Headerlogo Forum


Seiten: (9) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Rico's 58er SR2 Vorstellung und Neuaufbau, Please Help :-)
Wombat45
Geschrieben am: 23.04.2013, 19:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4750
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



oder hier:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 23.04.2013, 19:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 8098
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (Storch @ 23.04.2013, 10:44)
Bei der Nabe bin ich mir nicht ganz sicher - das wissen andere sicher besser. Würde sie polieren. Ansonsten waren die - neben der Silberlackierung (wie beim SR1) auch bei Exportvarianten  galvanisch verzinkt und mitunter sogar verchromt. Wann was war, wird sich ja hier klären oder halt die Suche bemühen. Hitzebeständigen Lack verwenden - sollte klar sein.
Antrieb und Gabel schauen so aus wie unten. Sind selten und sehr teuer die Teile. Also lass vorerst den neueren dran.
Bilder mal eben vom Lehmann gemopst.

Ach so mein lieber Storch Jens! Und wo hast du das her??? ph34r.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz, ich bin dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Erka2013
Geschrieben am: 23.04.2013, 20:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 6134
Mitglied seit: 19.01.2013



Oh Sorry Jens, ich bin wohl ein wenig wirr ohmy.gif
(Ich bin im Moment auch zu d... ein Zitat einzufügen)



--------------------
Beste Grüße, Rico
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 23.04.2013, 20:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



Rico ,schau mal rechts oben bei jedem Beitrag wink.gif da steht "Zitat" ,klick mal da drauf tongue.gif und schau was passiert .


--------------------
PME-Mail
Top
Erka2013
Geschrieben am: 23.04.2013, 21:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 6134
Mitglied seit: 19.01.2013



QUOTE (Itildor @ 23.04.2013, 21:32)
Rico ,schau mal rechts oben bei jedem Beitrag wink.gif da steht  "Zitat" ,klick mal da drauf  tongue.gif und schau was passiert .

Ralf ich danke dir, jetzt bin ich im bilde, zumindest was die Zitate betrifft.


--------------------
Beste Grüße, Rico
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 23.04.2013, 22:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Danke Tony und Frank, da brauch ich morgen von meinem kein Foto mehr zu machen wink.gif

Gewusst wie, spart Energie


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
Storch
Geschrieben am: 23.04.2013, 23:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 623
Mitgliedsnummer.: 2832
Mitglied seit: 09.11.2009



Rico, eine Doku für den kleinen Tachoantrieb findest du hier -->Tachoantrieb SR1 SR2 der Kleine Reparaturanleitung. Ich weiß, es wird dir nichts nützen, aber interessant ist es.

interessante Themen zum Simson SR1 und SR2

Wappentacho reparieren
PM
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 24.04.2013, 07:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2816
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



@ mobiler4
@ wombat45

Auf den Bildern sehe ich kein Messing, sondern Kupfer.
Und drunter ist Stahlblech wink.gif
Haltet mal einen Magneten dran und berichtet!


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Erka2013
Geschrieben am: 24.04.2013, 10:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 6134
Mitglied seit: 19.01.2013



QUOTE (Storch @ 24.04.2013, 00:18)
Rico, eine Doku für den kleinen Tachoantrieb findest du hier -->Tachoantrieb SR1 SR2 der Kleine Reparaturanleitung. Ich weiß, es wird dir nichts nützen, aber interessant ist es.

interessante Themen zum Simson SR1 und SR2

Wappentacho reparieren

Also Jens, ich muss schon sagen, mir macht das Spaß hier. Es ist immer schön wieder schön jemanden zu kennen der sich auskennt _clap_1.gif

Ich bin heut morgen mal eben in der Schlosserei der Lackiereri im BMW -Werk DGF reingeschneit und habe mir mal eben die Gummis aus der Schwinge raus pressen lassen - die Jungs waren total nett - hier das Ergebnis. Kann das Teil jetzt so zum strahlen und dann zum lackieren?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Beste Grüße, Rico
PME-Mail
Top
MisterFlo
Geschrieben am: 24.04.2013, 10:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1166
Mitgliedsnummer.: 5314
Mitglied seit: 23.03.2012



QUOTE (Erka2013 @ 24.04.2013, 11:34)
...Kann das Teil jetzt so zum strahlen und dann zum lackieren?

Jep, so kannst Du es wegbringen thumbsup.gif


--------------------
Gruß- Florian

61er SR2E, neu aufgebaut
68er SR4-1SK, Patinaaufbau
75er KR51/1 F, (fast) komplett original
89er S51/1, bunter Mix aus MZA- und Originalteilen
PM
Top
Wombat45
Geschrieben am: 24.04.2013, 14:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4750
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



QUOTE (Wolfgang @ 24.04.2013, 08:38)
@ mobiler4
@ wombat45

Auf den Bildern sehe ich kein Messing, sondern Kupfer.
Und drunter ist Stahlblech wink.gif
Haltet mal einen Magneten dran und berichtet!

Hab ich gemacht. 2x magnetisch, 1x nicht magnetisch. Sieht aber genauso aus wie die anderen _uhm.gif .


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 24.04.2013, 14:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5209
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



...Wolfgang wird Recht haben da gab es schon oft Beiträge drüber, dass die Schilder nur beschichtet sind. Ich habe 2 da und diese gebürstet beide sehehn nun unterschiedlich aus also wird es 2 Varianten geben wenn Du auch zwei hast also eine magnetisch und eine nicht. Ich habe geschrubbt wie ein Weltmeister da geht nichts ab wink.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 24.04.2013, 15:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2816
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Einen Magneten hast Du wohl nicht?


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Erka2013
Geschrieben am: 24.04.2013, 16:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 6134
Mitglied seit: 19.01.2013



QUOTE (NorbertE @ 23.04.2013, 19:36)
... Der Sattel ist ein 64er. Da kann man aber schummeln. wink.gif Obergestell lassen, nur die Aufnahme und die Stange ändern...

Norbert, unter Beachtung deines Hinweis und dem von Jens gesendeten Link habe ich recherchiert, dass wohl Sattel Nr.7 drauf müsste - oder?

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...findpost&p=8569


--------------------
Beste Grüße, Rico
PME-Mail
Top
Erka2013
Geschrieben am: 24.04.2013, 17:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 6134
Mitglied seit: 19.01.2013



Guten Abend Leute.
den Vergaser habe ich schon mal schön sauber gemacht und zur Dokumentation erst einmal ohne neue Dichtungen wieder zusammen geschraubt. Dabei ergibt sich schon wieder die nächste Frage. Verbaut war ein Vergaser NKJ 123-4. Aus dem was ich bisher hier gelesen habe, denke ich das der nicht zu meiner Maschine gehört - oder? Was würde Original ran gehören? Sind die Unterschiede zu meinem nur optischer Art oder gibt es hier krasse technische Unterschiede? Obwohl er ja damit gelaufen sein könnte - was ich leider nicht weis.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Beste Grüße, Rico
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (9) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter