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Mahlzeit
Da ich demnächst besitzer eines habichtmotors bin wollte ich gerne von euch wissen wie ich ihn am besten regeneriere
Frage: Was muss ich beim trennen der motorhälften beachten
Ist der zylinder und die kurbelwelle das selbe wie beim 3 gang
P.S. ich hab schon npaar 3gang motoren regeneriert dort überrascht mich nix mehr
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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
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Hier mal ein bild von nem verkäufer bei ebay der zylinderflansch sieht irgendwie selber gebastelt aus
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Ach das wusst ich nicht man lernt ja nie aus
Am freitag hol ich den motor und seh ich ma weiter
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Zylinder und Kurbelwelle sind bei 3 und 4-Gang Motoren identisch.Trennen kannst du den Motor wie einen 3 Gang. Viel Spass beim Regenerieren. Wenn du eine S-50 Kurbelwelle hast,bau mal die ein. Dann hat der Motor ein wenig mehr Leistung.
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Danke Danke
Hat die s50 kurbelwelle nicht ne andere länge wie die der vogelserie (pleul)
Achso kann ich trennen wie ein 3gang wie siehst denn mit die stehbolzen unten
aus muss ich vorm trennen die sprengringe rausmachen oder können die bolzen
drin bleiben
Und welchen zweck hat die kleine schlitzschraube unterhalb des motors
Gruß Dirk
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Die lass mal schön drin, sonst wird's nie wieder dicht !
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
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Oh, Danke
Ich hätt die in meiner blödheit wieder ausgebaut
Und was is mit der kleinen schraube
Gruß Dirk
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Nichts weiter abschrauben.Die Bolzen sind für die Schaltung.Siehst du wenn der Motor auseinander ist.Die Kubelwelle ist die selbe Bauart wie die älteren Motoren. Ist ja eigentlich der gleiche Motor,nur das man mehr Leistung rausgeholt hat.
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So OK
Der Motor ist jetzt in meinem Besitz hab ich bei hoyerswerda abgeholt(Navi schickte mich über Feldwege )
Na gut gleich zerlegt also zündung sah nicht mehr so gut aus kabel einfach abgeschnitten muss ich also neue dran machen
Dann Motorhälften getrennt und siehe da Rostdreck von scheunenlagerung is aber halb so schlimm gleich alles gereinigt und wieder zusammengesetzt die schaltungsteile sind zeimlich angegriffen aber nicht durchgerostet zahnräder sind I.O.
Dann morgen gleich zum fachhändler ersatzteile holen
Achso Pleul ist verbogen
Gruß Dirk
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Und noch eins die lager hab ich wieder hinbekommen rollen wie am ersten tag
Gruß Dirk
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Moinsen
Könnte mir jemand mal ein bild von der habichtzündung zukommen lassen
Mit Zündspule dran
Welches Kabel kommt denn an die Zp das braun weisse und welche brauch ich 12v oder 6v
Gruß Dirk
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Also Grundsätzlich geht ein braun/weißes Kabel ans Zündschloss und von da aus geht ein braun/weißes Kabel an die Sekundärspule. Zu Testzwecken kannst du natürlich auch das braun/weiße von der GP direkt an die Spule klemmen. Du brauchst eine 12V-Spule MfG joker317
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Nein,Nein
Ich Wohn In der ecke Freital-Freiberg
Hab nur das motörchen bei hoyersweda abgeholt genaugenommen in ringenhain
O.K weiss ich bescheid wegen der zündspule kann ich da eine von ner s51 nehm
hab gesehen die ham 2 anschlüsse ich vermute mal einer für die masse und einer
für den primärstrom aus der spule
An welchen anschluss am zündschalter kommen denn die kabel ran geh mal
davon aus das waren die selben wie beim star
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