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> Zusammenbau Hinterradfederung SR2 Bj. 1959, Gummipuffer übrig
thw-rued
Geschrieben am: 03.04.2013, 19:09
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Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder Hilfe. _uhm.gif

Wo werden die beiden Gummipuffer (sehen aus wie O-Ringe) und die trapezförmige Kunststoffscheibe verbaut. Leider habe ich mir bei der Demontage nicht gemerkt, wo und in welcher Reihenfolge die Teile eingebaut waren. In der Ersatzteilliste habe ich nichts gefunden und bin mir auch nicht sicher, ob die Teile tatsächlich zur Hinterradfederung dazugehören.


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ddrschrauber
Geschrieben am: 03.04.2013, 19:24
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Diese Federung gehört eigentlich an einen ´59er nicht ran.

Aber einer der kleinen Ringe wird auf den Bolzen aufgefädelt. Der wird von unten in das große verzinkte Teil gesteckt und dann oben drauf der zweite kleine Ring installiert. Dann kommt Feder, Blechkappe, großer Kummiring und Alukopf.

Der Tim


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thw-rued
Geschrieben am: 03.04.2013, 19:36
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OK, der Puffer unter dem Schraubenkopf und die Trapezscheibe unter dem Aluteil machen Sinn. Aber welche Aufgabe übernimmt der zweite Puffer? Der würde ja frei auf dem Bolzen ruhen?


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ddrschrauber
Geschrieben am: 03.04.2013, 19:53
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Wenn du einmal durchgefedert bist, wirst du wissen warum.

Der Tim


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Itildor
Geschrieben am: 03.04.2013, 20:12
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Hallo Rüdiger, beim mir wars so montiert Bolzen, Gummiring,dann die Hartplastescheibe ganz links auf Deinem Foto neben den beiden Gummiringen. Dann durch das Teil (rechts oben), Feder drauf anschließend die Blechkappe ,dann war bei mir der 2te Gummiring drauf und zum Schluß das Große ALU Teil. Denn ohne Gummiring zwischen Blechkappe und Aluteil hat die Blechkappe geklappert. hmm.gif


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ddrschrauber
Geschrieben am: 03.04.2013, 20:33
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Das Loch in der Blechkappe hat ein Profil, das zum Bolzen passt. wenn der Alukopf draufgeschraubt ist, ist auch die Kappe fest und nichts klappert mehr.

Der Tim


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Itildor
Geschrieben am: 03.04.2013, 20:39
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QUOTE (ddrschrauber @ 03.04.2013, 21:33)
wenn der Alukopf draufgeschraubt ist, ist auch die Kappe fest und nichts klappert mehr.

Der Tim

Tcha Tim, bei mir eben nicht ,das hat mich ja gewundert. _uhm.gif


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thw-rued
Geschrieben am: 04.04.2013, 19:14
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Danke für die Antworten! thumbsup.gif

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Aluanschlußstück direkt auf der Federkappe verschraubt war. Auch bei einigen Bildern im Forum ist nicht zur erkennen, dass unter dem Alustück noch ein Gummiring montiert ist. Hat vieleicht jemand ein Bild von der Montage ??


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Wolfgang
Geschrieben am: 05.04.2013, 07:32
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Wird es so klarer?

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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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thw-rued
Geschrieben am: 05.04.2013, 11:44
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Super, vielen Dank thumbsup.gif

das hilft mir weiter.

Schönes Wochenende


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