Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Motorteile, Eigenschaften und Funktionsweise
Am87
Geschrieben am: 28.04.2013, 13:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 149
Mitgliedsnummer.: 6165
Mitglied seit: 30.01.2013



Huhu Leute, ich werde wohl endlich mal Zeit finden meinen Motor zu machen!
Aber beim betrachten einzelner Teile stellen sich mir viele Fragen!
Zu Beispiel die Teile vom Bild...
Ich würde gern das Teil aus Metall nehmen, aber welche Feder gehört dazu?
Wenn es verbaut ist dreht es sich dann? Oder für was ist die Feder?
Warum schreiben hier viele dass das Teil aus Plastik besser wäre?

Bin für jede Antwort dankbar,
Gruß Andy!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Andy!

--> Laut Furzen ist keine Kunst!! Stinken muss es!! <-


Mein Teilemarkt

Mein Trödelmarkt
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 28.04.2013, 14:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Hi Andy,

die rechte Feder gehört zum linken Metallkäfig, meistens jedenfalls. Plaste nehmen viele lieber wegen der Angst des Brechens von dem Käfig. Ist schon vorgekommen.
Zur Funktionsweise gibts hier irgendwo detailierte Beschreibunegn ... finds jetzt grad nicht .


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Am87
Geschrieben am: 28.04.2013, 14:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 149
Mitgliedsnummer.: 6165
Mitglied seit: 30.01.2013



Wenn man mal bissl darüber nachdenkt, nor?
Brechen die doch nur, weil sie aus Plastik sind!?
Ich hab zumindest noch keinen zerbrochenen aus Metall gesehn?
Kann das so sein?

Gruß Andy!


--------------------
Gruß Andy!

--> Laut Furzen ist keine Kunst!! Stinken muss es!! <-


Mein Teilemarkt

Mein Trödelmarkt
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 28.04.2013, 15:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Mal so mal so, ich hab Plaste aus Gewichtsgründen drinne ph34r.gif

Von den Federn und Käfigen gibt es auch verschiedene. Bei den Plaste ist es die Farbe, bei den Metall die Struktur. Auf einem Bild schlecht erkennbar ...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Am87
Geschrieben am: 28.04.2013, 18:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 149
Mitgliedsnummer.: 6165
Mitglied seit: 30.01.2013



Gewichtsgründe ;-)
Warum wurde das umgestellt? Fertigungskosten?


--------------------
Gruß Andy!

--> Laut Furzen ist keine Kunst!! Stinken muss es!! <-


Mein Teilemarkt

Mein Trödelmarkt
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 29.04.2013, 19:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7339
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (pneubusiness @ 28.04.2013, 16:11)
Mal so mal so, ich hab Plaste aus Gewichtsgründen drinne ph34r.gif


Tino,

wenns ums Gewicht geht, würde ich die Kickstarterei ganz weglassen. laugh.gif wink.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 30.04.2013, 09:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Da kann ich ne mehr bremsen und doof sieht es auch aus laugh.gif

Gewichstgründe: Ich hab die Tage in Opas Lager eine an der Seite hohlgeborte 12er HinterAchse gefunden blink.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
tommy266
Geschrieben am: 01.05.2013, 16:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 293
Mitgliedsnummer.: 997
Mitglied seit: 30.12.2007



Ich hatte diesen Miramid-Käfig (Plasik) und der ist bei mir ebenfalls gebrochen, ich fahre jetzt seit drei Jahren den aus Metall mit der ovalen Feder.
Thomas
PME-MailICQMSN
Top
Am87
Geschrieben am: 01.05.2013, 18:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 149
Mitgliedsnummer.: 6165
Mitglied seit: 30.01.2013



Hatte schon mal einer einen zerbrochenen aus Metall?


--------------------
Gruß Andy!

--> Laut Furzen ist keine Kunst!! Stinken muss es!! <-


Mein Teilemarkt

Mein Trödelmarkt
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 01.05.2013, 19:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Glaub norbert hatte mal so einen gefunden in einer Motorsache, genau weiß ich das aber nicht mehr.


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter