Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wasserzeichen auf Bilder so ok?
 
Ist das Wasserzeichen auf den Bildern so ok?
Ja [ 10 ]  [66.67%]
Nein [ 5 ]  [33.33%]
Stimmen Gesamt: 15
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Mopedfuchs
  Erstellt am 03.09.2007, 16:09
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Ich starte hier diese Umfrage, da ich von euch wissen möchte, ob das Wasserzeichen auf den Bildern nun so gelassen werden soll?

Momentan beginnt die Wasserzeichen-Schrift an der Oberkante des unteren Bilddrittels.

Wenn die Mehrheit damit zufrieden ist, würde ich die bereits bestehenden Bilder im Forum mit diesem Schutz versehen.

Konstruktive Verbesserungsvorschläge können auch hier rein geschrieben werden.


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Ostbiker
Erstellt am 03.09.2007, 16:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Ansich stand ich dem Wasserzeichen von Anfang an skeptisch gegenüber, mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, nur sollte man bedenken, dass es teilweise schöne Details verdeckt, besonders in der Hälfte des Bildes bis zum unteren Drittel befinden sich die Haupkriterien der Fotokunstcollagen rolleyes.gif vielleicht probierst Du es Probehalber mal im oberen Drittel. hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
joker317
Erstellt am 03.09.2007, 16:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Hallo,
also die neue Positionierung des Wasserzeichens ist blöd(siehe das Bild vom Akvist, bei den Terminen), ich finde es am besten in der Mitte. Denn immerhin soll es ja die schönen Detial verdecken, wenn es irgendwo im Himmel schwebt nutzt es uns ja gar nichts. Also ich fands in der Mitte am besten.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Mopedfuchs
Erstellt am 03.09.2007, 17:08
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Ich merk schon, recht machen kann man es Keinem laugh.gif

Bloß was soll ich machen hmm.gif _uhm.gif Das Wasserzeichen ist die einzige Möglichkeit, das ständige Klauen von Bildern etwas zu verhindern. Und selbst wenn einer ein Bild irgendwo einbaut, ist die Internetadresse drauf.

Ich das Wasserzeichen bewusst transparent gemacht, damit man Details durch sieht. Außerdem kann man jetzt größere Bilder hochladen. In der Großansicht sind Details trotz Wasserzeichen dann auch zu erkennen. Ist meine Meinung smile.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
essermopi
Erstellt am 03.09.2007, 20:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2120
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



Hey Fuchs
es ist so wie im wahren Leben. Wie du schon sagst, man kann es keinem Recht machen, es gibt immer einen, der was zu meckern hat.
Und wenn man mehrere Alternativen bzw Möglichkeiten oder Beispiele anbietet , hat man es noch schwerer. Der Mensch ist ein Herdentier , er läuft dem Anführer meistens , bis auf ein paar Ausnahmen , hinterher . ! biggrin.gif Er möchte gern vor vollendete Tatsachen oder Ergebnisse gestellt werden . Und deshalb bin ich der Meinung , laß das Wasserzeichen so , wie es ist . thumbsup.gif , es ist gut so.
Man kann trotzdem alles sehr gut erkennen . Mach es auf keinen Fall in die Mitte , denn beim Fotographieren ist man meistens auf die Bildmitte fixiert, das heißt , das Fotoobjekt wird mittig platziert.
Naja , das ist meine Meinung ......,.....mach das beste draus , ich denk , es ist so schon oK. thumbsup.gif
Gruß Rene


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
essifan
Erstellt am 03.09.2007, 21:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3787
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



QUOTE (essermopi @ 3. Sep 2007, 21:14)
laß das Wasserzeichen so , wie es ist . thumbsup.gif  , es ist gut so.


@ Rene - gut gesprochen thumbsup.gif


__________________________________________________________________

Hallo Fuchs,
der Rene sprich mir aus der Seele!!! thumbsup.gif

Ich denk z.B. an die Diskussion zu den T-Shirts zum Treffen und die
zum Bild zum DDRMopedForum. Und hats einen gestört oder
hat einer was gemacht ?!?!?! hmm.gif
Machs so und basta !! thumbsup.gif Ich bin jedenfalls dafür. Punkt.

Es recht zu machen jedermann ist eine Kunst die keiner kann !!

Gruß Mario


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
Sven
Erstellt am 04.09.2007, 06:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 788
Mitgliedsnummer.: 309
Mitglied seit: 10.08.2006



Hallo Tobi,

sicherlich schmälert das Wasserzeichen die Qualität der Bilder, aber als Kopierschutz kann man es wirklich nicht besser platzieren. Am Anfang fand ich das schon störend, aber mittlerweile überseh ich den Schriftzug einfach. Wem das von vornherein nicht gefallen hat, dem wird der Schriftzug natürlich erst recht ins Auge stechen. das ist ein bißchen wie mit nächtlichem Straßenlärm : der eine schläft ruhig weiter und der andere muss sich so drüber aufregen, dass er erst recht nicht schlafen kann laugh.gif.
Also, wenns der Sache dient, ist´s ok !

Gruß Sven
PME-Mail
Top
joker317
Erstellt am 08.09.2007, 13:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Ihr wart ja alle zufrieden, nun guckt euch mal meinen neuen Spatz an wink.gif
user posted image

MfG joker317

Edit: Sry Christian, aber war nur zur Verdeutlichung biggrin.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Ostbiker
Erstellt am 08.09.2007, 14:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Ich bitte Sie hiermit höflich´st, das von mir per Lichtbildaufnahme aufgenommene Objekt von dieser Seite zu entfernen, ansonsten sehe ich mich gezwungen meinen Anwalt zu kontaktieren, da es sich bei dem von ihnen durchgeführten Eingriff in jenes digitale Lichtbild um eine Verletzung meiner Rechte handelt! Vorab werde ich mich an den Betreiber dieser Seite wenden um weitere Schritte einzuleiten, es werden in jedem Falle Maßnahmen durchgeführt! blink.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Und ich hab mir beim knipsen noch gedacht, machst´es schön mittig, das jenes Wasserbild im unteren Drittel nicht das Moped verdeckt thumbsup.gif cool.gif
Paasssst!!!! wink.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
NorbertE
Erstellt am 08.09.2007, 14:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Die Idee, das wasserzeichen selber positionieren zu können ist im Versuch stecken geblieben? hmm.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Ostbiker
Erstellt am 08.09.2007, 14:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



QUOTE (NorbertE @ 8. Sep 2007, 15:42)
Die Idee, das wasserzeichen selber positionieren zu können ist im Versuch stecken geblieben? hmm.gif

tongue.gif Kannst Du auch so, stell Dir einfach im unteren drittel Deines Suchers das Wasserzeichen vor! oder bau Dir eine Schablone als Maske ... laugh.gif laugh.gif laugh.gif *ichfallvomstuhl!*


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Mopedfuchs
Erstellt am 09.09.2007, 09:50
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



QUOTE (NorbertE @ 8. Sep 2007, 15:42)
Die Idee, das wasserzeichen selber positionieren zu können ist im Versuch stecken geblieben? hmm.gif

Nein ist er nicht, ich arbeitet noch an der Integration in die Forum-Software. Ist fast fertig, jedoch ist die ganze Sache recht zeitaufwendig. Ich denke, dass ich Dienstag wieder Zeit finden werde daran weiter zu arbeiten. Das heißt Mitte kommender Woche sollte die Funktion dann verfügbar sein.

Ich bin auch noch am überlegen, wie ich die vorhandenen Bilder mit einem Wasserzeichen versehe. Ob ich es automatisch platzierten lasse, so wie im Moment oder ob ich es auf jedes Bild manuell platziere. hmm.gif

Die manuelle Platzierung würde sicher sehr lange dauern, dann es handelt sich um reichlich 2500 Bilder.


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
bikenils
Erstellt am 09.09.2007, 15:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Oh Gott, mach dir nicht so eine Arbeit und platziere auf jedem Bild das Logo einzeln. Lass es einfach in die Mitte setzen und gut ist.
Bei 2500 Bilder wäre das ja der helle Wahnsinn... hmm.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Weimaraner
Erstellt am 05.11.2007, 09:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1256
Mitgliedsnummer.: 624
Mitglied seit: 29.05.2007



QUOTE
QUOTE (NorbertE @ 8. Sep 2007, 15:42)
Die Idee, das wasserzeichen selber positionieren zu können ist im Versuch stecken geblieben? 


Nein ist er nicht, ich arbeitet noch an der Integration in die Forum-Software. Ist fast fertig,...


Funktioniert das selber positionieren jetzt eigentlich? Falls ja, kann mir einer sagen wo??? _uhm.gif

Danke und Grüße
vom suchenden Andreas
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter