Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> mein zweiter SR2, was sagt ihr dazu
bartx1
Geschrieben am: 07.04.2013, 22:29
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 1285
Mitglied seit: 24.05.2008



Hallo zusammen,

mein zweiter Esser nun ist er da, ich hoffe ich hab nicht zu viel
bezahlt , aber ich denke 50 Euro sind okay dafür oder
was sagt ihr so dazu? der Motor
dreht und ist wohl bis zum Schluss auch noch gelaufen.

lieben Gruß Christian

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 07.04.2013, 23:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4108
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Preis ist voll ok! Viele teure Teile dran!

Glücksgriff!
PM
Top
andi2
Geschrieben am: 08.04.2013, 05:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2858
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Halo christian zuviel hast du sicher nicht bezahlt ,weil weniger geht kaum.Bis aus dem "Zirkusmoped" wieder ein schönes authentisches Fahrzeug auf dem Hof steht geht noch ein vielfaches des Kaufpreises drauf, die Arbeitszeit aussen vorgelassen.mfg andi cool.gif


--------------------
gesendet von meinen Schultaschenrechner
PME-Mail
Top
Berti
Geschrieben am: 08.04.2013, 06:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 783
Mitgliedsnummer.: 2607
Mitglied seit: 24.08.2009



na dann...viel Spaß laugh.gif

-nur mal so, ich würde ihn nur als Teilespender nutzen-


--------------------
VG der Jörg
PME-Mail
Top
bartx1
Geschrieben am: 14.09.2015, 18:24
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 1285
Mitglied seit: 24.05.2008



Hallo, da bin ich mal wieder und möchte euch meine Fortschritte zeigen, nachdem ich letztes Jahr nichts am Esser gemacht habe bin ich dieses ganz schön weit gekommen und nun ist mir eine sache aufgefallen und zwar ich kann keine Rahmen Nr. finden _uhm.gif was hat das zu sagen?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
bartx1
Geschrieben am: 14.09.2015, 18:29
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 1285
Mitglied seit: 24.05.2008



Hier noch die Stelle wo die Rahmen Nr. eigentlich noch sein sollte

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.09.2015, 19:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13540
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Jetzt zeigt sich warum der SR so günstig war.



--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
bartx1
Geschrieben am: 14.09.2015, 19:17
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 1285
Mitglied seit: 24.05.2008



Der obere Esser ist es natürlich biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
bartx1
Geschrieben am: 14.09.2015, 19:26
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 1285
Mitglied seit: 24.05.2008



Aber was könnte das nun bedeuten
PME-MailICQ
Top
Schwalbino
Geschrieben am: 14.09.2015, 20:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 99
Mitgliedsnummer.: 8216
Mitglied seit: 11.06.2015



Scheint ja ein Ersatzrahmen zu sein, kann man da nicht irgendwie eine freie Nummer zuordnen, übers KBA, MZA oder so... hmm.gif , duck und weg , nicht wieder gleich schimpfen aber ich würde evtl. den Weg versuchen...

Ansonsten kannste bei ebay sicher einen anderen schießen...auf die paar € kommt`s jetzt auch nicht mehr an.


--------------------
Grüße Boris

SR2E, Bj. 1960 (im Aufbau)
KR51/1K, Bj. 1980
S51B2-4, Bj. 1988
PME-Mail
Top
Schönwetterfahrer
Geschrieben am: 17.09.2015, 14:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 195
Mitgliedsnummer.: 8294
Mitglied seit: 20.07.2015



Hoffentlich ist der nicht geklaut...
Hast du Papiere dazu bekommen?


--------------------
Blutgruppe 1:50
Mfg vom Schönwetterfahrer!

Suche Original Simson Sr2 Schutzblech (vorn) in Hammerschlagblau, Zustand patiniert Hauptsache Originallack
PME-Mail
Top
bartx1
Geschrieben am: 17.09.2015, 18:00
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 1285
Mitglied seit: 24.05.2008



Hallo, nein habe keine Papiere dazu bekommen. Hoffe ich mal nicht das der geklaut ist ich gehe auch davon aus das es ein Ersatzrahmen ist.
PME-MailICQ
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.09.2015, 18:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13540
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Also du bräuchtest jetzt von einem Schrottrahmen entweder die Rahmennummer oder alternativ einen Tauschrahmen mit Rahmennummer und Typenschild.

Ich hätte da noch was liegen, das dir vielleicht weiterhelfen könnte. Ich werd Morgen mal nachsehen.

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
bartx1
Geschrieben am: 17.09.2015, 19:00
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 1285
Mitglied seit: 24.05.2008



Das ist ja echt lieb, bei ebay Kleinanzeige ist momentan ein Angebot drin ein Typenschild für 5 Euro aber das ist von 1958 und den Rahmen den ich habe ist von 1965 und ob das dan klappt beim KBA um neue Papiere machen zu lassen weiß ich nicht, weil es nicht übereinstimmt

Gruß Christian
PME-MailICQ
Top
SR2
Geschrieben am: 17.09.2015, 19:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2469
Mitgliedsnummer.: 88
Mitglied seit: 29.06.2005



Na, mit 58 und 65 wird wohl eher schwierig bei den Jungs in Flensburch. Ich vermute mal, dass der Rahmen nie im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt wurde und daher auch keine E-Nummer vom VPK erhalten hat. Das erklärt auch die beiden fehlenden Nummern an Hauptrahmen und Typschild! Zum Rest des Fahrzeugs würde aus meiner Sicht ganz gut ein später Rahmen Bj. 1961 passen. Was hast du denn für eine Motornummer (das Teil bekommt doch sicher wieder einen Antrieb, oder)? tongue.gif

Den Rahmen hier kannst du auf Lager legen oder einen Motorprüfstand/Bierzapfanlage biggrin.gif draus basteln. thumbsup.gif Wenn es unbedingt der sein muss wird es sicher teuer wegen Gutachten etc. Vielleicht findest du auch einen komplett vergriesgnaddelten auf Teilemärkten, Schrottplatz etc. - den kann man dann sicher auch "umwidmen" ph34r.gif cool.gif

Ich hatte selber mal so ein Teil in einem Konvolut dabei, der Vorderrahmen war direkt hinter der Tankschraube weggeflext, die Reste wurden mittlerweile einer Nachnutzung zugeführt. wink.gif

Viele Grüße und gutes Gelingen, wird schon werden _console.gif


--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2


Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 02/17 ist raus, 26 Neuzugänge und 3 Aktualisierungen eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter