Headerlogo Forum


Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR 51/2 Simmering lässt sich nicht entfernen, und Fragen zu weiteren Problemen
v.lehrke
Geschrieben am: 26.08.2013, 18:08
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 54
Mitgliedsnummer.: 5431
Mitglied seit: 24.04.2012



dry.gif Hallo Freunde,

Habe den Zylinderdeckel nun entfernt.Es scheint Öl aus der Region der in Fahrtrichtung vorn rechts liegenden Befestigungsmutter zu kommen.
Eigenartig nur, dass beim abschrauben der anderen 3 Muttern dieser Schraubanker herausgedreht wurde, weil wohl die Mutter zu fest sitzt. An der Leckage jedoch hat sich die Einzelmutter entfernen lassen.

Ich lege einige Fotos dabei.

[Die Brennkammer erscheint mir sehr schwarz auszusehen. Ist das so ok? Da mir für weitere Arbeiten im Innenleben die Erfahrung fehlt, würde ich das aber so lassen wollen.]

Beste Grüße
Volkmar

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
v.lehrke
Geschrieben am: 26.08.2013, 18:11
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 54
Mitgliedsnummer.: 5431
Mitglied seit: 24.04.2012



Hier noch ein Foto zur Brennkammer

V.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 26.08.2013, 18:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4085
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Bürste die Kalotte des Zylinderkopfes einfach mit einer Messingbürste sauber. Die sehen meistens etwas kohlefarben aus. Bei deinem Zylinderkopf habe ich ein bisschen den Eindruck, dein Motor läuft etwas zu mager. Prüf deshalb mal die Vergasereinstellung und die Düsengröße, und ob der Motor oder Vergaser no sonst irgendwo undicht ist und Nebenluft zieht. Infrage komt dafür z.B. der Vergaserflansch (verzogen, Dichtung defekt) oder anderswo am Ansaugtrakt oder die Zylinderfußdichtung dichtet nicht richtig.
Dreh die vier Stehbolzen einfach wieder mittels Kontermutter rein und achte dabei darauf, dass die Gewinde im Motorgehäuse bei allen vier Bolzen in Ordnung sind und die Bolzen wieder fest werden. Aber nicht anbrummen wie Conan der Barbar, sondern sinnig mit Gefühl festziehen, denn "nach fest kommt lose" wink.gif


--------------------
der Unhold
PM
Top
andi2
Geschrieben am: 26.08.2013, 18:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3168
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo Volkmar,das mit dem Russ im Brennraum ist mehr oder weniger normal.Das Dichtflächen auch mal undicht werden auch.Könnte dir zur Behebung des problems einen überdrehten Kopf anbieten.Es wären 2 Probleme gelöst ,die Abdichtung wäre wieder gegeben und und eine minimale Verdichtungserhöhung könnte das fahrzeug etwas spritziger machen und an die neue Kraftstoffqualität anpassen.mfg andi cool.gif


--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
PME-Mail
Top
v.lehrke
Geschrieben am: 28.08.2013, 19:38
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 54
Mitgliedsnummer.: 5431
Mitglied seit: 24.04.2012



Hallo Andi et Unhold,

besten Dank für die Hinweise, welche gleich den Kenner verraten. In der Tat war bislang immer das Problem der dünnen Spritversorgung. Das ihr das aus dem Brennkammerbild lest: Chapeau!

Ich komme gern auf das Angebot des neuen Deckels zurück. versuche jedoch erst einmal mit Bordmittels (Schrauben sicher anziehen, Nebenluft aufspüren) hinzukommen.

Zwei Fragen:
1. Bringt das höherhängen der Teillastnadel etwas?
2. Ist die Düsenbestückung nicht vorgegeben?

Mit der Bitte um Antwort
Volkmar
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.08.2013, 09:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (v.lehrke @ 28.08.2013, 20:38)
Hallo Andi et Unhold,

besten Dank für die Hinweise, welche gleich den Kenner verraten. In der Tat war bislang immer das Problem der dünnen Spritversorgung. Das ihr das aus dem Brennkammerbild lest: Chapeau!

Ich komme gern auf das Angebot des neuen Deckels zurück. versuche jedoch erst einmal mit Bordmittels (Schrauben sicher anziehen, Nebenluft aufspüren) hinzukommen.

Zwei Fragen:
1. Bringt das höherhängen der Teillastnadel etwas?
2. Ist die Düsenbestückung nicht vorgegeben?

Mit der Bitte um Antwort
Volkmar

Hallo Volkmar,

zu deinen Fragen. Wenn deine Teillastnadel nicht in der richtigen Stellung hängt, dann passt auch die Spritversorgung nicht.

Und sicher ist Düsenbestückung bei jedem Vergaser vorgegeben, aber wenn hier eben nicht die richtige Bedüsung verbaut ist, dann passt es ebenfalls nicht.

Ein richtig bedüster und eingestellter Vergaser ist also sehr wichtig, damit der Motor auch ordentlich läuft.

Infos zum Vergaser, der Einstellung und zu der Bestückung findest du HIER

Viel Spaß beim lesen und Vergaser überprüfen. wink.gif

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
v.lehrke
Geschrieben am: 02.06.2014, 20:51
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 54
Mitgliedsnummer.: 5431
Mitglied seit: 24.04.2012



Liebe Freunde,

die KR51/2 Probefahrt war nicht wirklich erfolgreich. Nach scharfer Fahrt geht die Maschine z.B. an einer Ampel aus und lässt sich ums Verrecken nicht mehr starten. Es mutet wie Spritmangel an. Ist der Motor etwas abgekühlt und ich spritze etwas Aceton in den Brenn raum läuft alles wieder. Nach einigen Kilometern Fahrt wieder dasselbe Lied. Was ist da verdammt nochmal los. So traut man sich ja nicht auf die Strasse.

Please help.
Besten Gruß
V. lehrke
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 03.06.2014, 11:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4085
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Hast du auch die richtige Zündkerze Isolator ZM14x260 (oder NGK B7HS) drin?
Eine 225 Isolator-Zündkerze z.B. wird zu heiß, versagt ihren Dienst und geht erst dann wieder, wenn sie abgekühlt ist.
Putz mal alle Vergaserdüsen sauber und prüf alle möglichen Stellen auf Nebenluft. Zylinderkopf, Zylinderfuß, Kurbelgehäuse, Vergaserflansch (verzogen), Vergaser verzogen an der Dichtfläche zuf Schwimmerwanne, Vergaserdichtung defekt.

Tank und Benzinhahn säubern.


--------------------
der Unhold
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter