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> S51 B1-3 lässt sich nicht ausschalten, Probleme mit dem Zündschalter
birgitt
Geschrieben am: 08.04.2013, 19:08
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Hallo,
ich habe vor zwei Wochen eine S51 B1-3
geschenkt bekommen. Alles scheint in Ordnung,
nur lässt sie sich nicht ausschalten. Wenn ich den Zündschalter
auf "0" bzw "3" schalte, passiert gar nichts.
An was kann das liegen?
Leider bin ich was Simsons betrifft ein absoluter
Neuling!
Danke für Ihre Hilfe..
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Andi93
Geschrieben am: 08.04.2013, 19:27
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Überprüfe mal, ob das braun-weiße Kabel der Zündung und der Zündspule von der 2 am Zündschloss abgegangen sind und ob ein Massekabel vom Rahmen zur 31 vorhanden ist. wink.gif
Schaltplan


--------------------
Gruß Andreas

Mein Fuhrpark:
S51 B1-3 BJ 1983 Klick
KR51/2L BJ 1985 Klick
KR51/1K BJ 1977 Klick->VERKAUFT
MKH/M3 Klick
DUO 4/1 BJ 1986 Klick

Projekt Arterhaltung Klick

Opel Astra J ST (davor VW Passat 35i Variant Facelift, davor VW Golf 4)
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birgitt
Geschrieben am: 08.04.2013, 19:41
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Alles klar, danke für die schnelle Antwort.
ich werde die Tage mal schauen und dir berichten!;)
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Stern
Geschrieben am: 09.04.2013, 13:46
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QUOTE (birgitt @ 08.04.2013, 20:41)
Alles klar, danke für die schnelle Antwort.
ich werde die Tage mal schauen und dir berichten!;)

Hallo da ich auch einen S51 B1-3 habe wie du würde ich gern mal ein Bild von deinen S51 sehen falls das möglich ist ??

Grüße Stern.
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enrico-82
Geschrieben am: 09.04.2013, 14:02
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@Stern: sieht halt aus wie eine S51 _uhm.gif

@ birgitt: es kann sein das das Zündschloss in Folge eines Sturzes defekt ist - hatte ich auch schon sad.gif . Da hilft dann nur tauschen oder einen Totschalter einbauen.


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
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MoritzSimson50
Geschrieben am: 09.04.2013, 18:09
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Oder für den absoluten Notfall: Choke ziehen und ausgehen lassen.

Mach ich bei mir immer so im Wintermoped, aber ne richtige Lösung ist das auch nicht...


--------------------
Gruß Moritz


Analogfotos - machen das Leben bunter...

Auf der Suche nach Sperber Seitenblechen in original Alabasterweiß.
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birgitt
Geschrieben am: 09.04.2013, 21:21
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Danke für die Antworten..
Das mit dem Choke mache ich zur Zeit, aber wie du schon sagtest, ne richtige Lösung ist das auch nicht...
Sobald ich dazu komme werde ich mir das mal genauer anschauen und, sofern ich den Fehler gefunden hab, euch mitteilen woran es lag.
Bilder folgen auch!;)
LG
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birgitt
Geschrieben am: 15.04.2013, 22:50
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Problem gefunden!
Da ich "Kleinigkeiten wie Glühbirnen" erst wechseln wollte nachdem sie ordentlich läuft, ist mir erst am wochenende aufgefallen, dass die Massekabel von Brems- und Rückleuchte nicht angeschlossen waren! Diese angesteckt und alles lief perfekt!
Ich sagte doch, ich bin ein absoluter Neuling;)
Danke für Eure Hilfe!
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Essi Hermann
Geschrieben am: 16.04.2013, 16:18
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Du kannst ihn auch mit der Kupplung abwürgen.


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Es Grüßt
Hermann



S51N BJ 1981 im traumhaften Orginalzustand trotz ca. 25000 km
SR2E BJ 1963 Langzeitprojekt
SR4-4 BJ 1974 nicht im Orginallack aber fährt
WARTBURG 353 Bj 05/1979 biberbraun

leider hab ich noch nicht mehr

Vier Takte sind zwei zuviel
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