Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR50 Montage Frontring Scheinwerfer
TomKeanu
Geschrieben am: 25.04.2013, 11:01
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 6380
Mitglied seit: 24.04.2013



Hallo Leute,

habe bereits hier unter den Themen gesucht und habe nichts dazu gefunden ...

Ich habe eine Simson SR 50/1B (Bj. 1990).
Mein Problem ist, dass ich bei der Simson während dem Tragen vorne den Ring abgebrochen habe und der jetzt weg ist ...

Unten am Ring ist ein kleines Loch, welches kein Gewinde hat und innen im Scheinwerfer ist ebenfalls kein Gewinde.
Im Internet habe ich jetzt einen Gummiring und eine Feststellschraube gefunden, welche zu der Ringmontage gebraucht werden. Ich weiß jedoch nicht wie das alles zusammengehört, da ich ein Anfänger bin und mich nicht sehr gut auskenne ...

http://www.zweiradteile-shop.de/elektrik/s...-sr50-sr80.html <- Gummiring

http://www.mopedstore.de/Stellschraube-f-S...ellung-SR50SR80 <- Stellschraube

Ich hoffe hier kann mir Jemand helfen, weil ich erst wieder fahren möchte, wenn das in Ordnung ist, weil wenn ich in den Regen komme habe ich ein Problem ...

Danke smile.gif
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 26.04.2013, 19:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5595
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Wenn es der Ring vorne um dem Scheinwerfer geht, so wird dieser normal von einem Haken oben und einem Feststellhaken unten gehalten. Also fast so wie beim Trabbi. Unten ist eine Schlitzschraube zum "Feststellen". Bei mir dreht sich allerdings der Ring während der Fahrt (Vibrationen), da ist der untere Haken eher was gegen dem Verlust desselben.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter