Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Suche Farbton SR50
scherbi72
Geschrieben am: 05.09.2007, 17:09
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 798
Mitglied seit: 05.09.2007



Hi,

habe mir vor ein paar Tagen einen Simson SR50 zugelegt und bin nun dabei ihn zu zerlegen und neu zu machen.

Leider ist das Chassis und einige Verkleidungsteile sehr stark verrostet. Also wollte ich sie gern neu lackieren und finde aber nirgendswo im Internet eine mögliche Farbnummer ( RAL ).

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Daten :

Simson SR50
Baujahr 1988
6 V Anlage
Farbe : Räger - beige ; Tank - dunkel graugrün ? : Trittbretter usw. weinrot ?

Vielen Dank im Vorraus.



Best Regards
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 06.09.2007, 21:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Servus Scherbi !!

Stell Dich doch mal dem Forum vor. Wir wollen doch was über Dich wissen.

Keine Angst, ein paar beissen..... laugh.gif laugh.gif

Mit den RAL Tönen wirst Du dich schwer tun, weil die definitiv nicht passen. Ist oft im Forum behandelt worden, lies einfach mal die Beiträge durch.

Wenn die Teile noch ORIGINAL sind, kannst Du mir ein Muster zuschicken, dann kann ich das nachmischen und rezeptieren.

MFG

Doc


--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
olympiablau ETZ, dunstgrau ETZ, orangerot ETZ, billardgrün ETZ,silber ETZ,metallicblue ETZ,NVA olivgrün TS, gelb TS, dunkelblau ES, maron BK, saftgrün TS, kristallblaumet. ETZ, alabaster ES, hellbraun ES, helles blautürkis ES/2, Linierung gold, orangerot RT, effektgrün met. RT, blaugrau RT, olivbeige ES, hellblau ES, graublau ES, postgelb ES, olympiablau TS, tiefblau TS, olivgrünmet. TS, rot 3011 TS (ca.), rot TS, grauweiss TS MILICIA, ES rot, kristallblau ETZ,dunkelblau TS, flammenrot TS, gelb ETS, lachsrot ES, adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW, Zierlinien dunkelgrün
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:
blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty: Bordeauxrot, dunkelblau,Maron, Wiesel: smaragdgrün,maron,Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Top
Baracus
Geschrieben am: 28.09.2007, 13:42
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 839
Mitglied seit: 28.09.2007



Ich habe in der letzten Zeit einige Simsons (Schwalbe, Roller und S51) gespritzt.
Wenn der Originalfarbton noch vorhanden ist (am besten Teile, die der Sonne nicht ausgesetzt waren-keine UV-Verbleichung z.B. Flanschseite Knieblech) dann polier den Lack nochmal schön auf und geh zum guten Lackhändler. Ich beziehe den Lack von Glasorit und kann diesen absolut weiterempfehlen.
Dort liegen immer Farbtonkarten aus. Betrachte Lack und Farbtonkarte am besten im Freien (Metamerie). Bei mir hats immer gut funktioniert.
Die weinroten Trittbretter scheinen mir allerdings nicht original zu sein.
Habe selber noch einen grauen Roller.
Wenn du noch Fragen hast, dann immer her damit.
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter