Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vorstellung, Sr2 E Restauration
Staubi
Geschrieben am: 24.04.2013, 22:23
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 6384
Mitglied seit: 24.04.2013



Hallo, mein Name ist Sven komme aus 02742Friedersdorf und habe letzten Winter mein Sr2 E Restauriert und das mit viel arger und schweiss...und laufen will es immernoch nicht, denke jetzt wird es der rechte Simmerring sein welcher zwar neu ist aber wahrscheinlich ne dicht halt.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 25.04.2013, 07:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Moin, willkommen hier .... schönes Gefährt. Wer hat liniert?


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 25.04.2013, 07:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3746
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Willkommen hier im Forum.

Ich schließe mich Tino an, sehr schönes Gefährt.
Steckt schon Arbeit drin, sieht man.
Der Spiegel scheint schön poliert zu sein.
Alles Original Simson-Teile?


--------------------
PME-Mail
Top
Staubi
Geschrieben am: 25.04.2013, 10:59
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 6384
Mitglied seit: 24.04.2013



Danke erstmal, also liniert hat ein mir empfohlener junger mann in meiner nähe der sowas privat macht. und zwecks der neuteile sind zwei schrauben, der spiegel (evtl.kommt der Orginale dran denn ich habe), Satteldecke, und Aufblend- bzw hupenschalter sonst wurden alle Orginalteile neu aufgearbeitet.
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 25.04.2013, 11:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3746
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Klasse.

Hätte nicht gedacht, das man noch Originale Vergaserbleche in einer Qualität hat/bekommt, wo sich das Polieren lohnt. Ich hätte gedacht, es wird kaum welche ohne Beulen und Dellen geben.
Und nur 2 Schrauben falsch? thumbsup.gif Bei mir werden 90% der Schrauben falsch werden.
Die Handlinierung sieht SEHR GUT aus, finde ich. Habe zwar abgeklebt, aber handliniert ist einfach echter? thumbsup.gif
Satteldecke kommt man leider Teilweise nicht drun herum, wenn man etwas haben will, dessen zustand dem des Restaurierten Mopeds herankommen soll.
Da bistdu nicht der Einzige.
Hast du die alte Originale Decke noch? der User Beck's (Sebastian) kann einiges herrichten, auch Risse flicken, nachnähen, neu nähen,..... Top der Mann thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Staubi
Geschrieben am: 25.04.2013, 11:37
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 6384
Mitglied seit: 24.04.2013



Ja die Orginale hab ich auch noch, die Vergaserbleche habe ich so gut es ging mit einem hammerstiel raus gedängelt und dann in Styropor gedrückt um sie beim Polieren nicht zu verziehen. Ich habe dafür leider nur Aufkleber für die Simsonwappen welche aber noch Wasserabziehbildern weichen sollen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 25.04.2013, 11:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



thumbsup.gif

Falls du die Originale Satteldecke nicht mehr brauchst, kannst du die mir gern zukommen lassen ...


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
SRWolf
Geschrieben am: 25.04.2013, 19:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 640
Mitgliedsnummer.: 5146
Mitglied seit: 24.01.2012



Hallo Sven,
willkommen hier im Forum.

Sehr schönen Essi haste da, besorg dir mal noch ein Gepäckträgerspannband dann sieht er "komplett" aus. thumbsup.gif
Schau mal hier im Shop oder bei Dietel-Fahrzeugteile da gibt´s so was.


--------------------
MfG Wolfgang

Übe dich in den Dingen an denen du verzweifelst. (Markus Aurelius)



SR1 1956
SR2E 1963
PME-Mail
Top
Staubi
Geschrieben am: 25.04.2013, 23:55
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 6384
Mitglied seit: 24.04.2013



Hallo, nein nein hab ich schon liegen. Und Simmerring ist auch gewechselt endlich läuft es nur das mir die Kette runter gesprungen ist, aber drauf gezogen und nachgespannt und weiter ging biggrin.gif
PME-Mail
Top
Onkelgartzi28
Geschrieben am: 26.04.2013, 23:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1240
Mitgliedsnummer.: 5498
Mitglied seit: 21.05.2012



Hauptsache dein Hinterrad läuft gerade wink.gif
Das war bei mir der Grund warum ich immer meine Kette verlor. Das kann manchmal ganz schön hässlich werden, vor allem auf Kosten des Lacks.
Aber nagut, bei mir waren auch 2 Zähne vom Ritzel hinten versch(l)issen tongue.gif


--------------------
Gruß Benny

Schickt uns eure schönsten Fotos für den DDRMoped-Kalender!
Einfach per E-mail an:


foto.ddrmoped[ät]yahoo.de


Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
PME-Mail
Top
Schmied
Geschrieben am: 27.04.2013, 08:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5210
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



Auch von mir ein Herzlich Willkommen!
Schön mal wieder einen Neuen aus der Gegend begrüßen zu können...schickes Moped übrigens. thumbsup.gif
Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße... cool.gif

Gruß vom Schmied


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
Staubi
Geschrieben am: 27.04.2013, 20:48
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 6384
Mitglied seit: 24.04.2013



Hallo und Danke, also am 1Mai in Eibau bei der Ameise bin ich dabei falls man sich da sieht. biggrin.gif
PME-Mail
Top
norbi
Geschrieben am: 27.04.2013, 21:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 738
Mitgliedsnummer.: 2792
Mitglied seit: 25.10.2009



Hallo Staubi,
ein herzliches Willkommen aus dem Niederlausitzer Seenland.
Hast echt viel Mühe, Zeit und Geld investiert.
Viele Teile sind doch neu verchromt, oder?
Auspuff, Rücklicht, Spiegel usw.
Welche Baujahr ist ER den?

Dein Vorname, kannst du den noch verraten?


--------------------
Gute Fahrt wünscht Norbi
Mit dem Motorrad kannst Du sofort losfahren, Du mußt es nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
PME-Mail
Top
Staubi
Geschrieben am: 27.04.2013, 22:15
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 6384
Mitglied seit: 24.04.2013



Servus, ja Lampenring, Sattelfedern+Stange, Lenker, Pedalarme und Auspuff ist neu verchromt aber Spiegel und Rücklicht sind zb. poliert. tongue.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter