Headerlogo Forum

Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Frage zur 64ziger
Ostsee-Schulle
Geschrieben am: 30.03.2013, 18:20
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5973

Weiß jemand eigentlich wie lange der Tank ohne Sicke verbaut wurde?

Außerdem habe ich noch eine Frage zum NKJ! Meine Schwalbe startet relativ gut und läuft dann auch anfangs sehr gut und zieht super durch bis locker an die 70 km/h. Wenn sie dann jedoch warm geworden ist neigt sie zum ausgehen oder/und die Leistung lässt nach. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich in dem Moment den Starthebel leicht ziehe sie sich wieder fängt und wieder viel besser läuft. Nach einem Moment kann man dann wieder den Hebel runter drücken, bis das Phänomen wieder kommt. Was meint ihr, liegt es an der Bedüsung?
P.S. mit der originalen Bedüsung die in dem Vergaser war lief die Schwalbe sehr schlecht. Ich hatte einen zweiten NKJ von dem ich dann die Bedüsung nahm und sie dann besser lief. Jedoch nicht perfekt wie ihr seht! Mir ist aufgefallen das bei der Hauptdüse des ersten Versuchs einen zu großen Durchlass hatte. Auf den Düsen sind leider keine Zahlen zu sehen.
Sollt ich noch mal kommplett neu Bedüsen?
Zündung, Schwimmerstand stimmt und Nebenluft zieht sie auch nicht!
Was meint Ihr? und welche Düsen sollte ich dann am besten nehmen 60er oder 65er? _uhm.gif

mfg
Sören

--------------------
Beste Grüße
Sören
PME-Mail
boerdy61
Geschrieben am: 30.03.2013, 20:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

Soeren, dazu gibt es einen sehr interessanten Thread von simsonsammler1980 Lutz.

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 31.03.2013, 00:11
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Manchmal sollte man einfach mal die Forumssuche bemühen, dann bekommt man auch Antworten. wink.gif

Ich bin ja nicht so, klicke er HIER

--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Ostsee-Schulle
Geschrieben am: 31.03.2013, 07:11
Zitat

Advanced Member

Ja super, hatte ich jetzt auch gefunden! Aber was ist denn mit meiner ersten Frage? Jörg sagst mir auch noch was mit meiner Schwalbe nicht stimmt bzw. nicht original ist?

mfg
Sören

--------------------
Beste Grüße
Sören
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 31.03.2013, 10:55
Zitat

Advanced Member

Hi Sören,

also wie lange der Tank ohne Sicke verbaut wurde weiß ich nicht. Vielleicht steht ja HIER was, aber ich hab keine Lust 107 Seiten durchzublättern.

Was deine Schwalbe betrifft, passen folgende Dinge nicht. Zumindest was auf den Bildern zu erkennen ist.

Also Tacho sieht man nicht richtig. Die Gasgriffarmatur mit langen Bremshebel und Hülle ist von einem späteren Modell. Gasgriffgummi ebenfalls.

Der Keder am Beinschild muss grau sein, nicht weiß. Den grauen gibt es z.b. HIER smile.gif

Man erkennt es etwas schlecht, aber der Trittbrettbelag ist wohl auch nicht richtig. Da gehört der Gummi mit Pyramidemuster drauf. wink.gif

Der Kickstartergummi ist falsch. Es muss die breite Ausführung sein. Schau dazu mal HIER rein. wink.gif Auch ist dein Kickstarter schief. Der muss normal ein ganzes Stück weiter runter, dass er waagrecht steht.

Ansonsten schaut die Schwalbe auf den ersten Blick top aus. Leider sind die Bilder nicht sehr gut, weshalb mn andere Details nicht richtig erkennen kann.

Stell deine Schwalbe doch mal direkt in einem Thema vor und lade Bilder mit hoher Aufllösung rein. smile.gif

Grüße Jörg

--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Ostsee-Schulle
Geschrieben am: 01.04.2013, 19:08
Zitat

Advanced Member

Hallo Jörg, dort steht leider auch nichts! sad.gif Meine Schwalbe hatte einen mit Sicke verbaut und der war auch in der originalen Lackierung wie der Rahmen.

Tacho hab ich den richtigen (bis 70 km/h), obwohl ja auch in manchen Beiträgen ein ander z mit so einer Rautenförmigen Nadel zu sehen ist. Wo ich auch noch nicht weiß ab wann der verbaut wurde!? _uhm.gif

Pyramidenmuster auf den Trittbrettern ist auch vorhanden, allerdings nicht mehr das originale.

Gasgriffarmatur ist ok! War bloß die viel zu lange Plastehülle draufgesteckt.

Ich werde aber meine Schwalbe noch mal vorstellen! wink.gif

mfg
Sören

--------------------
Beste Grüße
Sören
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 01.04.2013, 19:30
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Ostsee-Schulle @ 01.04.2013, 20:08)
Hallo Jörg, dort steht leider auch nichts! sad.gif Meine Schwalbe hatte einen mit Sicke verbaut und der war auch in der originalen Lackierung wie der Rahmen.

Tacho hab ich den richtigen (bis 70 km/h), obwohl ja auch in manchen Beiträgen ein ander z mit so einer Rautenförmigen Nadel zu sehen ist. Wo ich auch noch nicht weiß ab wann der verbaut wurde!? _uhm.gif

Pyramidenmuster auf den Trittbrettern ist auch vorhanden, allerdings nicht mehr das originale.

Gasgriffarmatur ist ok! War bloß die viel zu lange Plastehülle draufgesteckt.

Ich werde aber meine Schwalbe noch mal vorstellen! wink.gif

mfg
Sören

Also in Tonis Vorstellungsthread seiner 64er sind alle baujahresrelevanten Teile bebildert. Also ich weiß nicht, warum du da nichts finden kannst?

Der richtige Tacho ist ebenfalls abgebildet.

Der Handhebel muss kurz und breit ohne Hülle sein.

Und ja, stell mal deine Schwalbe in einem eigenen Thread vor, dann kann man dort auch etwas diskutieren. wink.gif

--------------------

PME-Mail
Ostsee-Schulle
Geschrieben am: 01.04.2013, 20:48
Zitat

Advanced Member

Ja, aber es kann ja sein, dass vielleicht schon Ende 64 schon etwas geändert wurde! Es kann doch vielleicht innerhalb einer Serie auch schon abweichungen geoben.

mfg
Sören

--------------------
Beste Grüße
Sören
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 01.04.2013, 21:31
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Ostsee-Schulle @ 01.04.2013, 21:48)
Ja, aber es kann ja sein, dass vielleicht schon Ende 64 schon etwas geändert wurde! Es kann doch vielleicht innerhalb einer Serie auch schon abweichungen geoben.

mfg
Sören

Ich kann dich beruhigen, hier gab es diesbezüglich keine Änderungen. Selbst 65 noch nicht. Die langen Handhebel kamen erst 66. Der längsgeriffelte Kickergummi evtl. irgendwann 65. An der originalen 65er tundragrauen Schwalbe die in der Werkstatt steht ist auch noch der alte Gummi dran.

Gruß Jörg

--------------------

PME-Mail
Ostsee-Schulle
Geschrieben am: 05.04.2013, 13:33
Zitat

Advanced Member

Ok Jörg, aber das mit dem Tank ist ja noch nicht geklärt. Mit dem Tacho der auch manchmal zu sehen ist meine ich diesen hier.ebay
ist aber bestimmt dann schon mal getauscht worden?!

mfg
Sören

--------------------
Beste Grüße
Sören
PME-Mail
Onkelgartzi28
Geschrieben am: 05.04.2013, 17:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5498

Dieser Tacho kam irgendwann 65.

Guck ma in die Quasselecke, da wo du schonmal deine Schwalbe vorgestellt hast. Da hab ich dir geantwortet, auf die Frage an Jörg, was alles nich original bei dir ist.

--------------------
Gruß Benny

Schickt uns eure schönsten Fotos für den DDRMoped-Kalender!
Einfach per E-mail an:

foto.ddrmoped[ät]yahoo.de

Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
PME-Mail
Ostsee-Schulle
Geschrieben am: 05.04.2013, 20:15
Zitat

Advanced Member

Ok, habe aber den richtigen drin. biggrin.gif

Mit dem Spritzgummi weiß ich nicht! War aber schon drann seit dem ich die Schwalbe habe und lasse ihn auch drann. Ist auf jeden Fall ein sehr alter mit Struktur und ner runden Aluscheibe in der Mitte. Also wenn nicht original wohl auf jeden Fall ein passendes dem alter entsprechendes Zubehörteil.

Gasgriffgummi und Kickstartergummi habe ich noch nicht. Falls ich so etwas mal irgendwann bekomme wird es natürlich verbaut.

Und ja die Bowdenzüge bis auf Tupfer und Starterzug sind grau, werden aber bestimmt mit dem Alter auch silber, golden oder beige. wink.gif

Die Farbe ist und war Tundragrau! Das neue Tundra ist vom Doc und ich denke tip top. Vieleicht täuschen die Fotos ja etwas.

Wer hat denn hier die jüngste Schwalbe ohne Sicke bzw. die älteste mit (natürlich original)? wink.gif hmm.gif

mfg
Sören

--------------------
Beste Grüße
Sören
PME-Mail
simsonsammler1980
Geschrieben am: 05.04.2013, 20:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3731

Vielleicht wäre es möglich, wenn du mal Bilder wie jeder andere seines Fahrzeuges hier einstellt, das auch viele dir sagen was passt und was nicht!

Alle anderen machen es doch auch so! ph34r.gif

--------------------
Gruß Lutz

Aktuell 2 Mopeds...
PME-Mail
Ostsee-Schulle
Geschrieben am: 05.04.2013, 20:41
Zitat

Advanced Member

Hey, hatte schon mal Bilder ab der Seite ganz unten eingestellt Quasselecke und werde wohl bei gelegenheit noch mal paar Bilder machen.

mfg
Sören

--------------------
Beste Grüße
Sören
PME-Mail
simsonsammler1980
Geschrieben am: 05.04.2013, 20:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3731

Die Quasselecke verfolgen vielleicht einige nicht!
Lad bitte die selben Bilder hier noch mal und los gehts.. wink.gif
Manche schauen nicht in die Quasselecke..

--------------------
Gruß Lutz

Aktuell 2 Mopeds...
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter