Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Leerlauffindung
janko
Geschrieben am: 24.04.2013, 15:07
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 28
Mitgliedsnummer.: 6126
Mitglied seit: 16.01.2013



Hallo SR 50 Fahrer,
hatte mich vor längerer Zeit schon mal kurz vorgestellt und mich über meine Neuerwerbung schlau gemacht.
Der Roller läuft gut,bei dem jetzigem Wetter macht das Fahren Spass.
Was mir aber fehlte,hinten ein Topcase,das habe ich mir inzwischen auch drangebastelt.
Eines gefällt mir aber nicht so recht und zwar die Leerlauffindung.
Wenn ich an der Ampel stehe und den Leerlauf einlegen will,das ist ein ziemliches Gestochere mit dem Schalthebel.
Am leichtesten ist es für mich,den Motor auszumachen und dann den Leerlauf suchen,da findet er sich leichter.
Ist das bei allen SR 50 so?
Aber ich habe eine Vermutung,woran es liegen könnte,wenn nur ich dieses Problem hätte.
Ich muß etwas kräftig schalten,sodass ich immer über die Leerlaufstellung komme.
Ich glaube,dass ich nicht das geeignete Getriebeöl drin habe.
Wenn ich den Gang einlege,wird die Motordrehzahl geringer,die Kupplung löst nicht hundertprozentig aus.
Ist zwar nicht schlimm,aber man spürt es.
Zur Zeit habe ich Motoröl HD 30 im Getriebe,braucht denn dieser Roller ein spezielles Öl?
Was fahrt ihr,welches Getriebeöl könnte das Kupplungstrennen verbessern?
Für einen heissen Typ dankt euch Jan.
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 01.05.2013, 19:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5602
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Also bei mir geht das problemlos. Allerdings hatte ich mal den Motor neu lagern lassen.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
janko
Geschrieben am: 03.05.2013, 09:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 28
Mitgliedsnummer.: 6126
Mitglied seit: 16.01.2013



QUOTE (docralle @ 01.05.2013, 20:37)
Also bei mir geht das problemlos. Allerdings hatte ich mal den Motor neu lagern lassen.

Meinst du die Verwendung des 30er Motoröls?
Jan.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter