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> S 51 B2-4 1988, Welche besonderen Merkmale?
weyhst
  Geschrieben am: 10.04.2013, 18:15
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Hallo Gemeinde,

Habe eine B2-4 die nicht ganz dem original entspricht.

Nun meine Bitte an euch mir die besonderen Merkmale einer B2-4 Bj.88 zu nennen um einen Abgleich mit meiner zu machen.


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Gruß Stefan

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endurojotsch
Geschrieben am: 10.04.2013, 18:55
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Hallo Landsmann tongue.gif


also wenn es wirklich eine B2-4(elektronic)ist dann sind schon mal die Federbeine richtig sowie die Faltenbalge an der Telegabel, falsch sind dann aber die Aufkleber auf Tank und Seitendeckeln sind ja in dem Bj noch Abziehbilder an den Seitendecken muss dann s51 elektronic stehen.Die Sitzbank ist die richtige wobei die Nachbauten einfach nur schlecht sind meist nur billiger Schaumgummi der Bezug ist um Längen schlechter als die originalen und das Bodenblech ohne Keil leider auch nicht schön dadurch sieht die Sitzbank wie ein flaches Bäckerbrot aus wink.gif

Schau doch mal bei Ebay da findest du immermal org. DDR Sitzbänke gebraucht und auch oft die Abziehbilder.



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Gruß Jo


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:mein Schätzchen eine S51Enduro EII Bj 88 ibizarot Museumszustand

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weyhst
Geschrieben am: 10.04.2013, 19:10
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Wie Landsmann? wo bistn her?

Bei der Sitzbank wurde nur der Bezug getauscht wg. gerissener Arschfalte biggrin.gif der Rest ist orig.

Mir gings auch um die Seitendeckelbeschriftung, mal sehen was ich auftreiben kann.

Zündung ist eine Vape ( noch aus alten Friemelzeiten ) ist halt einmal verbaut und bleibt auch so.



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Gruß Stefan

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endurojotsch
Geschrieben am: 10.04.2013, 19:44
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achso da hast du nur den Bezug getauscht ja jetzt beim 2. Hinsehen ist sie doch hinten nicht so flach wink.gif

ja da würst du bestimmt fündig...


Komm aus dem Eichsfeld wink.gif


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weyhst
Geschrieben am: 10.04.2013, 19:53
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Jo thumbsup.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.04.2013, 09:15
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Könnte man hier vielleicht auch mal paar Foto von dem Moped hochladen, über das gesprochen wird, damit dieses Thema auch für andere hilfreich ist?

Danke Gruß Jörg


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Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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weyhst
Geschrieben am: 12.04.2013, 09:54
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Na kla Jörg, bitte schön.

Wie gesagt nicht ganz orignal in Sachen Zubehör und Ausstattung. Schiebebilder für Tank hab ich schon liegen und für die Seitendeckel "elektronik" sind unterwegs zu mir.

Angefügtes Bild
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weyhst
Geschrieben am: 12.04.2013, 10:02
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nochmal

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weyhst
Geschrieben am: 12.04.2013, 10:04
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wink.gif

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Simson S51 B1-4
Geschrieben am: 12.04.2013, 13:28
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Sieht das auf den Bildern nur so aus oder hatte die mal einen Frontschaden das vordere Schutzblech ist irgendwie verdächtig nahe.

MfG


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Motorregneration aller Simsonmotore

Meldet euch einfach per PN.

MfG Enzo
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weyhst
Geschrieben am: 12.04.2013, 13:52
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Leider ja ( Altlasten meiner Sturm und Drang Zeit ), gerissen ist nichts, vielleicht kann ich ihn mal richten/oder richten lassen, jemand Erfahrungen damit?

Das s51 hat für mich einen besonderen Wert, da ich auf ihm fahren lernte und es mich schon sehr viele Jahre begleitet. Orig. BE ist auch noch vorhanden.


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Gruß Stefan

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weyhst
Geschrieben am: 12.04.2013, 18:47
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Also folgendes hat sich zugetragen,

auf der Suche nach einem Ersatzrahmen, sind mir div. Leichen angeboten worden, die aus unerklärlichen Gründen kein Typenschild mehr besitzen (angeblich verloren gegangen ph34r.gif )
Mal sehen was sich drauß machen lässt. hmm.gif

Den jetzigen, verzogenen werde ich einfrieren bis Heilungschancen bestehen. blink.gif


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Gruß Stefan

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simsonsammler1980
Geschrieben am: 14.04.2013, 08:17
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Den Rahmen zu richten hatte ich auch schon probiert..
Mit einer Presse von oben gedrückt und unten 1A Aufgelegt. Keine Chance, eh der Rahmen kommt drückst du in die unterseite Dellen!
Hilft nur Aufschneiden,Richten und mit Haarlineal und viel Verstand und Ruhe wieder zuschweißen.
Das Material war wirklich damals 1A!


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Gruß Lutz

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weyhst
Geschrieben am: 14.04.2013, 10:14
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Dachte auch schon an eine gr. Spindelpresse, gut das du mir rechtzeitig den Wind aus den Segeln genommen hast, bevor der Rahmen unrettbar ist. Mal sehen was nun wird, denn die Fahreigenschaften haben jedenfalls nicht gelitten, da er scheinbar "nur" gestaucht ist.

QUOTE
Hilft nur Aufschneiden,Richten und mit Haarlineal und viel Verstand und Ruhe wieder zuschweißen.
Das Material war wirklich damals 1A!


Mit Aufschneiden meinst du bestimmt Tauchschnitte um erstmal das Rahmenrohr zu schwächen?


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simsonsammler1980
Geschrieben am: 14.04.2013, 10:25
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Er ist unten gestaucht und oben gestreckt wink.gif

Bau am besten mal Tank ab und die Halterung von der Zündslpule. Dann nimmst du ein 30cm Schullineal und hälst es unten an den Rahmen. Dort siehst du erstmal un wieviel Lichtspalt es sich handelt und wo das maximum ist.

Fahren würde ich an deiner Stelle so nicht. Ausserdem sieht es unschön aus und auf dem Ständer steht es auch schlecht - schon gar nicht im Gelände dry.gif

Also Rahmen raus!
Am Maximum der Stauchung machst du dir eine Markierung.
Die hab ich dann von unten aus ca 3/4 des Rahmens bis hoch mit der Flex aufgeschnitten. Dann richtest du ihn!
Danach ein Flacheisen an der Unterseite gepunket das er so bleibt und dann schweißt du die Schnitte wieder schön langsam zu! Verschleifen Fertig! Ca. 2h Arbeit!


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Gruß Lutz

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