03.2013, 21:06
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Nabend,
Bei Bj. 71 könnte dein Hinterrad das Originale sein. Sollte Profil K30 haben.
Der Spiegel ist ausm Zubehör (ich glaube, die gabs original nie... _uhm.gif )
Was für Stoßis hast du drin? Kann ich auf den Bildern nicht erkennen.
Voll Verchromte müssten glaub ich rein? oder Schwarze mit verchromter Kappe? Das muss dir jemand anders sagen laugh.gif
Sitzbank sollte die richtige sein, da gabs auch noch so ne Rotbraune, aber ich glaube die gabs nur bis 68 oder so hmm.gif
Ja wie du geschrieben hast, Blendrahmen müsste noch weiss/beige sein.
Griffgummis, Gepäcki-Schutzrohr sowie Kickstarter- und Schalthebelgummis in Schwarz.
Spitztüte passt. Weisses Rücklicht passt. Sterngriffmutter sollte beige/grau sein.

Tacho könnte noch Rauten-Nadelform und gewölbtes Glas haben. Wurde 70/71 umgestellt auf die neueren mit Punkt-Strich-Nadel und glattem Glas, welche es mit weißem und kurzzeitig mit schwarzem Ziffernblatt gab.
Vierrippige Kettenschläuche? Jörg, hilf weiter! laugh.gif

Gut, mehr kann ich jetzt nicht erkennen.
Viel Erfolg!


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Gruß Benny


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SR2E Bj. 1963 (Patina)
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SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
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26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
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SFT3250
Geschrieben am: 24.03.2013, 21:14
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also

-Profil ist K30
-Kettenschläuche sind 4 Rippen
-Federbeine sind/waren Vollchrom
-Tacho passt, gewölbtes Glas und Raute
-eine Sterngriffmutter ist noch grau/beige vorhanden
-Spiegel....naja Trabant Glas passt dort rein
alternativ fliegen hier noch 3 Nierenspiegel rum


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Gruß Lars
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domdey
Geschrieben am: 24.03.2013, 21:54
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Nee, der "Slusia" gehört ab 1970 ran .

Vierrippige Kettenschutzschläuche sind richtig . Vollverchromte Federbeine auch .
Der Schmutzschutz sollte der mit "simson"-Prägung sein ohne Blechverlängerung am Schutzblech .
Der Gepäckträger schwarz, Griffe und Muffen schwarz, Keder zwischen Tank und Scheinwerfergehäuise weiss/grau oder beige .
Kick- und Schalthebelgummi schwarz . Sterngriffmutter beige . Rückleuchtengehäuse tundragrau, Blendrahmen cremefaben .

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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 24.03.2013, 21:54
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Die Nierenspiegel gabs glaube nur bis 70.
Du müsstest den rechteckigen von Slusia haben. In Silber.
Jedenfalls war das beim Star so.

Edith: Oha, da jemand schneller thumbsup.gif


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Gruß Benny


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SFT3250
Geschrieben am: 25.03.2013, 20:07
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na dann werd ich mal nach einem Slusia suchen.

Leider iss der Tacho auch nen falscher. Aber der Habicht (1976er) hat den passenden an Bord und so könnt ich doch tauschen.

Lasse dann mal wieder Bilder sprechen

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SFT3250
Geschrieben am: 25.03.2013, 20:09
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Geschrieben am: 25.03.2013, 20:10
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Geschrieben am: 25.03.2013, 20:12
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16N1-3 verbaut...also passt



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SFT3250
Geschrieben am: 25.03.2013, 20:14
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Schutzblech ohne Verlängerung mit Kennzeichenbügelchen

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SFT3250
Geschrieben am: 25.03.2013, 20:15
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Tauschtacho vom Habicht ...sollte passen oder????

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