Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Startverhalten, Unterschied ankicken und anschieben
awoniederrhein
Geschrieben am: 16.04.2013, 19:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 79
Mitgliedsnummer.: 4673
Mitglied seit: 09.07.2011



Hallo alle zusammen, der Frühling lacht und die AWO ist aus dem Schuppen geholt. Beim ersten Starten, nach 2x Kicken lief der Motor. Jetzt ein paar kleine Touren später ist es manchesmal schwer die Maschine anzukicken. Dann schiebe ich schon mal und sie springt immer sofort an. Was ist der Unterschied ? Warum beim Schieben ohne Probleme und beim Kicken mit ?

Gruß und Dank im Voraus für Tipps Jürgen


--------------------
PME-Mail
Top
bäcker89
Geschrieben am: 18.04.2013, 12:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 392
Mitgliedsnummer.: 4020
Mitglied seit: 23.11.2010



Definier doch bitte erst mal den Begriff "Schwer". Macht sie Zicken oder lässt es sich nur Schwer Demmel?

mfg Volker
PME-Mail
Top
AWO-Jens
Geschrieben am: 18.04.2013, 13:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 63
Mitgliedsnummer.: 5701
Mitglied seit: 23.07.2012



Hallo Jürgen,

der Unterschied dürfte darin liegen, dass du beim ankicken nur wenige Kurbelwellenumdrehungen schaffst...beim schieben sind es aber je nachdem doch schon einige mehr. Ich vermute mal ins Blaue, dass da was mit dem Gemisch nicht stimmen könnte.

Gruß Jens
PME-Mail
Top
awoniederrhein
Geschrieben am: 18.04.2013, 16:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 79
Mitgliedsnummer.: 4673
Mitglied seit: 09.07.2011



Mit Schwer ist gemeint, das wenn sie bei den ersten 4-5 Versuchen nicht anspringt dann hilft nur schieben.


--------------------
PME-Mail
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 18.04.2013, 23:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3592
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



ich tippe auf den Magneten .... wenn der schon was schwach auf der Brust ist, benötigt er höhere Drehzahlen .......


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
Schwalbek51
Geschrieben am: 19.04.2013, 21:06
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 5752
Mitglied seit: 10.08.2012



Hallo Jürgen,
ich habe noch einen Magneten zum testen. Wie du weißt komme ich aus Kleve.
Mfg Mathias
PME-Mail
Top
awoniederrhein
Geschrieben am: 24.04.2013, 20:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 79
Mitgliedsnummer.: 4673
Mitglied seit: 09.07.2011



Ist schon auf Batteriezündung umgebaut gewesen, da nutzt mir dein Angebot doch leider nichts ? _uhm.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter