Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR51/2 L Zündung, Zündung spinnt
Simmen-Murkser
Geschrieben am: 17.04.2013, 22:04
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 6365
Mitglied seit: 17.04.2013



Hallo alle miteinander. Habe vor 2Jahren eine KR51/2L vor der Verschrottung bewahrt und als ''Altagsmoped'' aufgebaut. Seitdem läuft sie wunderbar und völlig ohne Probleme, bis jetzt. Letzte Woche hole ich sie nach 4 Monaten aus der Garage, fülle frischen Sprit auf und wie gewohnt springt sie nach dem 2. Kick an. Allerdings läuft sie nur noch 45-50Km/h bzw.3000-3500Umdr, dann fängt sie an zu stottern und macht Fehlzündungen. Alle Drehzahlen unterhalb gehen ganz normal, springt auch warm wie kalt sehr gut an. Habe Kerze, Kerzenstecker, Zündspule und Steuerteil gewechselt und an der Schraube für die Einsatzdrehzahl gedreht. Keine Änderung. Hat jemand eine Idee? Danke,
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 17.04.2013, 22:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Der Geber spinnt auch gerne mal .
Hast du die Masseleitungen gecheckt ?


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 18.04.2013, 12:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3336
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Guck auch mal in den Vergaser.
Da kann sich z.B. Siff & Dreck in der Schwimmerwanne gesammelt haben und verstopft nun die Düsen.
Auch kann eventuell der Schwimmer undicht geworden sein und es ist Benzin hineingelaufen. Dann schwimmt der nicht mehr sondern taucht.
Bau den einfach mal aus und schüttle ihn neben deinem Ohr. Wenn drin was rumplätschert, dann isser undicht.


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter