Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Der Neue mit seinem SR2e, siehe oben
Tommi1969
Geschrieben am: 07.04.2013, 20:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 95
Mitgliedsnummer.: 6331
Mitglied seit: 07.04.2013



Möchte mich für heute kurz vorstellen,

Bin der Thomas aus Freiberg in Sachsen und seit neuesten Besitzer eines schönen SR2e im Patina Zustand!

Hat sich über 8 Jahre hingezogen, das Teil den Angehörigen des verstorbenen erstbesitzers abzuschwätzen.

Haben erst vor ein paar Tagen eingesehen, das es vom nunmehr 35 jährigen rumstehen nicht besser wird!

Opa hat es zum Glück im Jahre 1978 gut konserviert und die Motor, Chrom und Aluteile dick mit Elaskon gepinselt, mein Glück! wink.gif


Ansonsten fahre ich eine Harley Davidson Dyna Superglide Bj.2000, eine EMW R35/3 Bj. 54, und einen Berliner Roller SR 59 bj.1960.

Hatte bis vor wenigen Wochen noch eine MZ ES 250/2, ist aber verkauft.

Hoffe nun auf Eure Tipps und Unterstützung beim vertigmachen meines SR 2 in den nächsten Monaten! Patina lass ich wahrscheinlich und mach ihn erst mal techn. wieder flott.
So kehre auch ich zu den Wurzeln in meiner jugend Anfang der 80iger zurück.....

LG Thomas

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 07.04.2013, 20:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5025
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Hallo!
Schöner 59er thumbsup.gif , halt ihn in Ehren wink.gif

Grüße
Crispin


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er Touren Awo:
vorderer Kotflügel, hinterer 5 Nieten Kotflügel im Originallack, Regenrinnenfelge, 40mm Krümmer mit Patina, Steckkrümmerkopf, Lampentopf, Lampenglas, Kickstarter, Handschalthebel...

----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com aktualisiert mit neuen Bildern, reinschauen lohnt sich!
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Berti
Geschrieben am: 07.04.2013, 20:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 783
Mitgliedsnummer.: 2607
Mitglied seit: 24.08.2009



Hallo Thomas, willkommen hier.
Schöner SR, bitte erhalte den so....also putzen und technisch flott machen!


--------------------
VG der Jörg
PME-Mail
Top
Tommi1969
Geschrieben am: 09.04.2013, 05:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 95
Mitgliedsnummer.: 6331
Mitglied seit: 07.04.2013



Keine Angst Leute, der SR2 bleibt optisch unverändert! Bis aufs putzen und aufpölieren!!!

Meine EMW hab ich damals vor nunmehr 13 Jahren noch komplett restauriert, aber jetzt stehe ich auch immer mehr auf Patina Zustand. Und in diesem Falle lohnt es sich um so mehr!

LG Thomas
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter