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> S51 Aufbau mit vielen Problemen
Feuerball
Geschrieben am: 14.04.2013, 16:20
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Hallo
ich habe aus der Familie eine alte S51 B1-4 überlassen bekommen.

Leider bin ich schon eine weile aus der Thematik raus.

Das gute Stück stand jetzt schon paar Jahr rum,
ich habe den Tank gereinigt und die Kickstarterwelle gewechselt.
Nun wollte ich sie mal zum laufen bringen was mir auch gelungen ist, aber nun habe ich einige Probleme.

- 1. Beim anschieben geht es sehr schwergängig und die Kupplung scheint nicht richtig zu trennen,
das taucht aber erst auf, nachdem ich die Kupplung so wie im ->Video<- eingestellt habe.
Mir ist dabei aufgefallen das die Kupplungsscheiben schräg trennen.

- 2. Als das Moped lief hatte ich viele Probleme mit der Verbrennung,
sie nimmt schlecht Gas an und es muss Teilweise der Choke gezogen werden etc..
Heute wollte ich alles Ordentlich einstellen, aber es ging garnicht mehr an.
Fehler konnte ich durch wechseln der Zündkerze + Stecker beheben aber nun hat sie
Fehlzündungen.

So dann wäre noch es ist ein Vergaser 16N 3-2 eingebaut der ja nicht Original ist.
Ausserdem will ich den Kabelbaum tauschen aber keine 50 Euro dafür ausgeben.
Lohnt es sich den selber zu machen und gibs dafür vielleicht sogar ne Anleitung?

So das sind erstmal meine größten Probleme
Hoffe es kann jemand helfen.
MFG Feuerball



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HarryT
Geschrieben am: 14.04.2013, 16:48
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QUOTE
Ausserdem will ich den Kabelbaum tauschen aber keine 50 Euro dafür ausgeben.


Kein Geld? Fahrrad fahren.

Vergaser reinigen,vielleicht sogar erneuern,
Getriebeöl wechseln,
neues! Benzin und Öl nicht vergessen
Zündung sollte sich nicht verstellen ( wenn sie denn fahrbereit abgestellt wurde)
hier empfiehlt es sich die Zündung mit einer Birne und einer Batterie zu überprüfen.
Wahlweise geht auch ein Multimeter.

Bowdenzüge ölen

Kabel kann man auch provisorisch reparieren.
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Simson_Cruiser
Geschrieben am: 14.04.2013, 16:53
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Es gibt auch billige Kabelbäume... diese entsprechen zwar mitunter nicht den Originalfarben, aber mit ein bissl Tüftelei klappts auch! wink.gif

Sonst feines Projekt! _clap_1.gif thumbsup.gif
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Feuerball
Geschrieben am: 14.04.2013, 16:59
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Vergaser ist gereinigt
Benzin und Öle sind alle neu
Tank ist entrostet Benzinhahn und Filter sind auch neu
Bowndenzüge sind alle voll i.o.

Kabelbaum will ich schon noch austauschen am besten gegen einen mit Originalfarben aber halt nur wenn es nötig ist für 50€.
Es hat bestimmt einer ne Liste wo drauf steht welchen Querschnitt und Farben in welcher länge gebraucht wird.
Die Kabel wird man doch so bestimmt kaufen können.
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simson willi
Geschrieben am: 14.04.2013, 18:32
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Kabelbaum kann man Problemlos den für 15€ nehmen, die sind nahezu komplett und es gibt sogar einen Schaltplan dazu!

Ich hab ihn bisher 3x Verbauen dürfen und war zufrieden damit!
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Feuerball
Geschrieben am: 14.04.2013, 18:44
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Wäre schön wenn du einen Link schicken könntest wegen dem Kabelbaum
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norbi
Geschrieben am: 14.04.2013, 18:47
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QUOTE (Feuerball @ 14.04.2013, 17:59)
Vergaser ist gereinigt
Benzin und Öle sind alle neu
Tank ist entrostet Benzinhahn und Filter sind auch neu
Bowndenzüge sind alle voll i.o.

Kabelbaum will ich schon noch austauschen am besten gegen einen mit Originalfarben aber halt nur wenn es nötig ist für 50€.
Es hat bestimmt einer ne Liste wo drauf steht welchen Querschnitt und Farben in welcher länge gebraucht wird.
Die Kabel wird man doch so bestimmt kaufen können.

Schau mal bei Schaltpläne rein, da steht der Querschnitt und auch die Farbe, besorgen kannst du dir die entsprechenden Längen sicherlich bei einem Online
Shop. Vergaser gereinigt ist nicht gleich i.o stimmt der Schwimmerstand und hast du die Düsen ordentlich gereinigt? Wie sieht der Luftfilter aus? Unterbrecherabstand überprüft?
Da du die Kickstarterwelle getauscht hast gehe ich mal davon aus das du die Simmerringe und evtl die Lager gewechselt hast.

Wenn du diese Hausaufgaben erledigt hast höre wir wieder von einander.


--------------------
Gute Fahrt wünscht Norbi
Mit dem Motorrad kannst Du sofort losfahren, Du mußt es nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
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Feuerball
Geschrieben am: 14.04.2013, 18:53
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Schwinner ist überprüft und i.o..
Düsen wurden auch gereinigt.
Simmerringen und Lager habe ich leider noch nicht gewechselt. (Brauch man besonderes Werkzeug?)
Unterbrecherabstand habe ich noch nicht Prüfen können aber Schwungscheibenabzieher + Abstandslehren sind unterwegs.
Wie groß muss der Abstand sein?
Zündkerze ist neue drin also sollte da der Abstand hinhauen.
Luftfilter habe ich auch gleich mal einen neuen bestellt.

Bin mal ne kleine Runde gefahren wenn es warm ist gehts garnicht mehr wenn man kurz Gas weg nimmt.
Hab dann immer mal wieder angeschoben irgendwann ging es wieder.
Waren nur noch ganz selten Fehlzündungen.
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