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> Schwalbe Motor, Frage zur Kickerwelle
Suhlgang
Geschrieben am: 01.04.2013, 23:49
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Servus,

heute habe ich einen Schwalbemotor bekommen. Nur habe ich nun ein Problem.

Der Motor lässt sich gut Schalten und hat auch gute Komptession.

Nun ist mein Problem folgendes:

Wenn ich den Kicker durch trete ist alles gut und schön.

Nur kommt dieser nicht von allein wieder zurück und muss diesen per Hand wieder hoch machen.


Woran kann dieses liegen?
Ich danke schon mal im vorraus.
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Gudupower
Geschrieben am: 02.04.2013, 00:54
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Soweit ich informiert bin, gibt es dort eine Feder. Wenn die nicht mehr will oder nicht mehr richtig drauf sitzt kann sowas passieren.

Aber da sagen die Experten noch was zu. wink.gif


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Este
Geschrieben am: 02.04.2013, 05:03
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Bitte verrate uns zunächst welchen Motor du hast Peter. wink.gif
Also ob es sich hierbei um einen Gebläsegekühlten oder um den neueren Fahrtwindgekühlten Motor handelt denn davon ist abhängig wie du die Kickstarterfeder, die mit Sicherheit wie von Patrick vermutet defekt ist ,tauschen kannst. wink.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.04.2013, 08:27
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Der beschriebene Fehler ist 100% eine gebrochene Kickstarterfeder. Hatt ich auch schon beim Habichtmotor.

Beim gebläsegekültem Motor dem M53 und M53/1 muss der Motor beim Bruch der Kickstarterfeder gespalten werden.

Gruß Jörg


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Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Suhlgang
Geschrieben am: 02.04.2013, 11:46
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Danke erstmal für die Antworten.

Sowas hab ich irgendwie schon im Hinterkopf vermutet.
Zur Frage, ist ein Gebläsemotor.

Echt schade das nun det Motor gespalten werden muss.

Aber anschieben ist auf Dauer auch blöd!

Muss nun sehen was das Spalten kostet. Nicht das ich am Ende zu viel für den Motor ausgegeben habe.

Hab fuer den kompletten Motor mit Zündung, Polrad, Vergaset mit den alten kurzen Luftfilter(T- Optik) 50 Eus gelegt.
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Suhlgang
Geschrieben am: 02.04.2013, 11:51
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Gudupower
Geschrieben am: 02.04.2013, 12:51
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Wenn er gut läuft und funktioniert dann ist er mit allem Zubehör Das Geld auf jedenfall Wert!

Kannst ja schauen ob das mit der Feder selber machen willst oder fragst den Norbert hier im Forum. wink.gif Daran sollte es nicht scheitern.


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.04.2013, 13:56
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QUOTE (Suhlgang @ 02.04.2013, 12:46)
Danke erstmal für die Antworten.

Sowas hab ich irgendwie schon im Hinterkopf vermutet.
Zur Frage, ist ein Gebläsemotor.

Echt schade das nun det Motor gespalten werden muss.

Aber anschieben ist auf Dauer auch blöd!

Muss nun sehen was das Spalten kostet. Nicht das ich am Ende zu viel für den Motor ausgegeben habe.

Hab fuer den kompletten Motor mit Zündung, Polrad, Vergaset mit den alten kurzen Luftfilter(T- Optik) 50 Eus gelegt.

Neu abdichten und Feder erneuern kostet in meiner Simme Werkstatt zw. 70-100€.

Gruß Jörg


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Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Suhlgang
Geschrieben am: 02.04.2013, 16:29
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Ok, wenn des zwischen 70-100€ kostet ist es okay.

Da koennte man im gleichen Zug den Motor komplett durch checken wenn dieser einmal offen ist!!! :-):-)
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.04.2013, 15:18
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QUOTE (Suhlgang @ 02.04.2013, 17:29)
Ok, wenn des zwischen 70-100€ kostet ist es okay.

Da koennte man im gleichen Zug den Motor komplett durch checken wenn dieser einmal offen ist!!! :-):-)

Das macht mein Mechaniker sowieso mit, das gehört doch zum Service dazu. thumbsup.gif



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