Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mysteriöse Schwalbe, Ramennummer passt nicht
Jansen83
Geschrieben am: 14.04.2013, 08:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1099
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



Mahlzeit,

habe derzeit eine KR51/1 zur Pflege. Typschild ist leider nicht vorhanden.
Laut vorhandenem, scheinbar originalen Registrierschein wurde sie 1983 erstmalig in Betrieb genommen. Was ich für ziemlich spät halt, da die /1 nur bis 1980 ( hmm.gif ) produziert wurde.
Die Rahmennummer 12624xx passt allerdings eher zu ´ner 84er KR51/2.

Was soll man davon halten? _uhm.gif


--------------------
It´s a Zony!
PME-MailICQ
Top
Andi93
Geschrieben am: 14.04.2013, 10:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 691
Mitgliedsnummer.: 6191
Mitglied seit: 07.02.2013



Evtl. ein Austauschrahmen?


--------------------
Gruß Andreas

Mein Fuhrpark:
S51 B1-3 BJ 1983 Klick
KR51/2L BJ 1985 Klick
KR51/1K BJ 1977 Klick->VERKAUFT
MKH/M3 Klick
DUO 4/1 BJ 1986 Klick

Projekt Arterhaltung Klick

Opel Astra J ST (davor VW Passat 35i Variant Facelift, davor VW Golf 4)
PME-Mail
Top
Jansen83
Geschrieben am: 14.04.2013, 10:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1099
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



Der hätte laut Liste eine Nummer zwischen 1110000 und 1112000 haben müssen. Fällt also auch aus hmm.gif


--------------------
It´s a Zony!
PME-MailICQ
Top
Andi93
Geschrieben am: 14.04.2013, 10:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 691
Mitgliedsnummer.: 6191
Mitglied seit: 07.02.2013



Schau mal nach, ob sich unter der Sitzbank ein Fluxkompensator befindet. laugh.gif

Ne Spass. Aber ein /1-Rahmen ist es?


--------------------
Gruß Andreas

Mein Fuhrpark:
S51 B1-3 BJ 1983 Klick
KR51/2L BJ 1985 Klick
KR51/1K BJ 1977 Klick->VERKAUFT
MKH/M3 Klick
DUO 4/1 BJ 1986 Klick

Projekt Arterhaltung Klick

Opel Astra J ST (davor VW Passat 35i Variant Facelift, davor VW Golf 4)
PME-Mail
Top
Ramirez
Geschrieben am: 14.04.2013, 19:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 841
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 19.06.2008



Tauschrahmen!

Die wurden aus der laufenden Produktion genommen, nachträglich mit der oberen Motorhaltestrebe und der Aufnahme für den Bremshebel versehen und dann lackiert. Beide Bohrungen für den M5x1 sowie ggfs. die Aufnahme für den KR51/2-Bremshebel sollten vorhanden sein.


--------------------
---
Gruß,
Carsten
PME-Mail
Top
MadMaik
Geschrieben am: 14.04.2013, 20:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2302
Mitgliedsnummer.: 1725
Mitglied seit: 09.12.2008



Die Rahmennummer steht aber nicht rein zufällig aufm Kopf?


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Top
Jansen83
Geschrieben am: 14.04.2013, 20:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1099
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



Könnte durchaus sein, bin mir aber nicht sicher. Was würde es damit auf sich haben?

Den Rahmen müsste ich nächstes Mal noch mal genauer begutachten. Aber Registrierschein von 1983 steht mit nem vermeintlichen E-Rahmen von 84 doch trotzdem im Widerspruch?!


--------------------
It´s a Zony!
PME-MailICQ
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.04.2013, 22:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13540
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Mach doch bitte mal Fotos von Typenschild und Rahmennummer unter der Sitzbank.

Was ist für ein Motor verbaut, welche Bremse ist verbaut und welcher Heckpanzer?

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
MadMaik
Geschrieben am: 15.04.2013, 07:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2302
Mitgliedsnummer.: 1725
Mitglied seit: 09.12.2008



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 14.04.2013, 23:03)
Mach doch bitte mal Fotos von Typenschild und Rahmennummer unter der Sitzbank.

Was ist für ein Motor verbaut, welche Bremse ist verbaut und welcher Heckpanzer?

Gruß Jörg

_uhm.gif Typenschild _uhm.gif Er hat doch geschrieben das keins dran ist.


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Top
Ramirez
Geschrieben am: 15.04.2013, 14:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 841
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 19.06.2008



Also mein damaliger Tauschrahmen hatte auch original kein Typenschild. Die vorgebohrten Löcher waren noch mit Rahmenfarbe "verschlossen".


--------------------
---
Gruß,
Carsten
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 15.04.2013, 17:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3336
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Ich bestätige, dass die Schwalbe-Tauschrahmen kein Typenschild dran hatten.
Die Bremshebelaufnahme für die Gestängebremse bei KR51/1-Tauschrahmen gab's , wenn ich micht recht entsinne, nur 1981 und 1982. Danach war dort nur noch die Mulde, wo die nachträglich paßgenau reingeschweißt werden könnte.


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter